Untervermietung: "3. Whg." im ZFH

Diskutiere Untervermietung: "3. Whg." im ZFH im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus. Im Keller gibt es Räume, die abweichend von den Bauplänen zu "Wohnraum" umgestaltet...

  1. kabus

    kabus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    8
    Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus.

    Im Keller gibt es Räume, die abweichend von den Bauplänen zu "Wohnraum" umgestaltet wurden (Fliesen, Tapeten, Bad/WC). Der Eigentümer der anderen ETW möchte diesen Wohnraum eventuell untervermieten.


    1. 1. Benötigt er hier die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft?
      2. Welche rechtlichen Anforderungen müssen erfüllt sein, damit dieser Bereich als Wohnraum vermietet werden kann (Deckenhöhe, Isolierung, etc?
      3. Wo gibt es eine Aufstellung der zu erfüllenden Anforderungen?
      [/list=1]

      Bedanke mich für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Untervermietung: "3. Whg." im ZFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zfh wohnung bedeutung

    ,
  2. bedeutung zfh

    ,
  3. wohnung in zfh bedeutung

    ,
  4. zfh bei wohnungsanzeigen,
  5. was heisst zfh bei immobilien,
  6. was bedeutet zfh bei immobilien,
  7. was heisst zfh immobilien,
  8. was bedeutet zfh immobilien,
  9. wohnung ZFH bedeutung,
  10. eigentumswohnung keller dauerhaft untervermieten,
  11. wohnungssuche zfh bedeutung,
  12. was heißt ZFH bei immobilien,
  13. was bedeutet im ZFH bei wohnungsanzeigen,
  14. was bedeutet zfh immobilie,
  15. zfh immobilien bedeutung,
  16. content,
  17. zfh bedeutung immobilien,
  18. was bedeute untervermietung,
  19. immobilien zfh bedeutung,
  20. zfh wohnung was heißt das,
  21. zfh wohnung was ist das,
  22. Whg. in ZFH ,
  23. ZFH bedeutung wohnung,
  24. wohnung zfh,
  25. habe die wohnung an 2 personen vermietet jetzt ist einer weg
Die Seite wird geladen...

Untervermietung: "3. Whg." im ZFH - Ähnliche Themen

  1. 2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung

    2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung: Hallo allerseits, nun suche ich schon seit fast einem Jahr nach einem passenden Objekt. Hab schon alle möglichen Internetbörsen und Makler...
  2. ZFH - Heizung, Warm- und Kaltwasser abrechnen.

    ZFH - Heizung, Warm- und Kaltwasser abrechnen.: Moin, ich habe hier schon einiges mitgelesen, aber jetzt geht es auch bei mir an die erste Vermietung und es tun sich doch einigen Fragen auf....
  3. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

    selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  4. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

    selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  5. Widerspruch zu 3/7 Müllgebühren

    Widerspruch zu 3/7 Müllgebühren: Hallo, nehmen wir an der Vermieter hat über 8 Jahre die Müllgebühr nach Personen abgerechnet. Im Mietvertrag hat er die Müllgebühren wirksam mit...