Unwillkürliche Kündigung

Diskutiere Unwillkürliche Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ich wohne schon seid mehr als 20 Jahre in unserem Mietshaus, mit meinen beiden Töchtern 20 und 16. es hat bislang alles wunderbar...
  • Unwillkürliche Kündigung Beitrag #1

schumico

Neuer Benutzer
Hallo

Ich wohne schon seid mehr als 20 Jahre in unserem Mietshaus, mit meinen beiden Töchtern 20 und 16.
es hat bislang alles wunderbar funktioniert bis auf dieses Jahr. Ich muss dabei sagen das der VM mein Onkel ist. Ich habe von Ihm eine Nebenkostenabrechnung bekommen, wo ich über 500 € nachzahlen sollte. Daraufhin habe ich Ihn angesprochen und verlanggte von ihm eine genaue auflistung aller Posten. Die Auflistung habe ich bis heute nicht gesehen.
Daraufhin bin ich zum Anwalt gegangen um eine Auflistung zu erzwingen, habe meinem Onkel es auch mitgeteilt. Da aber so ein Brief vom Anwalt nicht nach 2-3 Tagen zugestellt wird hat mein VM mich mehrmals spöttisch daruaf angesprochen "Na wo bleibt denn der Brief vom Anwalt".

Nun aber zum eigendlichen Problem, er hat mittlerweile den Brief bekommen und ich bekam gestern einen Brief von Ihm worin stand das er mir die Wohnung Kündigt und ich bis zur Frist Ausgezogen sein soll. Als Begründung der Kündigung nannte er den Verkauf des Hauses. Ich weiß das Mietrecht vor dem Kaufrecht besteht.
Aber nun meine Frage muss ich raus oder was kann mich jetzt erwarten und was kann ich dagegen tun.

MFG Schumico

• Unwillkürliche Kündigung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Wohnt der Vermieter mit im Haus? Ist das Haus ein 2 Familienhaus? Gibt es keine weiteren Mieter? Dann wäre die Kü rechtens. Wenn nicht, dann hast du recht und der Verkauf ist völlig egal für das Mietrecht.

• Unwillkürliche Kündigung Beitrag #3

schumico

Neuer Benutzer
der Vermieter wohnt nicht mit im haus.
Es ist ein 2 Fam. Haus oben wohnen auch mieter die auch eine kündigung bekommen haben.