Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden?

Diskutiere Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, meine Antwort wäre folgende. Ist das so korrekt? - Grundsätzlich kein Unterschied. Der rechtliche Begriff ist Betriebskosten, der...

  1. #1 bolinger, 10.07.2014
    bolinger

    bolinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Antwort wäre folgende. Ist das so korrekt?

    - Grundsätzlich kein Unterschied. Der rechtliche Begriff ist Betriebskosten, der umgangsprachliche Nebenkosten. Aber folgendes hat sich verselbständigt
    - Nebenkosten "alle Kosten" also auch Heizung, Wasser
    - Betriebskosten: Kosten welches das Objekt hat auch ohne dass die Wohnung bewohnt wird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.827
    Zustimmungen:
    1.364
    Das hast du ja selbst widerlegt ...

    Warum man diese beiden explizit nennen möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzlich stimme ich aber zu: Unter Nebenkosten verstehe ich alle regelmäßig anfallenden Kosten, insbesondere nicht umlagefähige.


    Eine einwandfreie Definition findest du in § 1 BetrKV.
     
Thema: Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten betriebskosten unterschied

Die Seite wird geladen...

Unterschied Nebenkosten und Betriebskosten. Habe ich das richtig verstanden? - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  3. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  4. Anlage V richtig ausfüllen

    Anlage V richtig ausfüllen: Hallo zusammen, da sich das Jahr dem Ende neigt und die nächste Steuererklärung kommt habe ich nun folgende Frage: Und zwar hatte ich dieses Jahr...
  5. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...