Untervermietung: "3. Whg." im ZFH

Diskutiere Untervermietung: "3. Whg." im ZFH im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus. Im Keller gibt es Räume, die abweichend von den Bauplänen zu "Wohnraum" umgestaltet...

1. kabus

kabus Erfahrener Benutzer

Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus.

Im Keller gibt es Räume, die abweichend von den Bauplänen zu "Wohnraum" umgestaltet wurden (Fliesen, Tapeten, Bad/WC). Der Eigentümer der anderen ETW möchte diesen Wohnraum eventuell untervermieten.

1. 1. Benötigt er hier die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft?
      2. Welche rechtlichen Anforderungen müssen erfüllt sein, damit dieser Bereich als Wohnraum vermietet werden kann (Deckenhöhe, Isolierung, etc?
      3. Wo gibt es eine Aufstellung der zu erfüllenden Anforderungen?
      [/list=1]

Bedanke mich für die Antworten.

2. Anzeige

Thema: Untervermietung: "3. Whg." im ZFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zfh wohnung bedeutung

,
  2. bedeutung zfh

,
  3. wohnung in zfh bedeutung

,
  4. zfh bei wohnungsanzeigen,
  5. was heisst zfh bei immobilien,
  6. was bedeutet zfh bei immobilien,
  7. was heisst zfh immobilien,
  8. was bedeutet zfh immobilien,
  9. wohnung ZFH bedeutung,
  10. ehf zfh bedeutung,
  11. was bedeutet zfh bei wohnungssuche,
  12. zfh was heisst das,
  13. eigentumswohnung keller dauerhaft untervermieten,
  14. wohnungssuche zfh bedeutung,
  15. was heißt ZFH bei immobilien,
  16. was bedeutet im ZFH bei wohnungsanzeigen,
  17. was bedeutet zfh immobilie,
  18. zfh immobilien bedeutung,
  19. content,
  20. zfh bedeutung immobilien,
  21. was bedeute untervermietung,
  22. immobilien zfh bedeutung,
  23. zfh wohnung was heißt das,
  24. zfh wohnung was ist das,
  25. Whg. in ZFH
Die Seite wird geladen...

Untervermietung: "3. Whg." im ZFH - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht

Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht: Das ist bei meinem Mieter passiert. Es ist eine üble Sache, da nach Ansicht des Mieters die letzten 3 Mieten durch die Kaution abgewohnt werden...
  2. Mieterhöhung nach 3 Vergleichswohnungen trotz Mietspiegel

Mieterhöhung nach 3 Vergleichswohnungen trotz Mietspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Mieterhöhung bekommen mit der Begründung von drei ähnlichen Wohnungen. In meinem Wohnort...
  3. WBS: Amt zahlt nur 1/3 der fälligen Miete wg. Sanktionen

WBS: Amt zahlt nur 1/3 der fälligen Miete wg. Sanktionen: Liebes Vermieter-Forum, in einer unserer Mietswohnungen (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) lebt eine Damemittleren Alters mit schulpflichtigem...
  4. Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

Heizung schon nach 3 Jahren kaputt: Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall...
  5. Unerlaubte Untervermietung - Beweis

Unerlaubte Untervermietung - Beweis: Hallo zusammen, nehmen wir an, dass Vermieter V den Mieter M abmahnte und ihm eine Frist zur Unterlassung der unerlaubten Untervermietung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden