untermieter bezahlt kaution und miete nicht...

Diskutiere untermieter bezahlt kaution und miete nicht... im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann mir jemand ein Rat geben? ich habe am 01.07.2015 ein Untermietvertrag für 5 Monaten mit ein Jemand vereinbart und bis jetzt hat...

  1. #1 taryouvet, 08.08.2015
    taryouvet

    taryouvet Gast

    Hallo,


    kann mir jemand ein Rat geben?



    ich habe am 01.07.2015 ein Untermietvertrag für 5 Monaten mit ein Jemand vereinbart und bis jetzt hat weder Mieter noch Kaution bezahlt an seinem Telefon geht nicht dran und auf meine Email uns SMS reagiert auch nicht.

    Ich war bei ihm letzte Woche Vorort und war voll besoffen.

    Der Vermieter habe ich ihn informiert, dass ich die Wohnung für 5 Monaten untermieten werde.

    kann mir jemand ein Rat oder Tipp geben, so dass ich dieser Penner von meiner Wohnung rausschmeiße.



    Vielen Danke und schon im Voraus.



    Gruss

    jabir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glaskügelchen 2, 08.08.2015
    Glaskügelchen 2

    Glaskügelchen 2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    62
    Zu Mietern sollte man immer nüchtern gehen. Wenn man da volltrunken antanzt macht das keinen guten Eindruck...
    Nein, hab schon verstanden, dass Deutsch wohl nicht deine Muttersprache ist.

    Du kannst ihm jetzt fristlos kündigen, und hoffen, dass er auszieht.
     
    Syker und Pharao gefällt das.
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.934
    Zustimmungen:
    529
    Hi,

    ich versteh den Sachverhalt hier nicht so ganz. Hast du deine komplette Wohnung untervermietet oder nur ein Zimmer?

    Öhm? Nur mitteilen reicht i.d.R. nicht aus. Du musst deinen Vermieter um Erlaubnis bitten, ob du die Wohnung oder das Zimmer an die Person xy untervermieten darfst. In bestimmten Fällen muss der Vermieter dir ggf. die Erlaubnis geben, aber das zählt eben nicht immer.

    Willkommen im Vermieterdasein ;)

    Offizieller Weg ist, das du ihm kündigst und dann hoffen darfst, ob der Mieter freiwillig das Feld räumt und dabei dir auch nicht die halbe Wohnung zerstört. Im schlimmsten Fall zieht der Mieter nicht aus und dann bekommst du ihn eigentlich nur per Räumungsklage raus, allerdings kann das wiederum dauern bis es vor Gericht landet.
     
  5. #4 anitari, 09.08.2015
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Da jetzt 2 Monatsmieten offen sind kannst Du ihm fristlos kündigen. Aber nicht per elektronischem Schnickschnack wie SMS, E-Mail o. ä., sondern, wie gesetzlich vorgeschrieben, in Schriftform. Am besten per Einwurfeinschreiben.
     
  6. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    1.560
    Ort:
    Mark Brandenburg
    naja, je nach sozialem Umfeld gibt es da noch andere Optionen, mit entsprechender Risikoabwägung. Von subtil bis "Eh, Alter, isch mach dich Messer!"
     
  7. #6 lostcontrol, 09.08.2015
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    Das ist mir in dem Fall auch nicht so ganz klar.
    Bist Du denn selbst noch in der Wohnung gemeldet?
    Ist die Wohnung möbliert?

    Das ist ein SEHR wichtiger Punkt.
    Kann Dein Vermieter Dich derzeit überhaupt erreichen?
     
Thema:

untermieter bezahlt kaution und miete nicht...

Die Seite wird geladen...

untermieter bezahlt kaution und miete nicht... - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Abwohnen der Kaution - Rechtslage?

    Abwohnen der Kaution - Rechtslage?: Hallo, Kurzform - Mieter wurde zu Ende Februar fristgemäss gekündigt. Mieter zahlt im Januar 17 keine Miete mehr - morgen habe ich eh Kontakt zu...