Untermieter stellt über Rechtsanwalt Forderungen

Diskutiere Untermieter stellt über Rechtsanwalt Forderungen im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe Räume vermietet, eine Werkstatt, und unser Mieter hat die Kellerräume der Werkstatt an einen Untermieter weiter vermietet. Von...

  1. Leo

    Leo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Räume vermietet, eine Werkstatt, und unser Mieter hat die Kellerräume der Werkstatt an einen Untermieter weiter vermietet. Von der Untervermietung waren wir informiert. Dieser Untermieter mit dem wir keinen Vertrag oder sonst eine Vereinbarung haben stellt nun über einen Rechtsanwalt Forderungen. Der RA schreibt " Während der Dauer des Mietverhältnisses sind in der Zeit von 2003 - 2011 Kosten angefallen in Höhe von 4900€.

    Er spricht von Aufforderungen denen wir nicht nachgekommen sind, Kanalreinigung etc. Es liegt uns weder vom Untermieter noch von dessen Vermieter also unser Mieter ein einziges Schreiben, Abmahnung dergleichen vor.

    Es kann sein, dass in dieser Zeit mal über dies oder jenes gesprochen wurde aber wie gesagt schriftlich liegt nichts vor.

    Muß ich mir Sorgen machen oder das Ganze auf uns zukommen lassen? Hat der RA das Recht direkt an uns zu gehen, muss er nicht über den Vermieter also unseren Mieter gehen?

    mfg Leo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 26.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leo,

    ich würde, wenn überhaupt, dem Rechtsanwalt kurz bescheid sagen, daß dich die Sorgen, Probleme und Nöte des Untermieters nichts angehen und er sich bitte an den Vermieter des Untermieters (=deinen Mieter als Vermieter des Klienten) wenden soll - oder aber, je nach Lust und Laune, gar nicht reagieren. Du hast es ja schon treffend formuliert:

    Gruß,
    Christian
     
  4. Leo

    Leo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke Christian für deine Antwort. Nur ist es so, dass mich dieser RA laufend mit neuen Schreiben und Forderungen eindeckt.

    mfg Leo
     
  5. #4 Christian, 31.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    .. dann freu dich über das Schmierpapier :D

    Oder teile ihm, wie bereits gesagt, mit, daß du der falsche Ansprechpartner bist.

    Gruß,
    Christian
     
  6. #5 Eilemuc, 31.05.2011
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Schmierpapier...

    tja...nicht ma als Schmierpapier kann er die Schreiben verwenden...der Datenschutz lässt grüßen.
    Schreddern und ins Recycling
     
Thema: Untermieter stellt über Rechtsanwalt Forderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter stellt forderungen

    ,
  2. untermietvertrag werkstatt

    ,
  3. untermietvertrag kurz

    ,
  4. werkstatt untermietvertrag,
  5. werkstatt untermiete,
  6. untermiete anwalt,
  7. mieterhohung auf schmierpapier,
  8. mieter stellen forderungen,
  9. mietvertrag für werkstattuntermiete,
  10. Untermieter forderungeb,
  11. forderungen des untermieters,
  12. untermieter vermietet weiter,
  13. mietvertrag untermiete werkstatt,
  14. rechtsanwaltsforderung verjährung,
  15. mieter stellt forderung,
  16. keller als werkstatt nutzen rechtsanwalt,
  17. forderungen untermietvertrag,
  18. Mieter untervermietung keller,
  19. anwalt stellt forderungen,
  20. verjährung von rechtsanwaltsforderungen,
  21. forderungen an den untermieter,
  22. mieter werkstatt im keller,
  23. verjährung von rechtsanwaltsforerungen,
  24. untervermietung forderungen,
  25. habe keinen vertrag vom untervermieter
Die Seite wird geladen...

Untermieter stellt über Rechtsanwalt Forderungen - Ähnliche Themen

  1. Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden

    Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden: Hallo, wir vermieten zwei Studentenzimmer als Untermiete in unserem Haus. Der eine Mieter (recht neu), hat in letzter Zeit sehr häufig Besuch,...
  2. Neuer Mieter stellt vor Einzug Forderung nach neuem Boden

    Neuer Mieter stellt vor Einzug Forderung nach neuem Boden: Hallo zusammen! ich bin ein Neuling in Sachen Vermieter, daher eine Frage an euch: Ich vermiete als Bevollmächtigte die Eigentumswohnung meines...
  3. Wohnen bei mir, aber nicht als Untermieter

    Wohnen bei mir, aber nicht als Untermieter: Hallo! Ich habe da ein spezifischeres Anliegen... unzwar habe ich eine Eigentumswohnung und möchte nun Familie, die hierher auswandert, erst...
  4. gewerbe untermieten

    gewerbe untermieten: Ich werde als Untermieter eine Tagespflege mieten. Welche Rechte habe ich. Muss der Hauptmieter die Wohnung renoviert an mich übergeben, muss ich...
  5. Untermieter zahlt nicht, und mein Anteil zahlt das Amt!!

    Untermieter zahlt nicht, und mein Anteil zahlt das Amt!!: Hallo, ich habe ein Zimmer vermietet! Alles korrekt Amt und Hausverwaltung wissen Bescheid. Jetzt am 1.8 .2017 kam kein Mietanteil, was würdet...