Verdächtiger Mietinteressent!!!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lingnoi, 30.10.2008.

  1. #1 lingnoi, 30.10.2008
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit einen Mietinteressenten, der sich als Händler von ital. Sportwagen auf Mallorca ausgegeben hat. Fuhr auch authentisch mit einem Fahrzeug der besagten Marke (F355) und spanischen Nummernschildern vor.

    Er wollte die Wohnung dann auch sofort mieten, jedoch warte ich nun bis heute auf die ausgefüllte Selbstauskunft. :vertrag Tja, das wird wohl nichts werden.

    Auf der Visitenkarte prangt das Cavallino, jedoch ist die email-Adresse eine kostenlose webmail. :wand:


    Was soll man dazu noch sagen???

    L
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 31.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nix soll man dazu sagen, bringt doch eh nix ;)
    Abhaken, vergessen - lohnt nicht, sich darüber aufzuregen.
     
  4. #3 lingnoi, 31.10.2008
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich rege mich darüber nicht auf. War recht interessant, diese Leute mal live zu erleben.

    Mein Beitrag soll auch dazu dienen, andere Vermieter auf solche potentiellen Mietn*****n aufmerksam zu machen. Ich denke dass diese Leute ihr Glück noch bei anderen Vermietern versuchen werden.

    Grüße, L
     
  5. #4 Eddy Edwards, 31.10.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe hier im Forum schon von einigen Vermietern gelesen, dass die Interessenten sich nicht mehr meldeten nachdem sie eine Mietauskunft abgeben sollten. Ein Schelm der Arges dabei denkt!
     
  6. #5 lingnoi, 31.10.2008
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das möchte ich auch nicht in Abrede stellen, aber wie oft fährt ein Interessent in einem Ferrari vor und dann noch zu dritt (inkl. Kleinkind) in einem Zweisitzer? :stupid

    L
     
  7. #6 Christian, 31.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Schlimm, diese Armut - manche können sich nicht mal mehr ein Viersitziges Auto leisten :(

    ... daran hätte man sofort erkennen können, daß die die Miete nicht zahlen können :D
     
  8. #7 lingnoi, 31.10.2008
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Über die angeschrammten Felgen, quitschenden Bremsen (Metal auf Metal) und unrunden Motorleerlauf mal ganz zu schweigen. Dies war sicher einer der am meisten runtergerittenen Ferraris den es gibt.

    L
     
  9. #8 lostcontrol, 02.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    thomas wird mich kreuzigen, aber ich gehör zu denjenigen, die den wisch mit der mieterselbstauskunft eigentlich nur und einzig aus diesem grund bei besichtigungen mit sich rumschleppen: weil man damit so schön verdächtige interessenten abschrecken kann *ggg*.

    ein wirklich guter interessent hat ohnehin entsprechende papiere unaufgefordert dabei - das mal als tipp für die wohnungssuchenden.

    wer mir zur besichtigung gleich vor-vermieter-bescheinigung, papiere vom arbeitgeber, schufa-auskunft und ähnliches sofort und automatisch unter die nase hält ist mir allerdings auch suspekt...
     
  10. #9 lingnoi, 02.11.2008
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist erst die 2. Wohnung, die ich vermiete. Bei der Ersten hatte ich Glück und der erste Mieter ist immer noch drin (6. Jahr bereits).

    Bei dieser Wohnung bin ich mir nicht so sicher, ob ich nicht doch einen Makler einschalten sollte. Die Nachfrage ist wesentlich geringer als bei der ersten Wohnung und ich muss berufsbedingt in 2 Monaten umziehen.

    Was meint Ihr: privat vermieten (ohne Provision) oder über einen Makler?

    Grüße, l
     
  11. #10 lostcontrol, 02.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    das eine schliesst das andere ja nicht aus...
    aber regle das mit den konditionen vernünftig - es muss ja nicht sein dass DU den makler bezahlst...
     
  12. #11 lingnoi, 02.11.2008
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich dachte dass immer der zukünftige Mieter den Makler bezahlt (2 Monatmieten plus 19% Mwst)! So steht es zumindest in den Anzeigen bei Immoscout immer drin...

    Oder liege ich hier falsch?

    L
     
  13. #12 lostcontrol, 02.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    da ist so ziemlich alles möglich...
    in der regel gilt: der auftraggeber bezahlt.
    alles verhandlungssache...
     
  14. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    verhandlungssache udn kommt auf den geschlossenen maklervertrag an. auch gibt es den fall, dass du den makler entschädigen mußt, falls er erfolglos ist und/oder du selber vorher einen passenden mieter findest, oder der makler dann eben einfach leer ausgeht...
     
  15. #14 lostcontrol, 02.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    also jedesmal wenn ich wieder anzeigen im internet schalte bekomm ich unweigerlich früher oder später (meist ruckzuck) mails von diversen maklern, die gerne die jeweilige wohnung vermakeln möchten - ohne irgendwelche kosten für uns.
     
  16. #15 Mallorca, 19.11.2008
    Mallorca

    Mallorca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss solche Jungs einfach.
    Ich lebe selber auf Mallorca und kenne solche Spinner, die auf dicke Hose machen wollen. Teils weil sie Frauen beeindrucken wollen und teils weil sie mal ein paar Euros verdient haben und jetzt schon denken sie haben es geschafft.
     
  17. #16 lingnoi, 19.11.2008
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Seine 30 Jahre jüngere Frau hatte er auch dabei...

    Vermutlich hatte der Jung früher mal ordentlich Kohle aber jetzt sieht's wohl nicht mehr so rosig aus. Nun ja, Malle hat doch schon immer auch gewisse Leute angezogen, die von dort aus ihre "Geschäfte" gemacht haben oder nur mal für einige Jahre abgetaucht sind.

    l
     
  18. #17 Mallorca, 20.11.2008
    Mallorca

    Mallorca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @lingnoi
    Ja, stimmt wohl. Erst kürzlich hat die Guardia (Polizei) einen großen Mafiaboss auf Malle geschnappt.
    Ich versuch mich einfach fern zu halten und hab mir einen Grundsatz zugelegt: Wenn irgendwas komisch aussieht, oder einen Verdacht in mir weckt, dann lass ich die Finger davon und geh dem ganzen aus dem Weg.
    Der Verbaucherschutz Spanien (VSSpanien.de) hat da auch ein paar interessante Berichte dazu, wie gerissen da manche sind. Also AUGEN AUF BEIM IMMOBILIEN-(VER-)KAUF !!!
     
  19. #18 fincapolizei, 12.03.2009
    fincapolizei

    fincapolizei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gangster gibt es viele auf der insel !

    wewewe.youtube.com/watch?v=-dXu89MP2jo
     
  20. #19 immobilien24, 16.09.2009
    immobilien24

    immobilien24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin betreibe einer Immobilien- und Vermietungs-Seite auf Mallorca una kann nur sagen, dass sich die Vermieter und Verkäufer echt in acht nehmen müssen. Immer mehr Verbrecher und kriminelle versuchen durch die Miete oder den Kauf einer Immobilie ihr Geld zu waschen.
     
Thema: Verdächtiger Mietinteressent!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietinteressent verdächtig

    ,
  2. mietauskunft

    ,
  3. vormieter vermakelt wohnung

    ,
  4. mietinteressent schon vor,
  5. sportwagen auf Mallorca
Die Seite wird geladen...

Verdächtiger Mietinteressent!!! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

    Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  2. Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit

    Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit: Hallo liebe User, jetzt steht nach langer Zeit mal wieder ein Mieterwechsel an. Meine Lieblingsmieter haben ihre großzügige 3-Zimmerwohnung...
  3. Besichtigungsrecht des VM bei Verdacht auf Beschädigung

    Besichtigungsrecht des VM bei Verdacht auf Beschädigung: Hallo zusammen, wie ich erfahren habe gab es bei meinen Mietern Anfang der Woche einen Polizeieinsatz. Wie ich dann erfuhr lag es daran dass der...
  4. Qualität der Mietinteressenten über Ebay Kleinanzeigen

    Qualität der Mietinteressenten über Ebay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung in Berlin (kein Problembezirk) in Ebay Kleinanzeigen inseriert. Da Neubau, ist die Miete mit 13,50 EUR/qm...
  5. Umfrage zum Management von Mietinteressenten

    Umfrage zum Management von Mietinteressenten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin Student und schreibe eine Arbeit über die Optimierung des Mietprozesses. Dafür habe ich eine kurze Umfrage...