Verein als Mieter

Diskutiere Verein als Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann man als Verein Wohnräume mieten? Macht das dann einer als Bevollmächtigter? Was muss man beachten? Danke!

  1. ich555

    ich555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man als Verein Wohnräume mieten?
    Macht das dann einer als Bevollmächtigter?
    Was muss man beachten?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 06.04.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich kann auch ein Verein Räume (auch Wohnungen) anmieten. Hier wäre allerdings zunächst zu prüfen, welchem Zweck diese Anmietung dient.

    Vereine werden in der Regel durch den Vorstand vertreten. Art und Umfang dieser Vertretung werden in der Vereinssatzung geregelt.
     
  4. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich kann ein Verein einen Mietverein abschließen. Er wird durch den oder die Vorstände nach außen vertreten. Wer dies(e) ist (sind) ersiehst Du aus dem Vereinsregisterauszug.
     
  5. #4 Soontir, 07.04.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Heidelberg
    Man sollte allerdings darauf achten dass es sich um einen eingetragenen Verein (e.V.) handelt, denn nur diese sind eine Person des juristischen Rechts.

    Nicht eingetragene Vereine (auch das gibts) haben keinen eigene Rechtspersönlichkeit und können daher keine Geschäfte auf ihren Namen abschliessen.
     
Thema: Verein als Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verein als mieter

    ,
  2. mietvertrag mit verein

    ,
  3. verein mietvertrag

    ,
  4. Mietvertrag mit einem Verein,
  5. mietvertrag verein,
  6. eingetragener verein als mieter,
  7. mietvertrag für vereine,
  8. mietverträge mit vereinen,
  9. mietvertrag mit einem eingetragenen verein ,
  10. mietvertrag für vereinsräume,
  11. mietvertrag vereinsräume,
  12. Mietvertrag mit eingetragenem Verein,
  13. mietvertrag für einen verein,
  14. mietvertrag an Verein,
  15. mietvertrag mit Vereinen,
  16. eingetragener Verein Mietvertrag,
  17. mietvertrag vereine,
  18. mietvertrag als verein,
  19. mietvertrag eingetragener verein,
  20. mietvertrag mit eingetragenen verein,
  21. mietverträge für vereine,
  22. mietvertrag vereins ,
  23. wohnraummietvertrag durch verein,
  24. mietverhältnis verein,
  25. vereinsmietvertrag
Die Seite wird geladen...

Verein als Mieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

    ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...