Verein als Mieter

Diskutiere Verein als Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann man als Verein Wohnräume mieten? Macht das dann einer als Bevollmächtigter? Was muss man beachten? Danke!

  1. ich555

    ich555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man als Verein Wohnräume mieten?
    Macht das dann einer als Bevollmächtigter?
    Was muss man beachten?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 06.04.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich kann auch ein Verein Räume (auch Wohnungen) anmieten. Hier wäre allerdings zunächst zu prüfen, welchem Zweck diese Anmietung dient.

    Vereine werden in der Regel durch den Vorstand vertreten. Art und Umfang dieser Vertretung werden in der Vereinssatzung geregelt.
     
  4. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich kann ein Verein einen Mietverein abschließen. Er wird durch den oder die Vorstände nach außen vertreten. Wer dies(e) ist (sind) ersiehst Du aus dem Vereinsregisterauszug.
     
  5. #4 Soontir, 07.04.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Heidelberg
    Man sollte allerdings darauf achten dass es sich um einen eingetragenen Verein (e.V.) handelt, denn nur diese sind eine Person des juristischen Rechts.

    Nicht eingetragene Vereine (auch das gibts) haben keinen eigene Rechtspersönlichkeit und können daher keine Geschäfte auf ihren Namen abschliessen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verein als Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verein als mieter

    ,
  2. mietvertrag mit verein

    ,
  3. verein mietvertrag

    ,
  4. mietvertrag verein,
  5. Mietvertrag mit einem Verein,
  6. eingetragener verein als mieter,
  7. mietvertrag für vereine,
  8. mietverträge mit vereinen,
  9. mietvertrag mit einem eingetragenen verein ,
  10. Mietvertrag mit eingetragenem Verein,
  11. mietvertrag für vereinsräume,
  12. mietvertrag vereinsräume,
  13. mietvertrag für einen verein,
  14. mietvertrag an Verein,
  15. mietvertrag mit Vereinen,
  16. eingetragener Verein Mietvertrag,
  17. mietvertrag vereine,
  18. mietvertrag als verein,
  19. mietvertrag eingetragener verein,
  20. mietvertrag mit eingetragenen verein,
  21. mietverträge für vereine,
  22. mietvertrag vereins ,
  23. wohnraummietvertrag durch verein,
  24. mietverhältnis verein,
  25. vereinsmietvertrag
Die Seite wird geladen...

Verein als Mieter - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...