unterschiedliche Zinssätze

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von kugelschreiber, 23.08.2012.

  1. #1 kugelschreiber, 23.08.2012
    kugelschreiber

    kugelschreiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine generelle Frage zu Zinssätzen bei Baufinanzierungen. Warum haben diverse Banken unterschiedliche Zinssätze und Konditionen. Wovon hängt das ab??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 23.08.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Warum kosten die Brötchen nicht überall das gleiche?
     
  4. scrub

    scrub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kugelschreiber,

    da ich zuletzt mit dem Thema Baufinanzierung etwas häufiger zu tun hatte und mich über Kreditzinsen informiert habe kann ich dir mitteilen, dass zunächst mal der europäische Leitzins eine Rolle spielt. Dieser gilt als Grundlage für alle Banken.Weiters beeinflussen die Kreditzinsen auch die Sicherheiten, welche du erbringen kannst. Sprich Bonität. Je mehr Sicherheiten du bringen kannst desto geringer werden die Kreditzinsen zum Beispiel bei einer Baufinanzierung ausfallen. Umgekehrt geht das natürlich auch. Je weniger Sicherheiten...
    Natürlich wirken sich auch die Kreditsumme und die Laufzeit enorm auf die Kreditzinsen aus. Je länger die Laufzeit, desto höher auch das Kreditausfallsrisiko für die Bank.

    Es gibt wahrscheinlich noch ein paar weitere Faktoren, aber die genannten sind die wichtigsten denke ich. Hoffe das hilft dir weiter. :-)
     
  5. #4 Tobias F, 29.08.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Echt klasse Beitrag ;-)
    Nur hat das überhaupt nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, warum bei unterschiedlichen Banken unterschiedliche Konditionen angeboten werden zu tun.

    Hierzu hatte "BarneyGumble2" schon die richtige Antwort gegeben!
     
Thema: unterschiedliche Zinssätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliche zinssätze

    ,
  2. wovon hängt der zinssatz für baufinanzierung ab

    ,
  3. warum unterschiedliche zinssätze

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Zinssätze - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  3. Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum

    Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum: Bitte Google.com nutzen! Danke! Wer den Unterschied nicht kennt - sollte seine Immobilien verkaufen am besten an mich ich kaufe derzeit den...
  4. Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung

    Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ohne momentan näher auf den Hintergrund der Fragestellung eingehen zu wollen (dazu später sicherlich mehr)...
  5. Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?

    Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?: Soviel ich weiss gibt es ja seit ein paar Jahren die Möglichkeit den Schornsteinfeger zu wechseln. Ist das machbar oder trauen sich benachbarte...