unverzügliche Räumung und Säuberung eines Absstellraums

Diskutiere unverzügliche Räumung und Säuberung eines Absstellraums im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen, an der Garage angrenzend befindet sich ein Abstellraum (Massiv gebaut). Seit einigen Wochen höre ich aus diesem Raum immer ein...

1. #1 everlast, 24.03.2012
    everlast

everlast Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

an der Garage angrenzend befindet sich ein Abstellraum (Massiv gebaut). Seit einigen Wochen höre ich aus diesem Raum immer ein Knistern und Knabbern. Nachdem ich mir den Raum angeschaut habe, habe ich (vermutlich) Rattenkot gefunden. Und nicht nur das. Auch jede Menge Unrat und Müll.
    Kann ich nun den Mieter auffordern diesen Raum unverzüglich (also ohne Frist) ausräumen zu lassen? Oder darf ich selber hingehen und die Sachen ausräumen und den Müll entsorgen und die Kosten auf den Mieter umlagern? Die Kosten für die Ungezieferbeseitung werde ich tragen.

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

3. #2 Albert1955, 25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

Albert1955 Erfahrener Benutzer

Wem gehört der Raum nach Mietvertrag

...................................

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Wenn Du ihn gem. § 535 BGB i.O. halten würdest, könnten auch keine Vierbeiner hinein.

5. #4 everlast, 05.04.2012
    everlast

everlast Neuer Benutzer

Der Raum wurde mit gemietet. Steht auch so im Mietvertrag.

Thema: unverzügliche Räumung und Säuberung eines Absstellraums
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumung einer garage durch vermieter

,
  2. räumung abstellräumen

,
  3. mieter auffordern garage auszuräumen

,
  4. was bedeutet unverzügliche räumung,
  5. räumung eines abstellraumes,
  6. rattenkot in der garage,
  7. mieter nutzt teil einer gemeinschaftsgarage als abstellraum,
  8. vermieter abstellraum rattenkot,
  9. mieter abstellraum rattenkot,
  10. mieter räumung abstellraum,
  11. schreiben mieter räumung von kellerräumen
Die Seite wird geladen...

unverzügliche Räumung und Säuberung eines Absstellraums - Ähnliche Themen

1. Haustürschloss Austauschen vor Räumung?

Haustürschloss Austauschen vor Räumung?: Im Februar 2019 stimmten die Mieterin vor dem Amtsgericht einem Vergleichsangebot der Vermieterin zu, auf die Durchführung einer Räumungsklage zu...
  2. Petition für vereinfachte Räumung bei Zahlungsverzug.

Petition für vereinfachte Räumung bei Zahlungsverzug.: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe eine Petition erstellt, für eine Gesetzesänderung, die eine einfache und kostengünstige Räumung erlauben...
  3. Nebenkostenvorrauszahlung zwischen Mietende und Räumung

Nebenkostenvorrauszahlung zwischen Mietende und Räumung: Hallo, Mieter M zahlt 550 Euro kalt plus 150 Euro Nebenkostenvorrauszahlung. Die Kaltmiete ist ca 100 Euro niedriger als die ortsübliche Miete....
  4. Räumung von Gewerbehalle Fristen und Nutzungsentgeld

Räumung von Gewerbehalle Fristen und Nutzungsentgeld: Hallo an alle, ich möchte einen Mieter, der eine Fläche nutzt, die er gar nicht angemietet hat, zur Räumung der Mietsache auffordern. Es handelt...
  5. Nicht Räumung trotz unterschriebenen Mietaufhebungsvertrag

Nicht Räumung trotz unterschriebenen Mietaufhebungsvertrag: Hallo leute, schneller Überblick über die Situation: ich habe eine vermietetes EFH am Mai gekauft, und ein Mietaufhebungsvertrag zwischen Alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden