Vereinbarung

Diskutiere Vereinbarung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe folgende Frage: Wir bewohnen eine geräumige Dachgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in dem bis zum letzten Jahr der...

Bine2712

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Wir bewohnen eine geräumige Dachgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in dem bis zum letzten Jahr der Eigentümer selbst gewohnt hat. Mit dem Eigentümer haben wir eine schriftliche Vereinbarung getroffen, in der festgelegt ist, dass die Miete in den kommenden Jahren (bis 2010) nicht erhöht wird. Die jetztige Miet liegt - aufgrund Entgegenkommens des Eigentümers - weit (250 €) unter dem Mietspiegel.
Das Haus soll nun verkauft werden.
Ist ein neuer Eigentümer an die mit dem jetzigen Hauseigentümer und uns getroffene Vereinbarung auch gebunden, oder kann jetzt einfach die Miete erhöht werden?
Danke
 
#
schau mal hier: Vereinbarung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Wenn die Vereinbarung rechtens ist, kann er die Miete nicht einfach so erhöhen. Eine Staffelmiete schließt eine "normale" Mieterhöhung aus.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
566 BGB, kauf bricht Miete nicht ---> d. h. eine Mieterhöhung ist ausgeschlossen...
 
Thema:

Vereinbarung

Vereinbarung - Ähnliche Themen

Umbauvereinbarung: Ein Gewerbemieter wünscht einen Umbau der Schaufensteranlage (größere Eingangstür, besseres Glas...) und hat dafür ein akzeptables Angebot einer...
Im Mietvertrag: 15% nachlass auf jede Mieterhöhung: Hallo Zusammen ich habe einen Mieter, der in seinem Mietvertrag ein folgenden Nachlass eintragen wurde. "Auf jede Mieterhöhung wird ein Nachlaß...
Grundsteuer beim Eigentumsübergang: Wir hatten uns ja in einem anderen Thread schon über die Zahlungspflicht zur Grundsteuer gefetzt! Ich habe das Ganze dann gestern abend bei...
100% Finanzierung und anderer (Un)sinn: Hallo liebe Forengemeinde, ich (28) gehe schon seit längerer Zeit schwanger mit dem Gedanken ein MFH zu erwerben, bevorzugt 3-4 WE mit je 60-80...
Kündigung Eigenbedarf: Hallo, ich habe eine Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen..... Nun habe ich mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich das Laminat und die Küche drin...

Sucheingaben

vermieter-forum.com mündliche vereinbarung

,

weg unterschied vereinbarung beschluss

,

mündliche vereinbarung weg.gartennutzung

,
kündigung einer weg-vereinbarung
, schriftliche Absprache neuer Besitzer, unterschied von beschluß und vereinbarung, unterschied vereinbarung und beschluss, unterschied beschluss vereinbarung weg
Oben