Unterschriften unter Protokoll WE-Versammlung

Diskutiere Unterschriften unter Protokoll WE-Versammlung im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Betrifft: Unterschriften unter Protokoll Im Jahr 2009/2010 hatten neben der Verwaltung( Versammlungsleiter) auch zwei Beiräte das Protokoll...

  1. #1 Unregistriert, 17.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Betrifft: Unterschriften unter Protokoll
    Im Jahr 2009/2010 hatten neben der Verwaltung( Versammlungsleiter) auch zwei Beiräte das Protokoll unterschrieben. Einer als "Eigentümer", der andere "für den Beirat". Auf Nachfrage sagte die Verwaltung, dies sei so in Ordnung.
    2010/2011, hatten dann neben dem Versammlungsleiter wiederum dieselben beiden Beiräte (diesmal je´doch jeder mit dem Zusatz: "für den Beirat") unterschrieben. Entspricht dies so dem WEG? Die Verwaltung sagt, die zweite Unterschrift sei die eines Eigentümers und somit sei das Protokoll formell in Ordnung, auch wenn er "für den Beirat" unterschrieben hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    80
    § 24 Abs. 6 Satz 2 WEG: "Die Niederschrift ist von dem Vorsitzenden und einem Wohnungseigentümer und, falls ein Verwaltungsbeirat bestellt ist, auch von dessen Vorsitzenden oder seinem Vertreter zu unterschreiben."

    Drei Personen sollen unterschreiben und es gibt drei Unterschriften: vom Verwalter als Vorsitzender der Versammlung, von einem Eigentümer und vom Vorsitzenden des Verwaltungsbeirats.
    Die gesetzlichen Anforderungen sind damit erfüllt. Was die Unterzeichner sonst noch vermerken, ist nicht weiter relevant.
     
Thema: Unterschriften unter Protokoll WE-Versammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg protokoll unterschrift

    ,
  2. unterschrift protokoll eigentümerversammlung

    ,
  3. Eigentümerversammlung Protokoll Unterschrift

    ,
  4. unterschriften protokoll,
  5. WEG Protokoll Unterschriften,
  6. weg beschlußprotokoll,
  7. WEG Unterschrift Protokoll,
  8. protokoll eigentümerversammlung unterschriften,
  9. protokollunterschrift,
  10. WEG Protokollunterschriften,
  11. unterschriften protokoll eigentümerversammlung,
  12. protokoll etv,
  13. unterzeichnung protokoll eigentümerversammlung,
  14. weg versammlungsprotokoll unterschriften,
  15. Wohnungseigentumsgesetz Protokoll,
  16. unterschriftsbeglaubigung verwaltungsbeirat,
  17. Protokollunterzeichnung WEG,
  18. protokollunterschrift weg,
  19. protokoll eigentümerversammlung beirat,
  20. protokoll unterschriften,
  21. beglaubigung protokoll eigentümerversammlung,
  22. protokoll eigentümerversammlung unterschreiben,
  23. Unterschriften im Protokoll,
  24. unterschriften versammlungsprotokoll,
  25. Unterschriftsbeglaubigung Eigentümerversammlung
Die Seite wird geladen...

Unterschriften unter Protokoll WE-Versammlung - Ähnliche Themen

  1. Investitionsüberlegungen für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE

    Investitionsüberlegungen für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE: Sehr geehrter Community, ich hab aktuell ein Angebot für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE auf dem Tisch liegen und bin am überlegen dieses zu...
  2. Einer der Mieter verweigert Unterschrift

    Einer der Mieter verweigert Unterschrift: ich habe eine Wohnung an ein Ehepaar vermietet das auf eigene Kosten einen Badumbau vornehmen lassen möchte. Wie genau das vonstatten geht ist...
  3. Ein Mieter im Mietvertrag - aber zwei Unterschriften

    Ein Mieter im Mietvertrag - aber zwei Unterschriften: Hallo, ich habe folgende Frage einer Bekannten. Sie hat einen Mietvertrag unterschrieben und steht im Mietvertag alleine auf der 1. Seite als...
  4. Muß nun eine Versammlung veranstaltet werden oder nicht?

    Muß nun eine Versammlung veranstaltet werden oder nicht?: § 24 (1) WEG sagt: "Die Versammlung der Wohnungseigentümer wird von dem Verwalter mindestens einmal im Jahre einberufen." § 23 (3) WEG sagt:...