Uraltmieter - Wer hat den am längsten bestehenden Mietvertrag?

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Duncan, 19.01.2014.

1. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Einige hier sind ja schon seit langen Jahren als Vermieter tätig. Der ein oder Andere wird mit einem Objekt auch Altmieter mit übernommen haben. Nun mal Butter bei die Fisch wer hat das am längsten ununterbrochen ausgeübte Mietverhältnis?

Ich leg mal vor:
    Wohnraummietvertrag geschlossen 1928 - also nun satte 86 Jahre!
    Wenn es nicht so zum heulen wäre, könnte man sich ja glatt freuen wenn Mieter gar nicht mehr weg wollen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Da machst Du's uns aber echt schwer! Vermutlich wurde der aber schon mal vererbt, stimmt's?

Ich halt mal dagegen mit 1958 - und noch nicht vererbt!

4. sara

sara Erfahrener Benutzer

Denke das wird keiner toppen !

bei mir waren es 28 u. 29 Jahre Mietzeit, beide Mietparteien (je 1 Frau) sind durch gerichtlich bestellte Betreuer ins Heim gewechselt.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

ja, von Eltern auf Sohn, später trat die Ehefrau hinzu.

6. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Wobei nur eine Vererbung in 86 Jahren auch bemerkenswert wenig ist...

7. #6 Bürokrat, 19.01.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Bei mir ist der älteste von 1953, unvererbt. Die Mieterin quengelt die ganze Zeit dass ja alles den Berg hinabgeht mit dem Haus... Hab halt hauptsächlich Wgs in den anderen Wohnungen. Und letztlich hat ihr noch jemand das Klopapier vom Gehwagen geklaut. Jetzt ist der Ofen aus...

8. #7 immodream, 19.01.2014
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hatte bis vor zwei Jahren eine Mieterin mit dem Einzugsdatum Erstbezug 1958.
    Leider ist die alte Dame dann ins Altersheim gekommen.
    Bei den neueren Mietern halte ich inzwischen 5 Jahre Mietdauer für Rekordverdächtig.
    Grüße
    Immodream

9. #8 Bürokrat, 19.01.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Da stimme ich dir zu, Ausnahme sind allerdings WGs mit 4 oder mehr Bewohnern. Ein solcher Mietvertrag ist letztlich ein Selbstläufer weil nie alle 4 gleichzeitig ausziehen. Dafür bekommt man dann Probleme wenn die Mieten stark anziehen weil man nicht bei Neuvermietung anpassen kann. Und Mietspiegel ist bei mir leider nicht...

10. #9 Pharao, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Mietvertrag aus 1908. Tochter wurde in der Wohnung geboren, hat den Mietvetrag der Eltern übernommen und ist (leider, weil`s anders nicht mehr giehn) mit 94 Jahren 2011 dann zwangsweise in`s Altersheim gekommen.

11. #10 GSR600, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    GSR600

GSR600
    Super-Moderator

01.07.1932 mit 1 mal vererben an den Sohn.

Und dann haben wir noch einen Mieter Geburtsdatum 1915, der laut Aussage unserers Hausmeisters auch noch Auto fährt.

12. #11 Papabär, 20.01.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Okay, toppen kann ich die bisherigen Mietzeiten nicht.

Mein ältester MV stammte von 1947. Als wir dem Mieter zum 60-Jährigen Vertragsjubiläum einen Strauss Blumen überreicht haben, war dieser ganz entrüstet und zeigte seinen Original-MV - mit Reichsadler und Hakenkreuz - vor.

Da sich ein solcher Vertrag in den Unterlagen eines VEB Wohnungsbaukombinates schon damals nicht gut machte, wurde wohl flux ein neuer ausgestellt.

13. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Wuhahaha, also die Hakenkreuzdinger haben wir auch noch massenhaft auf so alten Unterlagen.

Thema:

Uraltmieter - Wer hat den am längsten bestehenden Mietvertrag?

Die Seite wird geladen...

Uraltmieter - Wer hat den am längsten bestehenden Mietvertrag? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...