Verdienstbescheinigung prüfen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von immerich, 06.09.2006.

  1. #1 immerich, 06.09.2006
    immerich

    immerich Gast

    Hallo bin ebend auf dieses Portal gestoßen, auf der suche nach einer Antwort.

    Wir wollen unsere Eigentumswohnung Vermieten, da wir uns vergrößert haben
    aber wie überprüfe ich ob der Interressent mir auch die richtigen Abrechnungen/ Gehaltsbescheinigungen vorlegt ?
    würde mich über schnelle Tipps sehr freuen
    LG


    P.S. wie überprüfe ich den Interressenten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 06.09.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Mithilfe der "Selbstauskunft" machen und ggf. eine Bescheinigung vom Arbeitgeber (oder Gehaltsnachweise).

    Bist du dir aber unsicher, ob die stimmen, dann über die Bescheinigung vom Arbeitgeber, in der stehen soll, dass "bla bla bla" seit ..... im Unternehmen beschäftigt ist und ein monatliches Grundgehalt von X € bezieht .... sich im unbefristeten Anstellungsverhältnis befindet ..... etc.
     
  4. #3 immerich, 07.09.2006
    immerich

    immerich Gast

    Hallo
    Danke für die super schnelle Antwort.
    Beim Arbeitgeber nachfragen wäre nicht sinnvoll oder ist das verboten ?
    lg
     
  5. #4 DiplomHM, 07.09.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass ist nicht sinnvoll. Wenn von Anfang an kein Vertrauen da ist (bis zu einem gewissen Grad), dann würde ich keinen Mietvertrag abschließen.
     
  6. #5 immerich, 07.09.2006
    immerich

    immerich Gast

    Ich danke für die Antwort
    schaue mir dann lieber noch jemanden an.
    es eilt ja nicht

    lg evi
     
  7. Caro

    Caro Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja wo sind wir denn? Verdienstbescheinigung wird vorgelegt und dann will man noch beim Chef anrufen?
    ALso einige Vermieter haben Ideen..... Auch die sollten sich mal "nackisch" machen damit man früh genug erfährt ob man an ein schwarzes Schaf gerät! Wie wärs mit Zeugnisse von den anderen Mietern was die vom Eigentümer halten?

    Wie wäre es denn mit einer Schufaauskunft. Hab ich schon öfters gehört das Eigentümer die haben möchten. Und dann noch gleich ein Führungszeugnis wg. Vorstrafen ob man gewalttäig ist. Damit ist das gröbste ja schon mal aussortiert.
    Was nützt dir der beste Interessent im Anzug und schicken Wagen (vielleicht nur geliehen?) und der zahlt nicht eine einzige Monatsmiete.

    by
    Caro
     
  8. #7 Genervt, 02.10.2006
    Genervt

    Genervt Gast

    @Caro

    Tja, als Tochter eines geplagten Vermieters muss ich Dir leider mal "den Kopf zu Recht rücken".
    Hast Du Dir mal überlegt, dass jeder Vermieter mit der Analge seines Geldes in die Immobilie ein gewisses Risiko trägt. Zumal die meisten Mietshäuser von privaten Vermietern erst noch in der Finanzierung sind. Und dass ein solches Haus auch erhebliche Unterhalts- und Renovierungskosten erzeugt??
    Klar, ich würde immmer sagen, wenn sich Vermieten nicht lohnt, würde es auch keiner machen. Aber mann trägt halt doch ein Risiko, welches nicht zuletzt abhängig ist von den Mietern, die man sich in sein Haus holt. Wenn man ein schwarzes Mieterschaf drin hat, bekommt man womöglich kein Geld auf Monate hinaus und kann erstmal nur sehr wenig dagegen tun. Der Mieter sitz aber im Haus wie die Made im Speck und grüßt einen auch immernoch wahnsinnig freundlich obwohl er seit Monaten die Miete nicht zahlt.
    Ich erzähle, dass nur um mal den Frustrationsgrad deutlich zu machen.

    Ein Mieter dagegen hat meist sehr einfache und schnelle Möglichkeiten dem Vermieter aus dem Weg zu gehen. Kommt man nicht klar, zieht man halt aus. Deshalb ist es glaube ich auch verständlich, warum ernsthafte Vermieter schonmal eher verlangen dass der Mieter in Spe sich "nakisch" machen soll, wie Du es sagst.
     
  9. Caro

    Caro Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Genervt,

    dann rück mal schön. Kein Problem!

    Aber wie oben schon steht, sollte die Verdienstbescheinig ausreichen und nicht noch zusätzlich beim Chef angerufen oder gar vorstellig werden.

    Wenn man sich Mieter sucht sollte man ein gutes Gefühl dabei haben. Der Mieter sollte auch ohne Zögern diese Bescheinigung vorlegen.

    Man steckt nie drin, was man sich da ans Bein lacht und das zählt für beide Seiten.
    Läßt man sich die Dreisitigkeit der Mietnormaden gefallen, ist das Ansichtssache. (Hier kann man doch im Vorfelde den Grund des Umzugs bei Besichtigung erfragen und ggf. beim Vormieter nachfragen. Finde ich sinnvoll)

    Ich habe noch nie in den Medien gelesen oder gehört, dass solch einer Recht bekommen hat wenn der Vermieter ihn rausschmeisst oder das Schloss auswechselt. Lasse mich aber eines besseren belehren.
    Ausserdem sollte ein Vermieter Rechtschutzversichert sein für solche Fälle. Und die Beiträge sind doch umlegbar, oder? Ansonsten sollte es ihm das Wert sein.

    Ich habe hier schon sehr viele Beiträge durchgelesen, über nicht angemeldete, abgestellte Autos auf Privatgelände z. B. oder Mietschlägern.
    Was der eine nicht weiß-macht den anderen nicht heißt!

    Einen schönen Abend
    Caro
     
  10. #9 Insolvenzprofi, 04.10.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    was macht dich so unsicher? dass diese gefälschte vorlegen, und stell dir vor, du musst die pürfen lassen, was würdest du als erstes machen um die richtigkeit prüfen zu lassen???
     
  11. #10 Heinblöd, 05.10.2006
    Heinblöd

    Heinblöd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gehaltsnachweis schön und gut, aber wenn er 2 Monate später gekündigt ist?

    Hallöchen,

    @ immerich,
    auf alle Fälle ist es ratsam zu versuchen, den Mietinteressenten dazu zu bewegen, eine Schufa-Selbstauskunft beizubringen. Man könnte ja anbieten, die Kosten dafür bei erfolgreichem Abschluß des Mietvertrages, wieder zurückzuerstatten. Generell kann ich sagen, daß der Gehaltsnachweis nur die "halbe Miete" an Sicherheit für den Vermieter bedeutet.

    Grüße aus München, bis denn, denn. ;)
     
Thema: Verdienstbescheinigung prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdienstnachweis muster

    ,
  2. verdienstbescheinigung vordruck

    ,
  3. verdienstbescheinigung vermieter

    ,
  4. verdienstnachweis für vermieter,
  5. Verdienstbescheinigung mietvertrag,
  6. verdienstbescheinigung für vermieter muster,
  7. verdienstbescheinigung vermieter muster,
  8. verdienstbescheinigung muster vermieter,
  9. Verdienstnachweis vorlage,
  10. Verdienstbescheinigung Mieter,
  11. verdienstnachweis vordruck,
  12. verdienstbescheinigung zur vorlage beim Vermieter,
  13. miete verdienstbescheinigung,
  14. verdienstnachweis formular,
  15. vorlage verdienstbescheinigung,
  16. Muster Verdienstbescheinigung,
  17. verdienstbescheinigung vorlage,
  18. vermieter verdienstbescheinigung,
  19. verdienstbescheinigung für vermieter vorlage,
  20. Verdienstbescheinigung für den Vermieter,
  21. verdienstbescheinigung für mietvertrag,
  22. verdienstbescheinigung miete,
  23. verdienstnachweis vermieter ,
  24. verdienstbescheinigung muster,
  25. verdienstbescheinigung vorlage vermieter
Die Seite wird geladen...

Verdienstbescheinigung prüfen - Ähnliche Themen

  1. Haus Versteigerung - Spaßbieter - Käufer prüfen

    Haus Versteigerung - Spaßbieter - Käufer prüfen: Im Falle einer Zwangsversteigerung kann das Gericht bei Abgabe eines Gebots eine Sicherheitsleistung in Höhe von 10 % des Verkehrswertes...
  2. Muss WEG Verwaltung regelmäßig die Eigentumsverhältnisse prüfen?

    Muss WEG Verwaltung regelmäßig die Eigentumsverhältnisse prüfen?: da gibt es nun einen Fall, da wird erst nach vielen Jahren festgestellt, dass eine Eigentümerin die bisher als solche auftrat, gar keine...
  3. Miteigentumsanteil berechnen / prüfen

    Miteigentumsanteil berechnen / prüfen: Hallo Liebe Forumsmitglieder, nach genauer Durchsicht der Teilungserklärung für eine Wohnung, die mich interessiert, bin ich auf folgende...
  4. Verwaltung auf Zahlungsfähigkeit prüfen lassen geht das wenn ja wie?

    Verwaltung auf Zahlungsfähigkeit prüfen lassen geht das wenn ja wie?: Hallo kann man die Verwaltung auf Zahlungsfähigkeit prüfen lassen geht das wenn ja wie? Hintergrund ist das wir sie wegen mehrfachen Verfehlungen...
  5. Wasser auf Blei prüfen?

    Wasser auf Blei prüfen?: Hallo, macht es Sinn die Menge an Blei im Wasser vorsorglich zu untersuchen, da nun am Ende des Jahres die Thematik verschärft ist durch die...