Untervermietung Tiefgaragenstellplatz

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von taylor.ing, 08.09.2006.

1. #1 taylor.ing, 08.09.2006
    taylor.ing

taylor.ing Neuer Benutzer

Aufgrund eines Auslandaufenthaltes ueberliess ich die Suche nach neuen Mietern und die Ausstellung des zugehoerigen Mietvertrages komplett einem deutschen Immobilienmakler. Dieses war, im Nachheinein betrachtet, wohl ein Riesenfehler!

Problem Nr. 1: Der TG-Stellplatz
    Nicht nur, dass der Makler zusaetzliche Mietkosten fuer den Tiefgaragenstellplatz im Mietvertrag komplett vergessen hat - sondern er hat auch noch zusaetzlich schriftlich festgehalten, dass die Mieter den TG-Stellplatz untervermieten duerfen!!!

Problem Nr. 2: Die Kaltmiete
    Die Kaltmiete wurde ca. 30% unter dem oertlichen Mietspiegel angesetzt.

Wenn ich nun eine Mieterhoehung bis zur erlaubten Kappungsgrenze von 20% verlangen wuerde (Voraussetzungen sind gegeben) koennte ich da zusaetzlich fuer die Garage etwas verlangen oder zaehlt das als Teil der Kaltmiete??

Waere sehr dankbar fuer einige Anregungen, da ich mich von diesen Immobilienmakler voellig ueber den Tisch gezogen fuehle.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Es sieht leider so aus, als hättest Du dem Makler zu viel Entscheidungsfreiheit gegeben hast.
    Je günstiger der Mietpreis, desto einfacher und schneller kann der Makler verdienen. Klar !

Wenn die Tiefgarage Stellpltz in Mietvertrag erwähnt wird, nicht aber der Mietpreis dafür, dann ist die Miete für Stellpltz bereits in Grundmiete eingeschlossen. Ebenso bei der Mieterhöhung.

4. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Wenn vereinbart wurde, dass im Mietvertrag der Tiefgaragenstellplatz extra ausgewiesen wird und vor allem extra bezahlt wird, hast du doch Schadenersatzansprüche gegenüber dem Makler.

Thema: Untervermietung Tiefgaragenstellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermietvertrag tiefgaragenstellplatz

,
  2. Untervermietung Tiefgaragenstellplatz

,
  3. mietvertrag tiefgaragenstellplatz

,
  4. untervermietung garagenstellplatz,
  5. mietvertrag für Tiefgaragenplatz,
  6. untermietvertrag tiefgarage,
  7. untervermietung tiefgarage,
  8. tiefgaragenstellplatz untervermieten,
  9. untermietvertrag stellplatz,
  10. stellplatz untervermieten,
  11. mietvertrag für tiefgaragenstellplatz,
  12. tiefgaragenplatz untervermieten,
  13. untervermietungsvertrag tiefgaragenstellplatz,
  14. untervermietung stellplatz,
  15. tiefgarage untervermieten,
  16. tiefgaragenstellplatz untermietvertrag,
  17. Untermietvertrag für Tiefgaragenstellplatz,
  18. parkplatz untervermieten,
  19. untervermietung eines garagenstellplatzes,
  20. untervermietung tiefgaragenplatz,
  21. vertrag zur untervermietung tiefgaragenstellplatz,
  22. Kaution auch für den Tiefgaragenstellplatz?,
  23. garagenstellplatz untervermieten,
  24. untervermietung tiefgarage zustimmung hausverwaltung nötig?,
  25. voraussetzungen untervermietung einstellplatz
Die Seite wird geladen...

Untervermietung Tiefgaragenstellplatz - Ähnliche Themen

1. Werbungskosten kurzzeitige Untervermietung

Werbungskosten kurzzeitige Untervermietung: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte gerne wissen, welche Werbungskosten ich in Abzug bringen kann in der Steuererklärung für letztes Jahr. Habe...
  2. Untervermietung Freundin

Untervermietung Freundin: Hallo liebe Forengemeinde, da wir schon öfter gute Tipps in diesem Forum erhalten haben, möchten wir uns mit der folgenden Frage an Euch wenden:...
  3. Untervermietung

Untervermietung: Hallo zusammen, ich vermiete an meinen Bruder eine Wohnung. Er ist damals dort eingezogen und hat an seine Freundin untervermietet. Die beiden...
  4. Kurzzeit-Untervermietung AirBnB im Zwei-Personen-Haushalt

Kurzzeit-Untervermietung AirBnB im Zwei-Personen-Haushalt: Liebe Gemeinde, heute eine Frage zum brandaktuellen Thema AirBnb => kurzzeitige Untervermietung in 2-Parteien Haushalt hier in bestmöglicher...