Untermieter stellt über Rechtsanwalt Forderungen

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Leo, 25.05.2011.

  1. Leo

    Leo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Räume vermietet, eine Werkstatt, und unser Mieter hat die Kellerräume der Werkstatt an einen Untermieter weiter vermietet. Von der Untervermietung waren wir informiert. Dieser Untermieter mit dem wir keinen Vertrag oder sonst eine Vereinbarung haben stellt nun über einen Rechtsanwalt Forderungen. Der RA schreibt " Während der Dauer des Mietverhältnisses sind in der Zeit von 2003 - 2011 Kosten angefallen in Höhe von 4900€.

    Er spricht von Aufforderungen denen wir nicht nachgekommen sind, Kanalreinigung etc. Es liegt uns weder vom Untermieter noch von dessen Vermieter also unser Mieter ein einziges Schreiben, Abmahnung dergleichen vor.

    Es kann sein, dass in dieser Zeit mal über dies oder jenes gesprochen wurde aber wie gesagt schriftlich liegt nichts vor.

    Muß ich mir Sorgen machen oder das Ganze auf uns zukommen lassen? Hat der RA das Recht direkt an uns zu gehen, muss er nicht über den Vermieter also unseren Mieter gehen?

    mfg Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 26.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,

    ich würde, wenn überhaupt, dem Rechtsanwalt kurz bescheid sagen, daß dich die Sorgen, Probleme und Nöte des Untermieters nichts angehen und er sich bitte an den Vermieter des Untermieters (=deinen Mieter als Vermieter des Klienten) wenden soll - oder aber, je nach Lust und Laune, gar nicht reagieren. Du hast es ja schon treffend formuliert:

    Gruß,
    Christian
     
  4. Leo

    Leo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke Christian für deine Antwort. Nur ist es so, dass mich dieser RA laufend mit neuen Schreiben und Forderungen eindeckt.

    mfg Leo
     
  5. #4 Christian, 31.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    .. dann freu dich über das Schmierpapier :D

    Oder teile ihm, wie bereits gesagt, mit, daß du der falsche Ansprechpartner bist.

    Gruß,
    Christian
     
  6. #5 Eilemuc, 31.05.2011
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Schmierpapier...

    tja...nicht ma als Schmierpapier kann er die Schreiben verwenden...der Datenschutz lässt grüßen.
    Schreddern und ins Recycling
     
Thema: Untermieter stellt über Rechtsanwalt Forderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter stellt forderungen

    ,
  2. untermietvertrag werkstatt

    ,
  3. untermietvertrag kurz

    ,
  4. werkstatt untermietvertrag,
  5. werkstatt untermiete,
  6. untermiete anwalt,
  7. mieterhohung auf schmierpapier,
  8. mieter stellen forderungen,
  9. mietvertrag für werkstattuntermiete,
  10. Untermieter forderungeb,
  11. forderungen des untermieters,
  12. untermieter vermietet weiter,
  13. mietvertrag untermiete werkstatt,
  14. rechtsanwaltsforderung verjährung,
  15. mieter stellt forderung,
  16. keller als werkstatt nutzen rechtsanwalt,
  17. forderungen untermietvertrag,
  18. Mieter untervermietung keller,
  19. anwalt stellt forderungen,
  20. verjährung von rechtsanwaltsforderungen,
  21. forderungen an den untermieter,
  22. mieter werkstatt im keller,
  23. verjährung von rechtsanwaltsforerungen,
  24. untervermietung forderungen,
  25. habe keinen vertrag vom untervermieter
Die Seite wird geladen...

Untermieter stellt über Rechtsanwalt Forderungen - Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem - Ein Feuchtigkeitsproblem und es stellt sich wie folgt dar;r lbe

    Ich habe ein Problem - Ein Feuchtigkeitsproblem und es stellt sich wie folgt dar;r lbe: Es gibt im kleinen Haus eine Undichtigkeit - irgendwo im Leitungssystem (Abwasser) . Im Gewölbekeller sammelt sich unten Wasser, das nach...
  2. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  3. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

    Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  4. Schreiben vom Rechtsanwalt

    Schreiben vom Rechtsanwalt: Guten Tag :) ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Folgendes Problem: Ein Mieter ist vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, er wird von einer...
  5. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...