Untervermietung: "3. Whg." im ZFH

Diskutiere Untervermietung: "3. Whg." im ZFH im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus. Im Keller gibt es Räume, die abweichend von den Bauplänen zu "Wohnraum" umgestaltet...

  1. kabus

    kabus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus.

    Im Keller gibt es Räume, die abweichend von den Bauplänen zu "Wohnraum" umgestaltet wurden (Fliesen, Tapeten, Bad/WC). Der Eigentümer der anderen ETW möchte diesen Wohnraum eventuell untervermieten.


    1. 1. Benötigt er hier die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft?
      2. Welche rechtlichen Anforderungen müssen erfüllt sein, damit dieser Bereich als Wohnraum vermietet werden kann (Deckenhöhe, Isolierung, etc?
      3. Wo gibt es eine Aufstellung der zu erfüllenden Anforderungen?
      [/list=1]

      Bedanke mich für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Untervermietung: "3. Whg." im ZFH
Die Seite wird geladen...

Untervermietung: "3. Whg." im ZFH - Ähnliche Themen

  1. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

    selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  2. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

    selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  3. Widerspruch zu 3/7 Müllgebühren

    Widerspruch zu 3/7 Müllgebühren: Hallo, nehmen wir an der Vermieter hat über 8 Jahre die Müllgebühr nach Personen abgerechnet. Im Mietvertrag hat er die Müllgebühren wirksam mit...
  4. Umlage durch 3 Wohneinheiten

    Umlage durch 3 Wohneinheiten: Ich habe ein Haus mit 3 Parteien. Alles wurde auf m² umgelegt bis auf die Versicherungen und die Grundmiete der Wasserzähler Das ging durch 3...
  5. Besser EG oder 3. Etage als Anlage?

    Besser EG oder 3. Etage als Anlage?: Wie sind Eure Erfahrungen? Bei uns sind Wohnungen (75 - 80 m²) im Erdgeschoss oft günstiger als Wohnungen in den Etagen darüber. Ich dachte aber,...