Verbrauchsmessgeräte - Mietvertrag bei Heizkörperwechsel

Diskutiere Verbrauchsmessgeräte - Mietvertrag bei Heizkörperwechsel im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, gerade hier angemeldet und schon eine Frage. Wir haben aufgrund Mieterwechsel die zu vermietende Wohnung renoviert. In diesem...

1. #1 Evilknievel, 07.07.2019
    Evilknievel

Evilknievel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

gerade hier angemeldet und schon eine Frage.
    Wir haben aufgrund Mieterwechsel die zu vermietende Wohnung renoviert.
    In diesem Zuge auch die Heizkörper ausgetauscht.
    An den Heizkörpern waren Leihgeräte der Firma Brunata Metrona montiert.
    Mietvertrag geht noch bis 2021.
    Beim Wechsel der Heizkörper wurde uns mitgeteilt wir müssten neue Messgeräte kaufen oder mieten.
    Der alte Mietvertrag über alte Geräte an den ausgebauten Heizkörpern würde aber weiter laufen müssen. Kann nicht gekündigt werden.
    Nun haben wir uns zum Kauf der neuen Geräte entschieden. Diese würden dann in den bestehenden Mietvertrag übergehen....

Klingt verwirrend? Genauso geht es uns.
    Wenn die alten Messgeräte aus bestehendem Mietvertrag aufgrund Brunata nicht weiter verwendet werden können wegen Rücksetzen oder nicht mehr abgelesen werden können muss Brunata doch eigentlich innerhalb des Mietzeitraums neue stellen?
    Wenn wir Geräte kaufen und komplett bezahlt haben - warum gehen diese in einen Mietvertrag über? Das wäre ja doppel-Bezahlung?
    Die alten Geräte aus Mietvertrag wurden von Brunata übrigens mitgenommen.

Bedeutet wir bezahlen aktuell einen Mietvertrag für Geräte die nicht mehr vorhanden sind. UND haben die neuen, verbauten Geräte bereits bezahlt.

In einem Schreiben von Brunata bzgl. Stellungnahme erhielten wir ein Schreiben in dem unter anderem die Definition von "Miete" erklärt wurde - was dem vorliegenden Sachverhalt aber komplett entgegen steht.

Weiß jemand einen Rat?

Danke und Grüße

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Keine Ahnung. Das sollte sich aus den Vertragsbedingungen ergeben. Ändert aber nichts daran, dass einen kein Vertrag verpflichten kann, eine unmögliche Leistung zu erbringen. Ich weiß ja nicht, was die Ursache für die "Inkompatibilität" ist ...

Die Gelegenheit nutzen und sich einen kleineren Dienstleister suchen. Die sind flexibler und mehr um den Kunden bemüht.

Wohnungskatz gefällt das.
Thema:

Verbrauchsmessgeräte - Mietvertrag bei Heizkörperwechsel

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsmessgeräte - Mietvertrag bei Heizkörperwechsel - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?

Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?: Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche durch ein Vermächtnis meines Patenonkels sein 6-Familienhaus vermacht bekommen. Der Notartermin ist...
  2. Wohnung mit vermietetem Stellplatz gekauft - Stellplat nicht in meinem Mietvertrag. Wie kündigen?

Wohnung mit vermietetem Stellplatz gekauft - Stellplat nicht in meinem Mietvertrag. Wie kündigen?: Hallo zusammen, kürzlich habe ich im Raum Düsseldorf eine Wohnung und dazu einen vermieteten Stellplatz gekauft. Bei der Kaufabwicklung teilte...
  3. Kann ich den Mietvertrag so verwenden?

Kann ich den Mietvertrag so verwenden?: Hallo, meine erste Vermietung steht an. Nun hat mir ein befreundeter Immobilienmakler einen Vordruck für meinen Mietvertrag zu kommen lassen....
  4. Neuvermietung - Mietvertrag

Neuvermietung - Mietvertrag: Hi zusammen, ich stehe gerade vor meiner ersten Neuvermietung und habe bereits einen Nachmieter gefunden. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu...
  5. Beleidigung der nicht im Mietvertrag aufgeführten Lebensgefährtin.

Beleidigung der nicht im Mietvertrag aufgeführten Lebensgefährtin.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich selbst wohne in meiner eigenen Immobilien (Zweifamilienhaus) und habe die zweite Wohnung vermietet. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden