Vereinbarung / Beschluss

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Volker58, 21.01.2008.

  1. #1 Volker58, 21.01.2008
    Volker58

    Volker58 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich finde immer wieder die Begriffe Vereinbarung und Beschluss im Forum, verstehe aber nicht den Unterschied.
    Wäre nett wenn ihr mir ein mal verständlich den Unterschied, wie kommt was zustande und wofür wird was benötigt, erklären könntet.

    Danke

    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Vereinbarung = Vertrag...
    Es wird ein beliebiger Text formuliert und sämtliche Eigentümer unterschreiben. Damit ist eine schuldrechtliche Vereinbarung abgeschlossen, die die derzeitigen Eigentümer, nicht aber einen Rechtsnachfolger bindet.
    Die Bindung von Rechtsnachfolgern wird durch Eintragung ins Grundbuch erreicht.

    Ein Beschluss wird durch Abstimmung in der Eigentümerversammlung gefasst.
     
Thema: Vereinbarung / Beschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied vereinbarung beschluss

    ,
  2. unterschied beschluss und vereinbarung

    ,
  3. unterschied vereinbarung und beschluss

    ,
  4. unterschied zwischen beschluss und vereinbarung,
  5. unterschied beschluss vereinbarung,
  6. unterschied zwischen vereinbarung und beschluss,
  7. unterschied beschluss vereinbarung weg,
  8. vereinbarung beschluss unterschied,
  9. unterschied vereinbarung beschluss weg,
  10. beschluss oder vereinbarung,
  11. beschluss vereinbarung,
  12. Beschluss Vereinbarung Unterschied,
  13. weg unterschied beschluss und vereinbarung,
  14. vereinbarung bzw beschluss,
  15. Unterschied Beschluss und vereinbarung weg,
  16. unterschied zwischen beschlüssen und vereinbarungen,
  17. unterschied zwischen beschluss vereinbarung,
  18. was ist der unterschied zwischen beschluss und vereinbarung,
  19. wann beschluss und wann vereinbarung,
  20. vereinbarung beschluss,
  21. eigentuemerbeschluss vereinbarung unterschied,
  22. unterschied vereinbarung mehrheitsbeschluss,
  23. weg unterschied vereinbarung beschluss,
  24. WEG Vereinbarung ,
  25. begriff vereinbarung und beschluß
Die Seite wird geladen...

Vereinbarung / Beschluss - Ähnliche Themen

  1. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  2. Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten

    Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten: Hallo, ein Verwalter einer Wohnanlage mit 30 Sondereigentumseinheiten will beschließen lassen, dass von der WEG 30 Feuerlöscher für sämtliche...
  3. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...
  4. Vereinbarung im Mietvertrag

    Vereinbarung im Mietvertrag: In meinen Mietverträgen habe ich folgende Zusatzvereinbarung vermerkt: Es werden grundsätzlich keine mündlichen Vereinbarungen getroffen. Ich...
  5. Vereinbarung für Umlage der Mietkosten HKV, WW, KW, Rauchmelder bei neuen Mietverträgen

    Vereinbarung für Umlage der Mietkosten HKV, WW, KW, Rauchmelder bei neuen Mietverträgen: Derzeit sind alle Ablesegeräte (HKV, WW, KW) und bald auch die Rauchmelder im Gebäude eines MFH von uns gekauft. Die Wartungkosten trägt derzeit...