Untermieter loswerden

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von FamilieAausW, 20.03.2012.

  1. #1 FamilieAausW, 20.03.2012
    FamilieAausW

    FamilieAausW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Folgende Situation: Ich bin Mieter einer zwei-etagen-wohnung mit ca. 130 qm. Bei Einzug in diese Wohnung brauchten wir ( Mann, Frau und ein Kind ) die untere Etage nicht und vermieteten diese mit Einverständniserklärung des Vermieters unter. Nun hat sich unsere Situation geändert ( Mann, Frau zwei Kinder und das dritte unterwegs ). Die Untermieterin wurde bereits bei Vermietung darauf hingewiesen, das bei dieser Situation eine Kündigung folgen würde. Ich übergab Ihr also am 02 Dezember eine Kündigung bis Ende März mit Kündigungsgrund "Eigenbedarf". Sie hat aber schon verlauten lassen, das wir sie so schnell nicht loswerden, da sie schwerbehindert sei. Die Frau ist 58 Jahre hat Asthma und ist Sozialhilfeemfänger. Eine Räumungsklage kann ich mir nicht leisten, da ich Elterngeld beziehe und meine Frau Beschäftigungsverbot und ALG I hat. Was kann ich also tun um sie los zu werden ohne das ich mich strafbar mache? Kann mir da jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    wie wäre der Gang zu einem Fachanwalt deines Vertrauens ? Der kann dir sicherlich sagen, wie eure Chancen stehen und was ihr ggf beachten müsst, ect.

    Im übrigen, was passiert eigentlich wenn ihr ausziehen würdet aus der Wohnung mit dem Untermieter ? Ich mein, so abwägig ist das ja nicht, da ihr einfach mehr Platz benötigt. Sicherlich ist die Dame doch kein Hauptmieter und von Sozialgeld kann sie sich diese Gesamtwohnung sicherlich auch nicht leisten ...... Vielleicht das mal der netten Dame zukommen lassen ;) Oder sind das hier 2 getrennte Wohneinheiten ???
     
  4. #3 Albert1955, 20.03.2012
    Albert1955

    Albert1955 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ..............................
     
  5. #4 immodream, 20.03.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    461
    Hallo Albert,
    hat es dir die Sprache verschlagen oder klemmt deine Tastatur?
    Grüße
    Peter
     
Thema: Untermieter loswerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter loswerden

    ,
  2. mieter rausekeln

    ,
  3. wie werde ich meinen untermieter los

    ,
  4. untermieter rausekeln,
  5. wie kann ich meinen mieter rausekeln,
  6. untermieter los werden,
  7. mitmieter loswerden,
  8. wie kann man einen mieter rausekeln,
  9. Mieter loswerden,
  10. untermieter loswerden forum,
  11. wie kann man mieter rausekeln,
  12. mieter loswerden wie www.vermieter-forum.com,
  13. wie kann ich untermieter loswerden ?,
  14. wie kann ich mieter rausekeln,
  15. untermieter rauseckeln,
  16. mieter aus der wohnung ekeln www.vermieter-forum.com,
  17. wie ekelt man seine mieter raus,
  18. wie werde ich Mieter los,
  19. Wie kann ich meine Mieter rausekeln,
  20. wie ekel ich meinen mieter raus,
  21. asoziale mieter loswerden,
  22. wie werde ich untermieter los,
  23. wie schnell kann ich mieter rausekeln,
  24. hauptmieter will untermieter loswerden,
  25. auszugsunwillige untermieter loswerden
Die Seite wird geladen...

Untermieter loswerden - Ähnliche Themen

  1. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

    Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  2. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  3. Mieter hat jemanden zur Untermiete

    Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...
  4. Kranker Untermieter will nicht gehen

    Kranker Untermieter will nicht gehen: Hallo, guten Morgen, ich bin leider in großer Not und am Ende und brauche Hilfe. In meiner Wohnung habe ich als Hauptmieter ein Zimmer...