Untermietvertrag/Falsches Datum/Rücktritt

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von Christel Veiters, 15.09.2011.

1. #1 Christel Veiters, 15.09.2011
    Christel Veiters

Christel Veiters Neuer Benutzer

Hallo, ich bitte euch um Hilfe bezüglich der folgenden Situation:

Mieter Horst-Kevin sucht zum 01.10. eine Wohnung und ist zunächst in Anbetracht des sehr angespannten Wohnungsmarktes froh, eine günstige Wohnung zur 6-monatigen Untermiete gefunden zu haben. Er unterschreibt bei Vermieter Friedhelm einen Untermietvertrag.
    Nun begibt es sich aber folgender Maßen: im Mietvertrag wird fälschlicher Weise der 01.04. als Vertragsbeginn anstatt als Vertragsende eingetragen und dies von beiden Parteien unterschrieben ohne den Fehler zu bemerken. Ein Vertragsende wird nicht festgelegt.
    Muss der Mietvertrag neu aufgesetzt werden, ist er nichtig/ungültig und/oder -besonders wichtig- kann Mieter Horst-Kevin vom Mietvertrag zurück treten da er z.b. möglicherweise doch noch eine andere/bessere Wohnung gefunden hat?
    :160:
    MfG, Christel

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weigela, 16.09.2011
    weigela

weigela Gesperrt

welches jahr?
    wenn horst-kevin schon seit april 2011 diesen mietvertrag hat, wird er wohl kaum jetzt so einfach zurücktreten können...
    ein vertragsende festzulegen ist übrigens garnicht so einfach, das muss man nämlich begründen. von daher würde ich mich über diesen "fehler" eher nicht wundern, es sollte wohl garkein vertragsende festgelegt werden.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Christel,
    leider fehlen Jahresangaben.

Thema: Untermietvertrag/Falsches Datum/Rücktritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag kündigung falsches datum

,
  2. untermietvertrag ungültig

,
  3. ungültiger untermietvertrag

,
  4. falsches datum im mietvertrag,
  5. mietvertrag mit falschem datum,
  6. kündigung mietvertrag falsches datum,
  7. nichtiger untermietvertrag,
  8. mietvertrag datum ,
  9. rücktritt vom untermietvertrag,
  10. mietvertrag falsches datum bei Unterschrift,
  11. mietvertrag mit ungültigem datum unterschrieben,
  12. mietvertrag ungültig wg,
  13. rücktritt von untermietvertrag,
  14. wohnungskündigung unterschrieben falsches datum,
  15. kündigungsschreiben falsches datum miete,
  16. falsches datum auf kündigung mietrecht,
  17. kündigung eines mietvertrag mit falschen datum,
  18. kündigungschreiben fehler beim datum,
  19. immobilienmakler vertrag falsches datum,
  20. falsches datum vertrag nichtig,
  21. nichtiger untermietervertrag,
  22. mieterkündigung falsches datum,
  23. vertragsbeginn mit falschem datum schreibfehler,
  24. untermietvertrag falsches datum unterschrieben,
  25. vertrag formfehler falsches datum
Die Seite wird geladen...

Untermietvertrag/Falsches Datum/Rücktritt - Ähnliche Themen

1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...
  5. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...