Veränderung an der Dachrinne

Diskutiere Veränderung an der Dachrinne im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Unser Mieter konnte sich Garten abteilen und einzäunen für ihren Hund 1) wird Garten mit eigenen Eingang gesondert auch berechnet oder...

Merle

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo!

Unser Mieter konnte sich Garten abteilen und einzäunen für ihren Hund

1) wird Garten mit eigenen Eingang gesondert auch berechnet oder kostet das nichts extra?

2) Das Gartentor ist nun genau unter dem Ablauf der Dachrinne so das es da natürlich bei Regen runter plätschert. Ist das nun mein Bier oder das der Mieterin?
Sie möchte, das ich an der Dachrinne was ändere, damit es dort nicht mehr am Tor so nass ist.

Gruß Bettina
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Pflege usw sind umlegbar, aber der Garten ist keine Wohnfläche.

Ist die Regenrinne undicht? Dann ist das deine Sache, weil Instandhaltung.
Ist die Regenrinne verstopft, dann ist das deine Sache, aber umlegbar. (Reinigung)
Ist es keines von beiden, weil die Regenrinne so geplant ist, dass sie "ins leere" läuft, dann gilt der Grundsatz: Gemietet, wie gesehen. Also wenn die Mieterin was geändert haben will, darf sie das selbst machen (mit deiner Erlaubnis), aber du musst nix machen...
 

Merle

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Verstopft oder undicht ist sie nicht.

Da ist so ein Ablauf, wo es runter läuft ins leere.

Gut, dann soll sie mal selber dran
 
Thema:

Veränderung an der Dachrinne

Veränderung an der Dachrinne - Ähnliche Themen

Einliegerwohnung im selbst genutzten EFH sinnvoll?: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und suche Rat bezüglich des EFH meiner Eltern. Einleitend zu unserer Situation: Meine Eltern bewohnen ein EFH...
Die Geschichte vom Antrag, über den Beschluß und deren Umsetzung: Ein Hallo und Guten Tag der Community Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren glückliche Besitzer einer Eigentumswohnung. Es ist eine WEG bestehend...
Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....: Hallo in die Runde! Ich habe hier im Forum (und im Rest des Netzes...) schon Stundenlang mitgelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte...
Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle...
Erfolgsaussichten auf Fristlose Kündigung des Mieters (Achtung lang): Hallo Forum. Ich brauche dringend Tipps und Ratschläge zum folgenden Fall. Sachverhalt: Vor zwei Jahren habe ich mir ein Haus gekauft...

Sucheingaben

dachrinne verstopft language:DE

,

,

dachrinne plätschert

,
plätschern regenrinne
, dachrinnen ändern, Veränderung von Fallrohrablauf bei Dachrinnen, plätschernde dachrinne, dachrinne fallrohr plätschert, veränderung dachrinne fallrohr, regenrinne plätschert, regenrinnen verstopft oder undicht , dachrinne undicht mietrecht, Bauliche maßnahme einer Regenrinne, wohngebäudeversicherung fallrohr verstopft nasse Kellerwand, miete dachrinne undicht, bauliche veränderung weg regenrinnen, regenrinne läuft über, schaden an dachrinne durch eis versichert, plätschern in der dachrinne fallrohr, genehmigung dachrinnen veränderung, mietrecht bauliche veränderung regenrinne, warum plätschert neue dachrinne, dachrinne verstopft gebäudeversicherung, regenrinne läuft in meinen garten, veränderung eines fallrohres
Oben