Verdunster Beeinflussung möglich?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von cyberteddy, 28.06.2007.

1. #1 cyberteddy, 28.06.2007
    cyberteddy

cyberteddy Neuer Benutzer

Hallo zusammen?

wir wohnen seit 2 Wochen in einer neuen Wohnung. Kurz nach dem Einzug erzählten uns die neuen Nachbarn, dass alles wunderbar sei, nur die Mietnebenkosten manchmal ein wenig zweifelhaft seien. Deshalb würden die anderen Parteien in dem Haus versuchen ihre Verdunster etwas zu "beeinflussen", sei es durch feuchte Lappen, durch einwickeln mit Alu Folie oder sonstige Tricks über die ich eigentlich garnicht nachdenken mag. Meine Befürchtung ist jetzt, und sollten diese Verfahren funktionieren, dass ich ja für die Anderen mit bezahle wenn ich mir nichts dergleichen einfallen lasse weil ja letztendlich auf die Ablesewerte der Verdunster umgelegt wird ... die Gerechtigkeit wäre demnach "wer am effektivsten bescheisst hat gewonnen" und nicht wer tatsächlich am wenigsten Verbraucht hat gewonnen.

Meine Frage jetzt an die Fachleute, gibt es Verfahren die wirklich effektiv sind (ich will garnicht unbedingt wissen welche) und wie kann man dem Unterfangen entgegenwirken. Ich will nicht auf Kosten anderer sparen aber auch nicht unbedingt für die anderen mitzahlen.

viele Grüsse

cyberteddy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Also das Umwickeln mit einem nassen Lappen bringt nur eine kurzzeititige vorübergehende geringfügige Abkühlung des Heizkostenverteilers. Wenn man täglich 10-20 mal einen frisch befeuchteten nassen Lappen dranhängt könnte man möglicherweise in einstelligen Prozentbereich den Ablesewert beeinflussen.

Was die Alufolie bringen soll entzieht sich meiner Kenntnis. Adbichten kann man den HKV nicht da er hinten offen ist wo man nicht rankommt. So verdunstet alles dennoch. Eher im Gegenteil. Durch den möglicherweise mit der Alufolie verursachten Wärmestau verdunstet das Röhrchen sogar noch schneller.

Selbiges trifft auf den Lappen zu wenn er dann trocken ist.

Manipulieren kann man nur die Plombe in dem man das Röhrchen entfernt und bei der Ablesung wieder reinsteckt. Das fällt aber dem Ableser auf und der Verbrauch wird geschätzt.

4. #3 cyberteddy, 28.06.2007
    cyberteddy

cyberteddy Neuer Benutzer

Vielen Dank,

ich hatte mir bereits sowas gedacht, ...
    das heisst also die anderen machen lassen und sich nicht drum kümmern, ist mir eh am liebsten.

grüsse
    cyberteddy

Thema: Verdunster Beeinflussung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung verdunster manipulieren

,
  2. heizungsröhrchen manipulieren

,
  3. verdunstungsmesser manipulieren

,
  4. heizkörper verdunster manipulieren,
  5. verdunster manipulieren,
  6. heizung verdunster austricksen,
  7. heizungsverdunster austricksen,
  8. verdunsterröhrchen manipulieren,
  9. verdunstungsmesser Heizung,
  10. heizung verdampfer manipulieren,
  11. verdunster heizung manipulieren,
  12. verdunster austricksen,
  13. heizungsröhrchen austricksen,
  14. heizung verdunstungsmesser,
  15. heizkostenverteiler verdunster manipulieren,
  16. heizungsröhrchen alufolie,
  17. heizkörperverdunster manipulieren,
  18. heizungsverdunster überlisten,
  19. heizung verdunsterröhrchen manipulieren,
  20. heizungsröhrchen manipulation,
  21. heizungszähler alufolie,
  22. heizkosten verdunster manipulieren,
  23. verdunster heizkörper manipulieren,
  24. kann man heizungsröhrchen manipulieren,
  25. plomben für verdunster
Die Seite wird geladen...

Verdunster Beeinflussung möglich? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  2. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  3. Kündigung nach § 573a (Erleicherte Kündigung des Vermieters) möglich?

Kündigung nach § 573a (Erleicherte Kündigung des Vermieters) möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute zufällig (durch Google) dieses Forum gefunden, und ich wundere mich, daß ich hier nicht schon früher gelandet bin....
  4. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...