Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden?

Diskutiere Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, meine Antwort wäre folgende. Ist das so korrekt? - Grundsätzlich kein Unterschied. Der rechtliche Begriff ist Betriebskosten, der...

  1. #1 bolinger, 10.07.2014
    bolinger

    bolinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Antwort wäre folgende. Ist das so korrekt?

    - Grundsätzlich kein Unterschied. Der rechtliche Begriff ist Betriebskosten, der umgangsprachliche Nebenkosten. Aber folgendes hat sich verselbständigt
    - Nebenkosten "alle Kosten" also auch Heizung, Wasser
    - Betriebskosten: Kosten welches das Objekt hat auch ohne dass die Wohnung bewohnt wird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    1.592
    Das hast du ja selbst widerlegt ...

    Warum man diese beiden explizit nennen möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzlich stimme ich aber zu: Unter Nebenkosten verstehe ich alle regelmäßig anfallenden Kosten, insbesondere nicht umlagefähige.


    Eine einwandfreie Definition findest du in § 1 BetrKV.
     
Thema: Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden?
Die Seite wird geladen...

Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden? - Ähnliche Themen

  1. Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen

    Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen: Es gibt einen neuen Ersteller der Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplanes. Wie nennen sich Dienstleister, welche diese auf Richtigkeit prüfen?
  2. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  3. Betriebskosten

    Betriebskosten: Hallo, Ich habe eine Frage. Mein Vater hat mir sein Miethaus überschrieben. Die ganzen vergangenen Jahre hat er von den Mietern keine...
  4. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  5. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...