Unterschied Nachweismakler/Vermittlungsmakler

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von jenny308, 03.11.2007.

  1. #1 jenny308, 03.11.2007
    jenny308

    jenny308 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wer kann mir denn den Unterschied zwischen einem Nachweis- und einem Vermittlungsmakler erklären?

    Ich weiß, dass sich der Provisionsanspruch eines Nachweismaklers aus dem Nachweis über die Gelegenheit zu einem Vertragsabschluss ergibt.

    Hierzu genügt eine vom möglichen Käufer unterschriebene Nachweisbestätigung, in dem der Käufer bestätigt, dass er Name des Verkäufers (evtl. mit Anschrift), exakte Anschrift des Objektes sowie exakte Angaben zum Objekt wie Größe, Lage und Kaufpreis erhalten hat.

    Das dies für den Provisionsanspruch nicht ausreicht, ist mir klar. Selbstverständlich bedarf es noch dem Provisionversprechen und dem Abschluss des Kaufvertrages.

    Wie ist das jetzt aber beim Vermittlungsmakler?? Ab wann spreche ich von Vermittlung? Und ab wann habe ich den Anspruch auf Provision wegen der reinen Vermittlung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    noch mehr Makler
     
Thema: Unterschied Nachweismakler/Vermittlungsmakler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachweismakler vermittlungsmakler

    ,
  2. unterschied nachweismakler und vermittlungsmakler

    ,
  3. nachweismakler definition

    ,
  4. nachweismakler vermittlungsmakler unterschied,
  5. Unterschied nachweismakler vermittlungsmakler,
  6. was ist ein nachweismakler,
  7. vermittlungsmakler definition,
  8. unterschied vermittlungsmakler nachweismakler,
  9. unterschied nachweis und vermittlungsmakler,
  10. unterschied zwischen nachweismakler und Vermittlungsmakler,
  11. nachweisvermittler,
  12. vermittlungsmakler nachweismakler,
  13. nachweismakler provision,
  14. nachweißmakler,
  15. nachweismakler immobilien,
  16. nachweisvermittler definition,
  17. Unterschied Vermittlungsmakler und Nachweismakler,
  18. unterschied nachweis- und vermittlungsmakler,
  19. nachweismakler provisionsanspruch,
  20. unterschied nachweis und vermittlung,
  21. vermittlungs- und nachweismakler,
  22. nachweis und vermittlungsmakler,
  23. vermittlungsmakler vertrag,
  24. nachweismakler vermittlungsmakler definition,
  25. unterschied vermittlungs und nachweismakler
Die Seite wird geladen...

Unterschied Nachweismakler/Vermittlungsmakler - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  3. Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum

    Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum: Bitte Google.com nutzen! Danke! Wer den Unterschied nicht kennt - sollte seine Immobilien verkaufen am besten an mich ich kaufe derzeit den...
  4. Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung

    Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ohne momentan näher auf den Hintergrund der Fragestellung eingehen zu wollen (dazu später sicherlich mehr)...
  5. Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?

    Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?: Soviel ich weiss gibt es ja seit ein paar Jahren die Möglichkeit den Schornsteinfeger zu wechseln. Ist das machbar oder trauen sich benachbarte...