Untervermieten mit getrenntem Eingang?

Diskutiere Untervermieten mit getrenntem Eingang? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Probem: Es existiert eine Wohnung mit einem Stromzähler und einem Wasserzähler Ziel: Aus dieser Wohnung möchte ich zwei machen, ohne zusätzliche...

  1. #1 peter-m, 19.08.2007
    peter-m

    peter-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probem: Es existiert eine Wohnung mit einem Stromzähler und einem Wasserzähler

    Ziel: Aus dieser Wohnung möchte ich zwei machen, ohne zusätzliche Zähler zu installieren (Wohnung A und Wohnung B)

    (Zwischem dem Wohnungen ist eine Wand: :wand:)

    Kann ich den Mieter A als Hauptmieter einsetzen, der die Wohnung B "untervermietet"?

    Wenn ja, habe ich ein Mitspracherecht bei der Wahl des Untermieters? :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    a) Ja, das kannst du machen. Als Hauptmieter, zahlt er jedoch beide Wohnungen. Das wird schwierig, den interessenten zu erklären...
    b) Nein. du hast mit dem Untermieter kein Vertrag, sondern nur der Mieter.

    Problem: Mit dem Auszug des Hauptmieters wird der Untermieter gekündigt. Ein untermieter ohne Hauptmieter gibt es nicht.
     
Thema: Untervermieten mit getrenntem Eingang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter stromzähler

    ,
  2. ausstattung zur untervermietung

    ,
  3. untervermietung stromzähler

    ,
  4. zähler untermiete,
  5. stromzähler untermiete,
  6. stromzähler für untermieter digital,
  7. mietwohnung strom zähler wasserzähler
Die Seite wird geladen...

Untervermieten mit getrenntem Eingang? - Ähnliche Themen

  1. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  2. Vermieter von Untervermietung überzeugen

    Vermieter von Untervermietung überzeugen: Hallo, ich (m/ 22) würde gerne bei einer bekannten von mir einziehen (w/ 26), jedoch gestattet ihr die Wohnungsgesellschaft ihr keine...
  3. Untervermietung

    Untervermietung: Dear VERMIETER-FORUM.COM, my german is still not so good to have this kind of conversation so I hope it's fine on write in english. I'm a french...
  4. Bauliche Veränderungen nach Teilungserklärung - Getrennte Versicherungen

    Bauliche Veränderungen nach Teilungserklärung - Getrennte Versicherungen: Hallo Leute, ich wende mich heute an euch da ich hoffe das vielleicht einer so etwas ähnliches erlebt hat. Eins vorweg ich hab es in den 12...
  5. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

    selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...