Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden?

Diskutiere Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, meine Antwort wäre folgende. Ist das so korrekt? - Grundsätzlich kein Unterschied. Der rechtliche Begriff ist Betriebskosten, der...

1. #1 bolinger, 10.07.2014
    bolinger

bolinger Neuer Benutzer

Hi,

meine Antwort wäre folgende. Ist das so korrekt?

- Grundsätzlich kein Unterschied. Der rechtliche Begriff ist Betriebskosten, der umgangsprachliche Nebenkosten. Aber folgendes hat sich verselbständigt
    - Nebenkosten "alle Kosten" also auch Heizung, Wasser
    - Betriebskosten: Kosten welches das Objekt hat auch ohne dass die Wohnung bewohnt wird

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das hast du ja selbst widerlegt ...

Warum man diese beiden explizit nennen möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzlich stimme ich aber zu: Unter Nebenkosten verstehe ich alle regelmäßig anfallenden Kosten, insbesondere nicht umlagefähige.

Eine einwandfreie Definition findest du in § 1 BetrKV.

Thema: Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten betriebskosten unterschied

Die Seite wird geladen...

Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden? - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten Untermietvertrag

Nebenkosten Untermietvertrag: Hallo allesamt, ich habe folgendes Problem: Ich habe von etwa Juli 2016 bis Februar 2017 in einer Wohnung als Untermieter gewohnt. In dem...
  2. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  3. Von Privat an Gewerbe - Nebenkosten mit Mwst?

Von Privat an Gewerbe - Nebenkosten mit Mwst?: Hallo, der private Vermieter A vermietet eine gewerbliche Einheit an B. Diese wird auch gewerblich genutzt. Diese Einheit unterliegt bei den...
  4. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...
  5. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....