Untervermietung ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von b-men, 04.01.2009.

1. b-men

b-men Neuer Benutzer

Hi,
    in unserem neu geerbten Efh, hat der Mieter einen Raum an eine "Pflegehilfe" für seine Frau untervermietet / abgetreten oder wie auch immer man das nennen kann.
    Bedarf dieses nicht die Zustimmung des Vermieters ?

Gruß
    Horst

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 04.01.2009
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

In erster Linie könnte hierüber etwas im Mietvertrag enthalten sein bzw. in § 553 BGB

4. #3 lostcontrol, 04.01.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

untervermietung bedarf der zustimmung des vermieters, sofern nicht im mietvertrag diesbezüglich etwas anderes festgehalten ist.

die frage ist nur, ob die zustimmung im falle einer pflegekraft überhaupt untersagt werden kann.

Thema: Untervermietung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedarf es der zustimmung des vermieters bei untermietung keller

,
  2. zwischenvermietung mit berechtigem Interesse

Die Seite wird geladen...

Untervermietung ? - Ähnliche Themen

1. Werbungskosten kurzzeitige Untervermietung

Werbungskosten kurzzeitige Untervermietung: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte gerne wissen, welche Werbungskosten ich in Abzug bringen kann in der Steuererklärung für letztes Jahr. Habe...
  2. Untervermietung Freundin

Untervermietung Freundin: Hallo liebe Forengemeinde, da wir schon öfter gute Tipps in diesem Forum erhalten haben, möchten wir uns mit der folgenden Frage an Euch wenden:...
  3. Untervermietung

Untervermietung: Hallo zusammen, ich vermiete an meinen Bruder eine Wohnung. Er ist damals dort eingezogen und hat an seine Freundin untervermietet. Die beiden...
  4. Kurzzeit-Untervermietung AirBnB im Zwei-Personen-Haushalt

Kurzzeit-Untervermietung AirBnB im Zwei-Personen-Haushalt: Liebe Gemeinde, heute eine Frage zum brandaktuellen Thema AirBnb => kurzzeitige Untervermietung in 2-Parteien Haushalt hier in bestmöglicher...