Untervermietung: "3. Whg." im ZFH

Diskutiere Untervermietung: "3. Whg." im ZFH im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus. Im Keller gibt es Räume, die abweichend von den Bauplänen zu "Wohnraum" umgestaltet...

  1. kabus

    kabus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    8
    Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus.

    Im Keller gibt es Räume, die abweichend von den Bauplänen zu "Wohnraum" umgestaltet wurden (Fliesen, Tapeten, Bad/WC). Der Eigentümer der anderen ETW möchte diesen Wohnraum eventuell untervermieten.


    1. 1. Benötigt er hier die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft?
      2. Welche rechtlichen Anforderungen müssen erfüllt sein, damit dieser Bereich als Wohnraum vermietet werden kann (Deckenhöhe, Isolierung, etc?
      3. Wo gibt es eine Aufstellung der zu erfüllenden Anforderungen?
      [/list=1]

      Bedanke mich für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Untervermietung: "3. Whg." im ZFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zfh wohnung bedeutung

    ,
  2. bedeutung zfh

    ,
  3. wohnung in zfh bedeutung

    ,
  4. zfh bei wohnungsanzeigen,
  5. was heisst zfh bei immobilien,
  6. was bedeutet zfh bei immobilien,
  7. was heisst zfh immobilien,
  8. was bedeutet zfh immobilien,
  9. wohnung ZFH bedeutung,
  10. zfh was heisst das,
  11. eigentumswohnung keller dauerhaft untervermieten,
  12. wohnungssuche zfh bedeutung,
  13. was heißt ZFH bei immobilien,
  14. was bedeutet im ZFH bei wohnungsanzeigen,
  15. was bedeutet zfh immobilie,
  16. zfh immobilien bedeutung,
  17. content,
  18. zfh bedeutung immobilien,
  19. was bedeute untervermietung,
  20. immobilien zfh bedeutung,
  21. zfh wohnung was heißt das,
  22. zfh wohnung was ist das,
  23. Whg. in ZFH ,
  24. ZFH bedeutung wohnung,
  25. wohnung zfh
Die Seite wird geladen...

Untervermietung: "3. Whg." im ZFH - Ähnliche Themen

  1. Kaufnebenkosten ZFH steuerliche Aspekte

    Kaufnebenkosten ZFH steuerliche Aspekte: Guten Morgen zusammen, Ich habe vor kurzem ein ZFH gekauft, welches in Kürze von mir (EG, 138qm nach Wohnflächenberechnung) und einer Mietpartei...
  2. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  3. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  4. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  5. 8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?

    8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?: Hallo Forum, ich möchte eine große Wohnung in ca. 3 Jahren erweitern und teilen. Bis dahin will ich sie als Wohngemeinschaft vermieten, um dann...