Urlaub der Hausverwaltung melden

Diskutiere Urlaub der Hausverwaltung melden im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Müssen/sollten wir als Eigentümer den Urlaub der Hausverwaltung melden, falls etwas ist wie Wasserrohrbruch... Die Schlüssel haben...

  1. #1 tinkawolf, 20.07.2016
    tinkawolf

    tinkawolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo

    Müssen/sollten wir als Eigentümer den Urlaub der Hausverwaltung melden, falls etwas ist wie Wasserrohrbruch...

    Die Schlüssel haben Bekannte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 20.07.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Müssen nicht, aber schaden kann es nicht.
     
  4. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.003
    Zustimmungen:
    879
    In meinen Mietverträgen steht u.a. "Falls der Mieter längere Zeit (z.B. wegen Ferienaufenthaltes) abwesend ist, so ist dem Vermieter ein Haus/Wohnungsschlüssel zur Verfügung zu stellen oder eine gut erreichbare Vertrauensperson zu benennen, die den Schlüssel hat."

    Ob dieser Hinweis Rechtskraft besitzt weiß ich nicht. Ich würde folgende Variante vorziehen, wenn schon Schlüssel-Hinterlegung: Der M. hinterläßt dem VM bei Abwesenheit (Urlaub/Krankenhausaufenthalt etc.) den Wohnungsschlüssel im versiegelten Kuvert, was im Notfall auch tatsächlich sinnvoll wäre.
     
    RMHV gefällt das.
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Mark Brandenburg
    @Nanne: falsche Baustelle.

    @tinkawolf : Als selbstnutzender Eigentümer in einer WEG teile ich es der HV mit, aber in erster Linie weil die auch andere, vermietete Whg. von mir verwalten. Dazu natürlich auch eine Info wo ein Schlüssel ist. Aber alle Gründe die dazu gut sind die Wohnung zu betreten reichen dann auch dafür um mit der Axt durch die Tür zu gehen...
    Das man dabei nochmal mögliche Kontaktwege (e-mail, Mobiltel., ...) abspricht und mitteilt ist dabei obligatorisch.
     
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.003
    Zustimmungen:
    879
    Ja, falsche Baustelle, WEG habe ich nicht berücksichtigt, nur meinen privaten Bereich.
     
  7. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    207
    Da fragst Du am besten die HV denn ich glaube, das dass jede HV anders regelt, denn schließlich muss Deine "Abwesenheitsmeldung" auch verwaltet werden, denn der Eintrag in Kalender, ob Papier oder elektronische Form, bedeutet das Arbeit.
     
  8. #7 tinkawolf, 21.07.2016
    tinkawolf

    tinkawolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo

    Ok vielen Dank dann lassen wir es so notfalls kommen sie mit der axt :-D
     
Thema: Urlaub der Hausverwaltung melden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitteilung urlaub hausverwaltung

Die Seite wird geladen...

Urlaub der Hausverwaltung melden - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  2. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  3. Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?

    Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?: Hallo zusammen, in Kürze findet bezüglich der WEG, in der ich selbst wohne, die jährliche Versammlung statt. Ich bin an diesem Termin anderweitig...
  4. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  5. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...