Untermietvertrag für möblierte Wohnung

Diskutiere Untermietvertrag für möblierte Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich möchte meine Wohnung für ein halbes Jahr untervermieten. Meine Möbel, sowie Waschmaschine und Kühlschrank lasse ich in der Wohnung,...

  1. #1 lola123, 28.02.2012
    lola123

    lola123 Gast

    Hallo,

    ich möchte meine Wohnung für ein halbes Jahr untervermieten. Meine Möbel, sowie Waschmaschine und Kühlschrank lasse ich in der Wohnung, nun meine Frage: gibt es einen Vordruck für einen Untermietvertrag, der die Achtsamkeit der Möbel integriert, oder gibt es eine geeignete Klausel die ich in einen Untermietvertrag (einen allgem. Untermietvertrag finde ich sicher im Internet) mit einfügen kann??

    Über Tipps freue ich mich!! Vielen Dank schon mal

    lg lola
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 28.02.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    hallo lola123,

    erkundige dich doch einfach mal bei den mitwohnzentralen, was die in solchen fällen für zwischenvermietungen hernehmen, die kennen sich da prima aus.

    und ich würde dir natürlich ein sehr ausführliches und mit bildern dokumentiertes übergabeprotokoll empfehlen.

    ausserdem wär's in jedem falle ratsam dass dein zwischenmieter 'ne gute haftpflichtversicherung hat, die auch die mitgemieteten sachen einschliesst (ist in der standard-haftpflicht normalerweise nicht mit drin).

    ansonsten gibt's in jedem mietvertrag noch den punkt "sonstige vereinbarungen" (hierfür kannst du auch einen anhang schreiben).

    ich würde an deiner stelle einen befristeten mietvertrag machen - ich bekomme immer mal wieder mit dass studenten wegen auslandssemester zwischenvermieten und die zwischenmieter dann plötzlich nach ein paar wochen schon wieder kündigen, weil sie was anderes gefunden haben, das ist dann natürlich sehr ärgerlich wenn du weit weg bist und dich nicht kümmern kannst.

    loschdi
     
  4. #3 lola123, 28.02.2012
    lola123

    lola123 Gast

    hallo loschdi,

    vielen lieben dank, das hilft mir schon sehr weiter!

    lg lola
     
Thema: Untermietvertrag für möblierte Wohnung
Die Seite wird geladen...

Untermietvertrag für möblierte Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  2. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  3. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  4. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

    Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...
  5. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

    Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...