Untermieter holt seine Sachen nicht ab

Diskutiere Untermieter holt seine Sachen nicht ab im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe folgrndes Problem: Mein Exfreund hat mich massiv bedroht, ich musste die Polizei holen, dann beka er 2 Wochen Kontaktverbot und ich...

  1. #1 Maren007, 13.07.2015
    Maren007

    Maren007 Gast

    Hallo, habe folgrndes Problem:
    Mein Exfreund hat mich massiv bedroht, ich musste die Polizei holen, dann beka er 2 Wochen Kontaktverbot und ich habe beim Gericht Schutzanordnung gestellt, die nun auch bis Anfang Dezember gerichtlich beschlossen wurde. Ich hatte mit ihm eine Untermietvertrag und er schuldet mir noch für 6 Monate Miete.
    Dann habe ich mit Anwaltschreiben die fristlose Kündigung mit der Schutzanordnung zugestellt und eine Frist gesetzt, bis er seine Sachen abholen soll. (Zu diesem Zeitpunkt liess er sich noch von einem Anwalt vertreten)
    Die Frist endete und ich habe nichts von ihm gehört,.weder vom Gegenanwalt noch von ihm. Ich weiss auch nicht wo er sich im Moment aufhält Mein.Anwalt konnte den Gegenanwalt nicht erreichen und er ruft auch nicht zurück, ob er ihn überhaupt nocch vertritt.
    Mein Anwalt ist jetzt in Urlaub und hat ihm per Mail eine nochmalige Frist zur Abholung per Mail gesetzt.
    Zwischenzeitlich bekam ich Besuch vom Gerichtsvollzieher vom Finanzamt, der ihn.sprechen wollte. Ich habe ihn in sein Zimmer gelassen und gesagt, er kann gerne alles pfänden. Er meinte er muß mit seinem Chef sprechen, da ich Vermieterpfandrecht hätte. Davon hat mir mein.Anwalt garnichts erzählt, ich fühle mich von ihm sowieso im.Stich gelassen!
    Bekomme ich die Sachen wirklich nur mit Räumungsklage raus? Das.ist natürlich langwierig und teuer, und ich habe keine Lust noch.mehr Geld in.den Sand zu setzen, zumal schon wieder 2 gelbe Briefe für ihn.gekommen.sind und ichin.seinem.Zimmer Schmuck von mir gefunden habe!!!!!
    Kann ich die Sachen nicht einfach entrümpeln, wenn er nach 2maliger Fristsetzung die Sachen nicht holt, gehe ich davon.aus, daß er sie nicht will Ich habe auch keine aktuelle Adresse!
    Gibt es eine Frist wielange man die Sachen aufbewahren muß???
    Lieben Dank schonmal für diie Mühe,.das alles zu lesen ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    2.183
    Legal? Ja.


    30 Jahre.
     
Thema:

Untermieter holt seine Sachen nicht ab

Die Seite wird geladen...

Untermieter holt seine Sachen nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  2. Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?

    Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?: Hallo in die Runde, folgende allgemeine Frage: Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers? Hintergrund der Frage ist folgender...
  3. Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden

    Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden: Hallo, wir vermieten zwei Studentenzimmer als Untermiete in unserem Haus. Der eine Mieter (recht neu), hat in letzter Zeit sehr häufig Besuch,...
  4. Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?

    Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?: Hallo zusammen, ich bin ein junger unerfahrener Vermieter und suche Rat. Hilfe!! :) Sachverhalt: Wohnung ist mit hochwertiger Küche...
  5. Wohnen bei mir, aber nicht als Untermieter

    Wohnen bei mir, aber nicht als Untermieter: Hallo! Ich habe da ein spezifischeres Anliegen... unzwar habe ich eine Eigentumswohnung und möchte nun Familie, die hierher auswandert, erst...