Untermieter holt seine Sachen nicht ab

Dieses Thema im Forum "Themen aus unserem Portal" wurde erstellt von Maren007, 13.07.2015.

  1. #1 Maren007, 13.07.2015
    Maren007

    Maren007 Gast

    Hallo, habe folgrndes Problem:
    Mein Exfreund hat mich massiv bedroht, ich musste die Polizei holen, dann beka er 2 Wochen Kontaktverbot und ich habe beim Gericht Schutzanordnung gestellt, die nun auch bis Anfang Dezember gerichtlich beschlossen wurde. Ich hatte mit ihm eine Untermietvertrag und er schuldet mir noch für 6 Monate Miete.
    Dann habe ich mit Anwaltschreiben die fristlose Kündigung mit der Schutzanordnung zugestellt und eine Frist gesetzt, bis er seine Sachen abholen soll. (Zu diesem Zeitpunkt liess er sich noch von einem Anwalt vertreten)
    Die Frist endete und ich habe nichts von ihm gehört,.weder vom Gegenanwalt noch von ihm. Ich weiss auch nicht wo er sich im Moment aufhält Mein.Anwalt konnte den Gegenanwalt nicht erreichen und er ruft auch nicht zurück, ob er ihn überhaupt nocch vertritt.
    Mein Anwalt ist jetzt in Urlaub und hat ihm per Mail eine nochmalige Frist zur Abholung per Mail gesetzt.
    Zwischenzeitlich bekam ich Besuch vom Gerichtsvollzieher vom Finanzamt, der ihn.sprechen wollte. Ich habe ihn in sein Zimmer gelassen und gesagt, er kann gerne alles pfänden. Er meinte er muß mit seinem Chef sprechen, da ich Vermieterpfandrecht hätte. Davon hat mir mein.Anwalt garnichts erzählt, ich fühle mich von ihm sowieso im.Stich gelassen!
    Bekomme ich die Sachen wirklich nur mit Räumungsklage raus? Das.ist natürlich langwierig und teuer, und ich habe keine Lust noch.mehr Geld in.den Sand zu setzen, zumal schon wieder 2 gelbe Briefe für ihn.gekommen.sind und ich in.seinem.Zimmer Schmuck von mir gefunden habe!!!!!
    Kann ich die Sachen nicht einfach entrümpeln, wenn er nach 2maliger Fristsetzung die Sachen nicht holt, gehe ich davon.aus, daß er sie nicht will Ich habe auch keine aktuelle Adresse!
    Gibt es eine Frist wielange man die Sachen aufbewahren muß???
    Lieben Dank schonmal für diie Mühe,.das alles zu lesen ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    504
    Woher.sollen.wir.wissen.ob.du.das.kannst!!!Einself!!!!
     
  4. #3 Maren007, 13.07.2015
    Maren007

    Maren007 Gast

    Vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
     
  5. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Gibt es einen Grund, warum du hier mehrere Thread dazu aufmachst? Einer hätte gereicht ....
     
  6. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    504
    Ja.
     
  7. #6 Maren007, 13.07.2015
    Maren007

    Maren007 Gast

    Sorry, kann ja eine wieder löschen?
    Und wie hast du das gehandhabt, dots?
     
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    504
    Ich habe nichts gelöscht.
     
  9. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    315
    Wenn Du in seinen Unterlagen Deinen Untermietvertrag findest, kannst Du ihn an Dir nehmen und es hat nie einen gegeben. Was Du dann mit den Sachen machst, ist dann wohl egal, wenn er die Fristen versäumt.
     
  10. #9 Maren007, 13.07.2015
    Maren007

    Maren007 Gast

    Den Untermietvertrag und die fristlose Kündigung wollte die Richterin haben, die die Schutzanordnung bewilligt hat. Dadurch wurde dann auch beschlossen, daß ich das alleinige Wohnrecht habe.
    Es kann doch nicht sein, daß ich die Sachen aufbewahren muß, wenn er sie nicht abholt. Er schuldet mir ja auch noch Geld!
     
  11. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Willkommen im Vermieterdasein ;)
     
  12. #11 Maren007, 13.07.2015
    Maren007

    Maren007 Gast

    Gibt es auch keine Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung wegen der Schutzanordnung?
    Die Polizei hat auch Strafanzeihe wg.versuchter Körperverletzung gestellt und ich habe Angst, daß er im Dez. vor meiner Tür steht, deswegen müssen die Sachen bis dahin weg sein...
     
  13. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    315
    Na klar, damit er in Deine Wohnung einbricht, um seine nicht mehr vorhandenen Sachen zu holen? Wie soll er die Sachen holen, wenn er gerichtlich nicht darf? Ich würde an seiner Stelle auch erst im Dezember meine Sachen holen, um mir keine gerichtliche Strafe einzufangen. Solange solltest Du die wohl schön zusammenstellen und darauf warten, das er sie abholt.
     
  14. #13 Maren007, 13.07.2015
    Maren007

    Maren007 Gast

    Er hat doch die Fristsetzung von meinem Anwalt bekommen, er kann doch die Sachen durch Bekannte abholen lassen oder mit der Polizei. Er hat mir doch gedroht,.nicht ich. Weißt du wass ich für eine Angst vor ihm habe!!!
     
Thema: Untermieter holt seine Sachen nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter holt sachen nicht ab

    ,
  2. frist für mieter seine sachen zu holen

    ,
  3. bis wann darf untermieter seine sachen holen

    ,
  4. gekündigter untermieter holt nicht seine sachen,
  5. untermieter fristlos gekündigt wie lang muss ich die sachen aufbewahren?
Die Seite wird geladen...

Untermieter holt seine Sachen nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  2. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

    Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  3. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  4. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  5. Ab wann Mieterauskunft?

    Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...