Vaterimmobilie als Mietvertrag mit Sohn über Grundsicherung

Diskutiere Vaterimmobilie als Mietvertrag mit Sohn über Grundsicherung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Vater vermietet seine Eigentumswohnung an den Sohn, der Grundsicherung erhält. Zahlt da die Behörde Wohngeld und Nebenkosten?

1. #1 rathkew, 28.03.2014
    rathkew

rathkew Gast

Der Vater vermietet seine Eigentumswohnung an den Sohn, der Grundsicherung erhält. Zahlt da die Behörde Wohngeld und Nebenkosten?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Mietvertrag mit geregelter Zahlung? Unterhaltspflichten? Größe angemessen und Miete von den örtlichen KdU-Sätzen abgedeckt?

Sorry, da fehlen einfach zu viele Informationen. Grundsätzlich ist es denkbar.

Thema:

Vaterimmobilie als Mietvertrag mit Sohn über Grundsicherung

Die Seite wird geladen...

Vaterimmobilie als Mietvertrag mit Sohn über Grundsicherung - Ähnliche Themen

1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...