Verein als Mieter

Diskutiere Verein als Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann man als Verein Wohnräume mieten? Macht das dann einer als Bevollmächtigter? Was muss man beachten? Danke!

1. ich555

ich555 Neuer Benutzer

Hallo,

kann man als Verein Wohnräume mieten?
    Macht das dann einer als Bevollmächtigter?
    Was muss man beachten?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Verein als Mieter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 06.04.2011
    Gruwo-NDS

Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

Sicherlich kann auch ein Verein Räume (auch Wohnungen) anmieten. Hier wäre allerdings zunächst zu prüfen, welchem Zweck diese Anmietung dient.

Vereine werden in der Regel durch den Vorstand vertreten. Art und Umfang dieser Vertretung werden in der Vereinssatzung geregelt.

4. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Selbstverständlich kann ein Verein einen Mietverein abschließen. Er wird durch den oder die Vorstände nach außen vertreten. Wer dies(e) ist (sind) ersiehst Du aus dem Vereinsregisterauszug.

5. #4 Soontir, 07.04.2011
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Man sollte allerdings darauf achten dass es sich um einen eingetragenen Verein (e.V.) handelt, denn nur diese sind eine Person des juristischen Rechts.

Nicht eingetragene Vereine (auch das gibts) haben keinen eigene Rechtspersönlichkeit und können daher keine Geschäfte auf ihren Namen abschliessen.

Thema: Verein als Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verein als mieter

,
  2. mietvertrag mit verein

,
  3. verein mietvertrag

,
  4. mietvertrag verein,
  5. Mietvertrag mit einem Verein,
  6. eingetragener verein als mieter,
  7. mietvertrag für vereinsräume,
  8. mietvertrag für vereine,
  9. mietverträge mit vereinen,
  10. mietvertrag mit einem eingetragenen verein ,
  11. Mietvertrag mit eingetragenem Verein,
  12. mietvertrag vereinsräume,
  13. mietvertrag für einen verein,
  14. mietvertrag an Verein,
  15. mietvertrag mit Vereinen,
  16. eingetragener Verein Mietvertrag,
  17. mietvertrag vereine,
  18. mietvertrag als verein,
  19. mietvertrag eingetragener verein,
  20. mietvertrag mit eingetragenen verein,
  21. Vermieter Verein berlin,
  22. mietverträge für vereine,
  23. mietvertrag vereins ,
  24. wohnraummietvertrag durch verein,
  25. mietverhältnis verein
Die Seite wird geladen...

Verein als Mieter - Ähnliche Themen

1. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  2. Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?

Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?: Guten Tag alle zusammen. Angenommen Frau Gabi und Herr Gabriel beziehen 2010 eine Wohnung. Aber nur Herr Gabirel steht als Mieter im Vertrag....
  3. Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete

Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete: Hallo zusammen, zu dieser Frage habe ich hier leider nichts gefunden. Auch bei Beck-online oder ähnlichem gab es dazu nichts. In der Wohnung...
  4. Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter

Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...
  5. Mieter Fenster Pflege ?

Mieter Fenster Pflege ?: Hallo, sollte der Mieter die Fenster und Fenster rahmen pflegen müssen ? Es wurden neue Hochwertige Fenster eingebaut und die Fenster rahmen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden