Untervermietung von Gewerberaum / Teilung zum Gemeinschaftsbüro - Wie rechnet man hier ab?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von bamya34, 07.06.2009.

  1. #1 bamya34, 07.06.2009
    bamya34

    bamya34 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir sind eigentümer von einem gewerbe das wir als 2 Zimmer büro benutzen.

    beide räume haben einen eigenen eingang.

    an dem einen raum ist noch zugang zu einer küche und zu einer toilette.
    der andere raum bietet nur strom.


    das ganze büro ist für uns zu groß.
    wir möchten eventuell den einen raum untervermieten, sozusagen als bürogemeinschaft anbieten.
    aber weil wir zwischendurch im aussendienst sind müßten wir die tür zwischen beiden räumen abschließen, damit der mieter keinen zugang zu unseren dokumenten und unterlagen hat.

    wie soll ich hier die abrechnung später machen? es gibt ja nur 1 zähler. soll ich da die heizung einfach durch 2 teilen?

    da wir die tür immer abschließen wollen hätte der mieter somit auch keinen zugang zur küche oder zum bad also zum wasser.

    wie kann man die frage mit dem stromverbrauch lösen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Es gilt der Grundsatz der Vertragsfreiheit. Die Parteien können vereinbaren, was auch immer sie wollen.

    Wenn sich jemand findet, der die Hälfte der Heizkosten zahlen will, obwohl ihm mehr oder weniger häufig der Zugang zu Küche und Sanitärbereich und damit zu einem gewissen Anteil der beheizten Fläche versperrt werden soll, kann man das so vereinbaren.
     
Thema: Untervermietung von Gewerberaum / Teilung zum Gemeinschaftsbüro - Wie rechnet man hier ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untervermietung gewerberäume

    ,
  2. mietvertrag gemeinschaftsbüro

    ,
  3. untermietvertrag büro

    ,
  4. untermietvertrag gewerbe,
  5. untervermietung gewerberaum,
  6. untervermietung gewerblich,
  7. gemeinschaftsbüro mietvertrag,
  8. untermietvertrag gewerberaum,
  9. untermiete gewerberaum ,
  10. untervermietung gewerblich vertrag,
  11. untervermietung gewerbe,
  12. untermietvertrag gemeinschaftsbüro,
  13. gewerberaum untervermietung,
  14. vertrag untervermietung büroräume gewerblich,
  15. untermiete gewerblich,
  16. mietvertrag untervermietung gewerbe,
  17. gemeinschaftsbüro mietverträge,
  18. gewerberaum untervermieten,
  19. abrechnung f,
  20. buero teilung,
  21. mietvertrag gewerblich teiluntervermietung,
  22. räume untermieten,
  23. gewerberaum gemeinsam mit vermieter teilen,
  24. untermiete von büro vertrag,
  25. Gemeinschaftsbüro Mustermietvertrag
Die Seite wird geladen...

Untervermietung von Gewerberaum / Teilung zum Gemeinschaftsbüro - Wie rechnet man hier ab? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  3. Ab wann Mieterauskunft?

    Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  4. Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab

    Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Vermieter eines EFH's. Mein Mieter zahlt pünktlich, war bisher umgänglich, verständnisvoll und nett. Die...
  5. Mieter wohnt Kaution ab

    Mieter wohnt Kaution ab: Mein Mieter mit dem ich eh schon lange Ärger wegen allem möglichen habe hat nun zum 31.07. gekündigt und auch direkt diesen Monat die Miete nicht...