Untervermietung der eigenen Wohnung

Diskutiere Untervermietung der eigenen Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; guten Tag ich möchte in Lörrach eine 2-geschossige Wohnung kaufen, danach den unteren Teil abtrennen und vermieten (am liebsten permanent, aber...

1. hr1

hr1 Neuer Benutzer

guten Tag
    ich möchte in Lörrach eine 2-geschossige Wohnung kaufen, danach den unteren Teil abtrennen und vermieten (am liebsten permanent, aber vielleicht auch für ca. 3 Monate etc.). was muss ich beachten?
    vielen Dank für den Rat!

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

"Streicheln Sie niemals einen brennenden Hund!" Die Quellenangabe dieser großartigen Erkenntnis kann ich ggf. nachliefern ...

Kannst du diese Fragestellung präzisieren? Interessieren dich bestimmte Aspekte? Hast du dir selbst schon Gedanken gemacht?

4. #3 ehrenwertes Haus, 06.11.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

WC upload_2018-11-6_23-8-46.gif
    ups...

5. hr1

hr1 Neuer Benutzer

ja klar, ob irgendetwas NICHT erlaubt wäre (Airbnb etc.) und insbesondere die Kündigungsfristen - gelten diejenigen im: rechtecheck.de?
    vielen Dank. es ist meine erste Immobilie :-) bin daher ein bisschen überfordert...

Thema: Untervermietung der eigenen Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untervermietung der eigenen wohnung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden