Untermieter zahlt nicht

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Capitals76, 23.09.2007.

  1. #1 Capitals76, 23.09.2007
    Capitals76

    Capitals76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lebe als Hauptmieter in einer Wohnung und habe einen Untermieter zu mir aufgenommen.

    Ganz normal mit Mietvertrag und allem drum und dran. Nun hat er bis heute die September-Miete nicht gezahlt und die Oktober-Miete steht ja auch bald aus.

    Da das Verhältnis eh zerrüttet ist, geht es mir nicht darum, wie ich an die Miete komme. Ich würde sogar drauf verzichten, wenn er dafür schnell ausziehen würde.

    Mein Problem:

    Seit sieben Tagen war er nicht mehr zu Hause, geht nicht ans Handy, obwohl es klingelt, also an ist. Habe ihm SMS geschrieben, auf den AB aufs Handy gesprochen und E-Mails geschrieben.

    KEINE Reaktion seit sieben Tagen wie gesagt.

    Wie gehe ich nun weiter vor, wenn die Oktober-Miete auch nicht gezahlt wird?! Fristlose Kündigung ist mir schon klar, aber wie zieh ich das durch?!

    Wie erhalte ich einen Mahnbescheid beim Amtsgericht? Welche Unterlagen muss ich dort vorlegen? Und wie läuft es ggf. mit einer Räumungsklage? Wie beantrage ich das einfach alles?!

    Und dann noch die Frage: Ich erreiche meinen Untermieter ja nicht und er kommt auch nicht nach Hause momentan wie gesagt. Wie stelle ich die fristlose Kündigung dann zu?!

    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann, da sich die meisten Fragen ja allgemein beantworten lassen.

    Vielen Dank im Voraus. Wäre wirklich nett, wenn man mir schnell helfen könnte, da ich nervlich total fertig bin, weil ich nicht weiß, wie es nun weiter geht und Angst habe, dass mir vielleicht die Wohnung ausgeräumt wird, wenn ich arbeiten bin und meine Unwissenheit und Hilflosigkeit in diesem Bereich mich fertig macht.

    Gruß,
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Zugang der Kü im Briefkasten reicht. der Mieter oder untermieter hat die Mieträume (und auch den Briefkasten) regelmäßig zu überwachen. Obhutspflicht.

    Warum sollte dir deine wohnung geräumt werden? Du musst eben deine Miete bezahlen. Dann kündigt dir der Vermieter auch nicht. Was du mit deinem untermieter anstellst, interessiert den nicht. Ist eben der Vermieteralltag. Kündigung und rausschmiss, evtl Vermieterpfandrecht wahrnehmen...
     
Thema: Untermieter zahlt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter zahlt nicht

    ,
  2. wie beantrage ich eine Räumungsklage

    ,
  3. untermieter zahlt miete nicht

    ,
  4. untermieter zahlt die miete nicht,
  5. untermieter bezahlt miete nicht,
  6. untermieter zahlt nicht verwunden,
  7. untermieter zahlt keine miete,
  8. untermietvertrag mieter zahlt nicht,
  9. wo beantrage ich eine Räumungsklage,
  10. wer zahlt mieter oder untermieter,
  11. untermiete mieter zahlt nicht,
  12. unerlaubter untermieter zahlt nicht,
  13. untermieter zahlt nicht verschwunden,
  14. hauptmieter zieht aus Untermieter will nicht,
  15. untermieter verschwunden und zahlt nicht,
  16. untermietvertrag mieter zahlen nicht,
  17. unververmieter zahlt nicht,
  18. untermieter zahlt nicht und will nicht raus,
  19. untermieter will nicht zahlen nicht gemeldet,
  20. untermieter zahlt nicht wer soll die miete zahlen,
  21. wie beantrage ich ein räumungsklage mieter der nicht zahlt kündigen,
  22. Untervermietung wer zahlt die Miete,
  23. mieter zieht aus zahlt untermieter,
  24. untermieter verschwunden,
  25. Untermieter zahlt nicht und zieht nicht aus trotz kündigung
Die Seite wird geladen...

Untermieter zahlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

    Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  4. Maklercourtage wer zahlt die?

    Maklercourtage wer zahlt die?: Mir ist aufgefallen, dass ich ganz viele Anzeigen in letzter Zeit sehe, wo der Käufer die Courtage zahlen soll. Das ist doch nicht richtig, mit...
  5. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...