Vereinbahrung der Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von JuriLittau, 01.08.2007.

1. #1 JuriLittau, 01.08.2007
    JuriLittau

JuriLittau Gast

Hallo Leute! Ich habe so eine Frage: Müssen alle Umlagearten der Nebenkostenabrechnung im Mietvertrag aufgelistet sein oder ist das allgemein geregelt?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 01.08.2007
    LMB-Immo

LMB-Immo Erfahrener Benutzer

Hallo JuriLittau,

Du kannst alle BK´s auflisten oder Du verweist im MV auf die Betriebskostenverordnung (BetrKV) in der jeweils gültiger Form.

Gruß

Lothar Berg

4. #3 Vermieterheini1, 03.08.2007
    Vermieterheini1

Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

Und diese Betriebskostenverordnung muss vollumfänglich gerichtsbeweisbar dem Mietvertrag als Anlage beiliegen, sonst hat der mieterfreundliche Richter das "Haar in der Suppe" gefunden.

Und nicht vergessen in der Rubrik "Sonstiges" seitenlang alles hinzuschreiben, was es gibt und zukünftig geben könnte.
    Z.B. wird die Rauchmelderpflicht kommen, Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung könnten Pflicht werden, usw.

5. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

Mensch Heini, hast Du eine Paranoia?

Oder warum machst Du die Leute so wuschig.

LMB-Immo hat die Frage doch richtig beantwortet.

Thema: Vereinbahrung der Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlagearten betriebskosten

,
  2. umlagearten

,
  3. Umlagetyp Zähler

,
  4. wärmerückgewinnungsanlage umlagefähig nebenkosten,
  5. umlagefähige betriebskosten lüftungsanlage mit wärmerückgewinnung,
  6. umlagearten bei immobilien,
  7. umlagearten nebenkostenabrechnung,
  8. umlagearten für nebenkosten,
  9. umlagetypen immobilien,
  10. vereinbahrung,
  11. mietnebenkosten umlagearten
Die Seite wird geladen...

Vereinbahrung der Nebenkosten - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Nebenkosten zulässig?

Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  5. Nebenkosten bei Wohnungsverkauf

Nebenkosten bei Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermietet Wohnung zum 1.7. verkauft. Es ist mein erster Wohnungsverkauf und diese war geerbt, daher habe ich davon...