Untervermietung Tiefgaragenstellplatz

Diskutiere Untervermietung Tiefgaragenstellplatz im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Aufgrund eines Auslandaufenthaltes ueberliess ich die Suche nach neuen Mietern und die Ausstellung des zugehoerigen Mietvertrages komplett einem...

taylor.ing

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Aufgrund eines Auslandaufenthaltes ueberliess ich die Suche nach neuen Mietern und die Ausstellung des zugehoerigen Mietvertrages komplett einem deutschen Immobilienmakler. Dieses war, im Nachheinein betrachtet, wohl ein Riesenfehler!

Problem Nr. 1: Der TG-Stellplatz
Nicht nur, dass der Makler zusaetzliche Mietkosten fuer den Tiefgaragenstellplatz im Mietvertrag komplett vergessen hat - sondern er hat auch noch zusaetzlich schriftlich festgehalten, dass die Mieter den TG-Stellplatz untervermieten duerfen!!!

Problem Nr. 2: Die Kaltmiete
Die Kaltmiete wurde ca. 30% unter dem oertlichen Mietspiegel angesetzt.

Wenn ich nun eine Mieterhoehung bis zur erlaubten Kappungsgrenze von 20% verlangen wuerde (Voraussetzungen sind gegeben) koennte ich da zusaetzlich fuer die Garage etwas verlangen oder zaehlt das als Teil der Kaltmiete??

Waere sehr dankbar fuer einige Anregungen, da ich mich von diesen Immobilienmakler voellig ueber den Tisch gezogen fuehle.
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Es sieht leider so aus, als hättest Du dem Makler zu viel Entscheidungsfreiheit gegeben hast.
Je günstiger der Mietpreis, desto einfacher und schneller kann der Makler verdienen. Klar !

Wenn die Tiefgarage Stellpltz in Mietvertrag erwähnt wird, nicht aber der Mietpreis dafür, dann ist die Miete für Stellpltz bereits in Grundmiete eingeschlossen. Ebenso bei der Mieterhöhung.
 

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Wenn vereinbart wurde, dass im Mietvertrag der Tiefgaragenstellplatz extra ausgewiesen wird und vor allem extra bezahlt wird, hast du doch Schadenersatzansprüche gegenüber dem Makler.
 
Thema:

Untervermietung Tiefgaragenstellplatz

Untervermietung Tiefgaragenstellplatz - Ähnliche Themen

Besonderheiten im Mietvertrag: Hallo, mich würde interessieren, auf was ihr als Vermieter im Mietvertrag Wert legt. Vermietet ihr mit Küche oder ohne? Bin mir da noch...

Sucheingaben

untermietvertrag tiefgaragenstellplatz

,

Untervermietung Tiefgaragenstellplatz

,

mietvertrag tiefgaragenstellplatz

,
untervermietung garagenstellplatz
, mietvertrag für Tiefgaragenplatz, untervermietung tiefgarage, untervermietung stellplatz, untermietvertrag stellplatz, tiefgaragenstellplatz untervermieten, untermietvertrag tiefgarage, stellplatz untervermieten, mietvertrag für tiefgaragenstellplatz, tiefgaragenstellplatz untermietvertrag, tiefgaragenplatz untervermieten, untervermietungsvertrag tiefgaragenstellplatz, vertrag zur untervermietung tiefgaragenstellplatz, untervermietung tiefgaragenplatz, tiefgarage untervermieten, untervermietung eines garagenstellplatzes, parkplatz untervermieten, Untermietvertrag für Tiefgaragenstellplatz, gehört die garage zur kaltmiete, gehört garage stellplatz zur kaltmiete, tiefgaragenstellplatz weiter vermieten, Tiefgaragenstellplatz Untervermietung
Oben