Untervermietung für Laden

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Wired, 25.05.2011.

  1. Wired

    Wired Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bei Abschluss des Mietvertrags für einen Laden hat der Vermieter dem Mieter die Untervermietung gestattet, wenn der Konkurrenzschutz der anderen Mieter nicht verletzt wird und "in der Person des Untermieters kein wichtiger Grund zur Verweigerung der Untermieterlaubnis vorliegt".

    Nun hat der Mieter einen Interessenten und der Konkurrenzschutz er anderen Mieter ist offensichtlich nicht berührt. Stellt sich die Frage welche wichtigen Gründe zu Verweigerung noch vorliegen können? Eine Bonitätsprüfung des Interessenten ist doch wohl Sache des untervermietenden Mieters, der ja gegenüber dem Vermieter für seinen Untermieter haftet.

    Bauliche Veränderungen und nötige Genehmigungen tragen Mieter, bzw. dessen Untermieter. Was ist noch zu beachten? Tipps und Hinweise?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Untervermietung für Laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermietvertrag ladenlokal

    ,
  2. untermietvertrag laden

    ,
  3. untermietvertrag für laden

    ,
  4. Laden Untervermietung,
  5. untervermietung ladenlokal,
  6. laden untervermieten,
  7. untervermietung gewerberäume,
  8. ladenlokal zur untermiete,
  9. laden untermieten,
  10. untermieter laden,
  11. untervermietung laden,
  12. untervermietung gestattet,
  13. geschäft istuntervermietet,
  14. ladenlokal untermiete,
  15. untermiete ladenlokal,
  16. laden zur untermiete,
  17. ladenlokal untermieten,
  18. ladenlokal untervermieten,
  19. laden untermiten,
  20. laden untervernieten,
  21. ladenlokaluntervermieten,
  22. laden mietvertrag,
  23. untermietervertrag geschäft,
  24. untermieter gesucht laden,
  25. untervermietung ladenlokals
Die Seite wird geladen...

Untervermietung für Laden - Ähnliche Themen

  1. nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen

    nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen: Ein Laden ist seit ca. 50 Jahren durchgehend vermietet. Im ersten Vertrag, ein ausgefüllter Formularvertrag, sind "2 Läden (1+2)" vermietet. Im...
  2. Werbungskosten kurzzeitige Untervermietung

    Werbungskosten kurzzeitige Untervermietung: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte gerne wissen, welche Werbungskosten ich in Abzug bringen kann in der Steuererklärung für letztes Jahr. Habe...
  3. Untervermietung Freundin

    Untervermietung Freundin: Hallo liebe Forengemeinde, da wir schon öfter gute Tipps in diesem Forum erhalten haben, möchten wir uns mit der folgenden Frage an Euch wenden:...
  4. Untervermietung

    Untervermietung: Hallo zusammen, ich vermiete an meinen Bruder eine Wohnung. Er ist damals dort eingezogen und hat an seine Freundin untervermietet. Die beiden...