Vereinbarung / Beschluss

Diskutiere Vereinbarung / Beschluss im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo alle zusammen, ich finde immer wieder die Begriffe Vereinbarung und Beschluss im Forum, verstehe aber nicht den Unterschied. Wäre nett wenn...

1. #1 Volker58, 21.01.2008
    Volker58

Volker58 Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich finde immer wieder die Begriffe Vereinbarung und Beschluss im Forum, verstehe aber nicht den Unterschied.
    Wäre nett wenn ihr mir ein mal verständlich den Unterschied, wie kommt was zustande und wofür wird was benötigt, erklären könntet.

Danke

Volker

2. Anzeige

Schau mal hier: Vereinbarung / Beschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Vereinbarung = Vertrag...
    Es wird ein beliebiger Text formuliert und sämtliche Eigentümer unterschreiben. Damit ist eine schuldrechtliche Vereinbarung abgeschlossen, die die derzeitigen Eigentümer, nicht aber einen Rechtsnachfolger bindet.
    Die Bindung von Rechtsnachfolgern wird durch Eintragung ins Grundbuch erreicht.

Ein Beschluss wird durch Abstimmung in der Eigentümerversammlung gefasst.

Thema: Vereinbarung / Beschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied vereinbarung beschluss

,
  2. unterschied beschluss und vereinbarung

,
  3. unterschied vereinbarung und beschluss

,
  4. unterschied beschluss vereinbarung,
  5. unterschied zwischen beschluss und vereinbarung,
  6. unterschied zwischen vereinbarung und beschluss,
  7. unterschied beschluss vereinbarung weg,
  8. vereinbarung beschluss unterschied,
  9. unterschied vereinbarung beschluss weg,
  10. beschluss oder vereinbarung,
  11. beschluss vereinbarung,
  12. beschluss und vereinbarung,
  13. unterschied beschluss und vertrag,
  14. Beschluss Vereinbarung Unterschied,
  15. weg unterschied beschluss und vereinbarung,
  16. vereinbarung bzw beschluss,
  17. Unterschied Beschluss und vereinbarung weg,
  18. unterschied zwischen beschlüssen und vereinbarungen,
  19. unterschied zwischen beschluss vereinbarung,
  20. was ist der unterschied zwischen beschluss und vereinbarung,
  21. wann beschluss und wann vereinbarung,
  22. vereinbarung beschluss,
  23. eigentuemerbeschluss vereinbarung unterschied,
  24. unterschied vereinbarung mehrheitsbeschluss,
  25. weg unterschied vereinbarung beschluss
Die Seite wird geladen...

Vereinbarung / Beschluss - Ähnliche Themen

1. Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?

Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?: Angenommen auf einer ETV wurde eine Abstimmung zu einem Tagesordnungspunkt-Thema durchgeführt, das vorher NICHT in der Einladung zur ETV...
  2. Immobilie bezugsfrei nach Vereinbarung oder ähnliches

Immobilie bezugsfrei nach Vereinbarung oder ähnliches: Hallo zusammen, mein Name ist Tom ich komme aus dem Großraum Stuttgart und suche schon seit längerem eine Immobile. Nun ist es ja desöfteren so...
  3. Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung

Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung: Hallo zusammen, unser Verwalter hat folgende Änderung des Orga-Beschlusses vorgeschlagen: Da die Versammlung oft nur sehr knapp beschlussfähig...
  4. Die Geschichte vom Antrag, über den Beschluß und deren Umsetzung

Die Geschichte vom Antrag, über den Beschluß und deren Umsetzung: Ein Hallo und Guten Tag der Community Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren glückliche Besitzer einer Eigentumswohnung. Es ist eine WEG bestehend...
  5. Beschluss für weitreichende Auskuftsrechte gegenüber dem Verwalter

Beschluss für weitreichende Auskuftsrechte gegenüber dem Verwalter: Hallo, unser Verwalter begehert einen Beschluss, dass er bei nicht ausreichender Auskuftserteilung bei Eigentums- oder Mieterwechsel, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden