Unterschied Warm- und Kaltwasserzähler?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Memo, 06.10.2009.

1. Memo

Memo Benutzer

Hallo zusammen.

Was ist der Unterschied zwischen einen Warmwasser- und Kaltwasserzähler? Ich habe ein neues Objekt gekauft, in dem es nur EINEN Kaltwasserzähler gibt und der auf die Mieter aufgeteilt wird (mit Gewerbe, aber diese Problematik habe ich in einem anderen Thread eröffnet). Das Wasser wird (soweit ich weiß) über eine Gastherme erhitzt und erzeugt somit Gaskosten, die der Mieter eh mit den Stadtwerken abrechnet. Wozu brauche ich denn noch einen Warmwasserzähler?

Danke im Voraus.

Memo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 06.10.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

hat jeder mieter seine eigene etagenheizung oder gibt es im objekt nur eine heizung ?

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Die Farbgestaltung ist bei einem Warmwasserzählers üblicherweise zumindest tendenziell rot und bei einem Kaltwasserzähler blau.

Als Eigentümer sollte man nicht über die Frage der Wassererwärmung nicht spekulieren müssen... :help
    Wenn denn jeder Mieter eine Etagenheizung hat und damit den Gasverbrauch zur Wassererwärmung selbst bezahlt, gibt es tatsächlich keinen Bedarf für Warmwasserzähler.

5. Memo

Memo Benutzer

Jeder Mieter hat seine eigene Etagenheizung.

Vielen Dank. Wie oben erwähnt hat jeder Mieter seine eigene Heizung und somit keinen Grund für einen Warmwasserzählen.

Danke an alle.

6. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Der Unterschied zwischen Warm- und Kaltwasserzähler geht noch geringfügig über die Farbgestaltung hinaus.

Beispielsweise ist beim Preis noch ein Unterschied.

Der wichtigste jedoch besteht darin, dass Warmasserzähler auch mit warmen Wasser geeicht bzw. beglaubigt werden, während Kaltwasserzähler eben mit kaltem Wasser über die Prüfstrecke müssen.

Daher kann man durchaus einen Warmwasserzähler als Kaltwasserzähler einbauen nur nicht andersrum.

Im vorliegenden Fall greift nicht die Änderung der HKVo, dass Warmwasser zu messen ist, da es keine zentrale Warmwasserbereitung gibt.

Thema: Unterschied Warm- und Kaltwasserzähler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltwasserzähler

,
  2. unterschied warmwasserzähler Kaltwasserzähler

,
  3. warm und kaltwasserzähler

,
  4. kaltwasserzähler warmwasserzähler unterschied,
  5. unterschied kaltwasserzähler warmwasserzähler,
  6. warmwasserzähler kaltwasserzähler Unterschied,
  7. kalt und warmwasserzähler,
  8. wasserzähler warm kalt,
  9. wasserzähler kalt warm,
  10. warmwasserzähler kaltwasserzähler,
  11. warmwasserzähler funktion,
  12. unterschied zwischen kalt- und warmwasserzähler,
  13. wasseruhr warm kalt,
  14. Unterschied Warmwasserzähler und kaltwasserzähler,
  15. kaltwasserzähler warmwasserzähler,
  16. wasserzähler warm und kalt,
  17. unterschied kaltwasser warmwasser,
  18. unterschied zwischen warmwasserzähler und kaltwasserzähler,
  19. unterschied zwischen warm und kaltwasserzähler,
  20. Kaltwasserzähler und Warmwasserzähler,
  21. unterschied warmwasser kaltwasserzähler,
  22. warm kalt wasserzähler,
  23. unterschied warmwasser kaltwasser,
  24. unterschied warm und kaltwasserzähler,
  25. warm- und kaltwasserzähler
Die Seite wird geladen...

Unterschied Warm- und Kaltwasserzähler? - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  3. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  4. Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum

Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum: Bitte Google.com nutzen! Danke! Wer den Unterschied nicht kennt - sollte seine Immobilien verkaufen am besten an mich ich kaufe derzeit den...
  5. Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung

Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ohne momentan näher auf den Hintergrund der Fragestellung eingehen zu wollen (dazu später sicherlich mehr)...