Untervermieten mit getrenntem Eingang?

Diskutiere Untervermieten mit getrenntem Eingang? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Probem: Es existiert eine Wohnung mit einem Stromzähler und einem Wasserzähler Ziel: Aus dieser Wohnung möchte ich zwei machen, ohne zusätzliche...

1. #1 peter-m, 19.08.2007
    peter-m

peter-m Neuer Benutzer

Probem: Es existiert eine Wohnung mit einem Stromzähler und einem Wasserzähler

Ziel: Aus dieser Wohnung möchte ich zwei machen, ohne zusätzliche Zähler zu installieren (Wohnung A und Wohnung B)

(Zwischem dem Wohnungen ist eine Wand: :wand:)

Kann ich den Mieter A als Hauptmieter einsetzen, der die Wohnung B "untervermietet"?

Wenn ja, habe ich ein Mitspracherecht bei der Wahl des Untermieters? :?

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

a) Ja, das kannst du machen. Als Hauptmieter, zahlt er jedoch beide Wohnungen. Das wird schwierig, den interessenten zu erklären...
    b) Nein. du hast mit dem Untermieter kein Vertrag, sondern nur der Mieter.

Problem: Mit dem Auszug des Hauptmieters wird der Untermieter gekündigt. Ein untermieter ohne Hauptmieter gibt es nicht.

Thema: Untervermieten mit getrenntem Eingang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter stromzähler

,
  2. ausstattung zur untervermietung

,
  3. untervermietung stromzähler

,
  4. zähler untermiete,
  5. stromzähler untermiete,
  6. stromzähler für untermieter digital,
  7. mietwohnung strom zähler wasserzähler
Die Seite wird geladen...

Untervermieten mit getrenntem Eingang? - Ähnliche Themen

1. Unerlaubte Untervermietung - Beweis

Unerlaubte Untervermietung - Beweis: Hallo zusammen, nehmen wir an, dass Vermieter V den Mieter M abmahnte und ihm eine Frist zur Unterlassung der unerlaubten Untervermietung...
  2. Untervermietung der eigenen Wohnung

Untervermietung der eigenen Wohnung: guten Tag ich möchte in Lörrach eine 2-geschossige Wohnung kaufen, danach den unteren Teil abtrennen und vermieten (am liebsten permanent, aber...
  3. Duldung einer Untervermietung - "ungewollter" Auszug

Duldung einer Untervermietung - "ungewollter" Auszug: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, also bitte ich zunächst um Nachsicht. Vor allem steinigt mich nicht, falls ich "ungelenke" Fragen stelle....
  4. Beschränkung Untervermietung auf eine Person oder Zeit möglich?

Beschränkung Untervermietung auf eine Person oder Zeit möglich?: Kann der Vermieter seine Untervermietungserlaubnis auf eine bestimmte Person beschränken? Kann der Vermieter seine Untervermietungserlaubnis auf...
  5. Untervermietung untersagen

Untervermietung untersagen: Hallo zusammen, unter welchen Umständen kann der Vermieter eine Untervermietung (berechtigtes Interesse, kein Familienmitglied oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden