Untervermieten mit getrenntem Eingang?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von peter-m, 19.08.2007.

  1. #1 peter-m, 19.08.2007
    peter-m

    peter-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probem: Es existiert eine Wohnung mit einem Stromzähler und einem Wasserzähler

    Ziel: Aus dieser Wohnung möchte ich zwei machen, ohne zusätzliche Zähler zu installieren (Wohnung A und Wohnung B)

    (Zwischem dem Wohnungen ist eine Wand: :wand:)

    Kann ich den Mieter A als Hauptmieter einsetzen, der die Wohnung B "untervermietet"?

    Wenn ja, habe ich ein Mitspracherecht bei der Wahl des Untermieters? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    a) Ja, das kannst du machen. Als Hauptmieter, zahlt er jedoch beide Wohnungen. Das wird schwierig, den interessenten zu erklären...
    b) Nein. du hast mit dem Untermieter kein Vertrag, sondern nur der Mieter.

    Problem: Mit dem Auszug des Hauptmieters wird der Untermieter gekündigt. Ein untermieter ohne Hauptmieter gibt es nicht.
     
Thema: Untervermieten mit getrenntem Eingang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter stromzähler

    ,
  2. ausstattung zur untervermietung

    ,
  3. untervermietung stromzähler

    ,
  4. zähler untermiete,
  5. stromzähler untermiete,
  6. stromzähler für untermieter digital,
  7. mietwohnung strom zähler wasserzähler
Die Seite wird geladen...

Untervermieten mit getrenntem Eingang? - Ähnliche Themen

  1. Sondernutzungsrecht am Dachboden getrennt veräußern

    Sondernutzungsrecht am Dachboden getrennt veräußern: Hallo, ich bin Eigentümer von zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses. Die beiden Wohnungen habe ich zu einer Wohnung zusammen gelegt. Zudem habe...
  2. Werbungskosten kurzzeitige Untervermietung

    Werbungskosten kurzzeitige Untervermietung: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte gerne wissen, welche Werbungskosten ich in Abzug bringen kann in der Steuererklärung für letztes Jahr. Habe...
  3. Untervermietung Freundin

    Untervermietung Freundin: Hallo liebe Forengemeinde, da wir schon öfter gute Tipps in diesem Forum erhalten haben, möchten wir uns mit der folgenden Frage an Euch wenden:...
  4. Untervermietung

    Untervermietung: Hallo zusammen, ich vermiete an meinen Bruder eine Wohnung. Er ist damals dort eingezogen und hat an seine Freundin untervermietet. Die beiden...