Urlaub der Hausverwaltung melden

Diskutiere Urlaub der Hausverwaltung melden im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Müssen/sollten wir als Eigentümer den Urlaub der Hausverwaltung melden, falls etwas ist wie Wasserrohrbruch... Die Schlüssel haben...

  1. #1 tinkawolf, 20.07.2016
    tinkawolf

    tinkawolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo

    Müssen/sollten wir als Eigentümer den Urlaub der Hausverwaltung melden, falls etwas ist wie Wasserrohrbruch...

    Die Schlüssel haben Bekannte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 20.07.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Müssen nicht, aber schaden kann es nicht.
     
  4. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    917
    In meinen Mietverträgen steht u.a. "Falls der Mieter längere Zeit (z.B. wegen Ferienaufenthaltes) abwesend ist, so ist dem Vermieter ein Haus/Wohnungsschlüssel zur Verfügung zu stellen oder eine gut erreichbare Vertrauensperson zu benennen, die den Schlüssel hat."

    Ob dieser Hinweis Rechtskraft besitzt weiß ich nicht. Ich würde folgende Variante vorziehen, wenn schon Schlüssel-Hinterlegung: Der M. hinterläßt dem VM bei Abwesenheit (Urlaub/Krankenhausaufenthalt etc.) den Wohnungsschlüssel im versiegelten Kuvert, was im Notfall auch tatsächlich sinnvoll wäre.
     
    RMHV gefällt das.
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    2.033
    Ort:
    Mark Brandenburg
    @Nanne: falsche Baustelle.

    @tinkawolf : Als selbstnutzender Eigentümer in einer WEG teile ich es der HV mit, aber in erster Linie weil die auch andere, vermietete Whg. von mir verwalten. Dazu natürlich auch eine Info wo ein Schlüssel ist. Aber alle Gründe die dazu gut sind die Wohnung zu betreten reichen dann auch dafür um mit der Axt durch die Tür zu gehen...
    Das man dabei nochmal mögliche Kontaktwege (e-mail, Mobiltel., ...) abspricht und mitteilt ist dabei obligatorisch.
     
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    917
    Ja, falsche Baustelle, WEG habe ich nicht berücksichtigt, nur meinen privaten Bereich.
     
  7. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    227
    Da fragst Du am besten die HV denn ich glaube, das dass jede HV anders regelt, denn schließlich muss Deine "Abwesenheitsmeldung" auch verwaltet werden, denn der Eintrag in Kalender, ob Papier oder elektronische Form, bedeutet das Arbeit.
     
  8. #7 tinkawolf, 21.07.2016
    tinkawolf

    tinkawolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo

    Ok vielen Dank dann lassen wir es so notfalls kommen sie mit der axt :-D
     
Thema: Urlaub der Hausverwaltung melden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitteilung urlaub hausverwaltung

Die Seite wird geladen...

Urlaub der Hausverwaltung melden - Ähnliche Themen

  1. Kosten Hausverwaltung absetzen

    Kosten Hausverwaltung absetzen: Hallo! Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich...
  2. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  3. Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?

    Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?: Hallo Leute, ich habe den Minijob als Hausmeister bei mir im Mehraprtieen Haus als Nebenjob angenommen. Leider weiss ich überhaupt nicht,...
  4. Selbstständige Hausverwaltung

    Selbstständige Hausverwaltung: Liebe MitgliederInnen, als Quereinsteiger möchte ich mich gerne im Bereich Immobilien etablieren. Mein Vater besitzt seit über 10 Jahren eigene...
  5. Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!

    Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!: Hi an alle. Ich fange am besten von vorne an, meiner Mutter gehört ein 5 Parteien Haus, die "Verwaltung" wurde immer von einem Mieter (der wohl...