unterschiedliche Ablesewerte

Diskutiere unterschiedliche Ablesewerte im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo :wink, also es geht um ein Objekt mit 2 Wohnungen. - Laut Gaszähler bzw. Gasrechnung wurden 32,62 MWh verbraucht (Zeitraum 375 Tage) - wenn...

  1. #1 Skygirl237, 22.09.2009
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink,

    also es geht um ein Objekt mit 2 Wohnungen.
    - Laut Gaszähler bzw. Gasrechnung wurden 32,62 MWh verbraucht (Zeitraum 375 Tage)
    - wenn ich die einzelnen Verbräche der 2 Wohnungen addiere, komme ich allerdings nur auf 20,58 MWh (allerdings bei 436 Tagen, da verspätet abgelsen wurde)
    -> die Differenz von 12,04 MWh wurde doch für die Warmwasseraufbereitung genutzt oder? = 36,91 %

    Allerdings wenn ich gem. HeizkV abrechne, komme ich auf nen Anteil von 17,11 % für Warmwaseraufbereitung; allerdings stimmt dies wieder nicht mit dem obigen Wert überein. Wie kann das sein oder hab ich nen Denkfehler?

    Danke schonmal für Eure Hilfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Wenn man Äpfel und Birnen addiert, darf man nicht erwarten, dass man ein wunschgenmäßes Ergbnis erhält.

    Brennstoffverbrauch und Verbrauch von Heizenergie in den Wohnungen sind Dinge die trotz gleicher Einheiten nicht das geringste miteinander zu tun haben.

    Dazwischen liegt zuallererst der Wirkungsgrad der Heizung und anschließend noch die Leitungsverluste bis zu den Wohnungszählern.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist auch der Grund, warum Differenzberechnungen unzulässig sind.
    Man darf auch nicht den Wärmeverlust beim Wärmetransport vergessen.
     
Thema: unterschiedliche Ablesewerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablesewerte

    ,
  2. ablesewerte heizung

    ,
  3. nebenkostenabrechnung ablesewerte

    ,
  4. ablesewert heizung,
  5. ablesewerte gas,
  6. ablesewerte alt unterschiedlich betriebskostenabrechnung,
  7. ablesewert höher als verbrauchswert gas,
  8. betriebskostenabrechnung ablesewerte manipuliert,
  9. heizung ablesewert richtlinien,
  10. verbrauch gas ablesewerte,
  11. heizkörper 1 zimmer ablesewerte,
  12. betriebskostenabrechnung ablesewerte stimmen nicht,
  13. ablesewert verbrauchswert,
  14. mieter ablesewerte falsch,
  15. gasheizung ablesewerte,
  16. heizung ablesewerte ein radiator,
  17. verwendung von ablesewerten in nebenkostenabrechnungen,
  18. heizkostenabrehchnung falsch ablesewerte,
  19. gaszähler ablesewerte ,
  20. heizkörper ablesewerte,
  21. wer bezahlt wärmeverlust,
  22. ablesewert heizung pro jahr,
  23. ablesewerte heizkörper zu unterschiedlich,
  24. gaszähler ablesewert,
  25. wer zahlt wärmeverlust nach gaszähler
Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Ablesewerte - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen

    Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen: Hallo zusammen, ich führte gestern ein ineterssantes Gespräch mit einem Bekannten zu einem fiktiven Sachverhalt. Da wir unterschiedlicher...
  2. Verteilerschlüssel unterschiedlich zwischen WEG und Mieter

    Verteilerschlüssel unterschiedlich zwischen WEG und Mieter: Hi, Ich habe folgende Frage zu Verteiler-Schlüssel. In der Jahresabrechnung vom WEG-Verwaltung ist der (entsprechend dem Teilungserklärung) auf...
  3. Großer Unterschied an Wärmemenge zwischen zwei Wohnungen

    Großer Unterschied an Wärmemenge zwischen zwei Wohnungen: Guten Abend, ich bin mal wieder an der Abrechnung der Nebenkosten. Insgesamt sind es 2 Mietwohnungen. Jede Wohnung ist mit einem...
  4. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  5. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...