Untermietvertrag für möblierte Wohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lola123, 28.02.2012.

1. #1 lola123, 28.02.2012
    lola123

lola123 Gast

Hallo,

ich möchte meine Wohnung für ein halbes Jahr untervermieten. Meine Möbel, sowie Waschmaschine und Kühlschrank lasse ich in der Wohnung, nun meine Frage: gibt es einen Vordruck für einen Untermietvertrag, der die Achtsamkeit der Möbel integriert, oder gibt es eine geeignete Klausel die ich in einen Untermietvertrag (einen allgem. Untermietvertrag finde ich sicher im Internet) mit einfügen kann??

Über Tipps freue ich mich!! Vielen Dank schon mal

lg lola

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 28.02.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hallo lola123,

erkundige dich doch einfach mal bei den mitwohnzentralen, was die in solchen fällen für zwischenvermietungen hernehmen, die kennen sich da prima aus.

und ich würde dir natürlich ein sehr ausführliches und mit bildern dokumentiertes übergabeprotokoll empfehlen.

ausserdem wär's in jedem falle ratsam dass dein zwischenmieter 'ne gute haftpflichtversicherung hat, die auch die mitgemieteten sachen einschliesst (ist in der standard-haftpflicht normalerweise nicht mit drin).

ansonsten gibt's in jedem mietvertrag noch den punkt "sonstige vereinbarungen" (hierfür kannst du auch einen anhang schreiben).

ich würde an deiner stelle einen befristeten mietvertrag machen - ich bekomme immer mal wieder mit dass studenten wegen auslandssemester zwischenvermieten und die zwischenmieter dann plötzlich nach ein paar wochen schon wieder kündigen, weil sie was anderes gefunden haben, das ist dann natürlich sehr ärgerlich wenn du weit weg bist und dich nicht kümmern kannst.

loschdi

4. #3 lola123, 28.02.2012
    lola123

lola123 Gast

hallo loschdi,

vielen lieben dank, das hilft mir schon sehr weiter!

lg lola

Thema: Untermietvertrag für möblierte Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermietvertrag möbliert

,
  2. untermietvertrag möblierte wohnung

,
  3. mietvertrag zwischenmiete möbliert

,
  4. übergabeprotokoll möblierte wohnung,
  5. übergabeprotokoll untervermietung,
  6. Untermietvertrag (möbliert),
  7. mietvertrag für möblierte wohnung,
  8. übergabeprotokoll zwischenmiete möbliert,
  9. übergabeprotokoll für möblierte wohnung,
  10. übergabeprotokoll untermiete möbliert,
  11. untermietvertrag für möblierte wohnung,
  12. übergabeprotokoll untermiete,
  13. Mietvertrag möblierte Wohnung,
  14. untermietvertrag über möblierten wohnraum,
  15. untermiete übergabeprotokoll,
  16. übergabeprotokoll wohnung möbliert,
  17. zeitmietvertrag möblierte wohnung,
  18. übergabeprotokoll zwischenmiete,
  19. übergabeprotokoll möblierte mietwohnung,
  20. untermietvertrag für möblierten wohnraum,
  21. mietvertrag möbliert,
  22. möbliert untermietvertrag,
  23. übergabeprotokoll wohnung untermiete,
  24. möblierte wohnung recht befristeter,
  25. mietrecht möblierte wohnung
Die Seite wird geladen...

Untermietvertrag für möblierte Wohnung - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  5. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...