Vereinbarung

Diskutiere Vereinbarung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe folgende Frage: Wir bewohnen eine geräumige Dachgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in dem bis zum letzten Jahr der...
  • Vereinbarung Beitrag #1

Bine2712

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Wir bewohnen eine geräumige Dachgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in dem bis zum letzten Jahr der Eigentümer selbst gewohnt hat. Mit dem Eigentümer haben wir eine schriftliche Vereinbarung getroffen, in der festgelegt ist, dass die Miete in den kommenden Jahren (bis 2010) nicht erhöht wird. Die jetztige Miet liegt - aufgrund Entgegenkommens des Eigentümers - weit (250 €) unter dem Mietspiegel.
Das Haus soll nun verkauft werden.
Ist ein neuer Eigentümer an die mit dem jetzigen Hauseigentümer und uns getroffene Vereinbarung auch gebunden, oder kann jetzt einfach die Miete erhöht werden?
Danke

#
schau mal hier: Vereinbarung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vereinbarung Beitrag #2

Maja

Erfahrener Benutzer
Wenn die Vereinbarung rechtens ist, kann er die Miete nicht einfach so erhöhen. Eine Staffelmiete schließt eine "normale" Mieterhöhung aus.

• Vereinbarung Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
566 BGB, kauf bricht Miete nicht ---> d. h. eine Mieterhöhung ist ausgeschlossen...

Thema:

Vereinbarung

Vereinbarung - Ähnliche Themen

Warmwasserzeiten wirksam vereinbaren: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass (wer die Medien verfolgt: klick) und auch persönlich, mein Problemhansel ist ja raus und die Wohnung ist...
Erwerb Mehrfamilienhaus als Altersvorsorge, Finanzierungsalternativen: Hallo zusammen, folgende Konstellation: Ich habe die Möglichkeit ein Mehrfamilienhaus in guter Lage zu erwerben (sehr verkehrsgünstig...
HkVO - Pauschalmietverträge kündigen/ändern?: Hallo zusammen. Wir befinden uns gerade in folgender Situation: Wir haben ein Zweifamilienhaus erworben - Grundbucheintragung steht noch aus...
Mieterhöhung nach Eigentümerwechsel, Mietpreisspiegel bei Weitem nicht erreicht: Hallo! Im Zusammenhang mit der Erbschaftsregelung habe ich das vermietete Elternhaus übernommen. Für mich ist die Rolle des Vermieters neu...
Vermieterin mit vielen Fehlern: Hallo liebe MiteigentümerInnen, habe dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, Rückmeldungen, da ich als...

Sucheingaben

vermieter-forum.com mündliche vereinbarung

,

weg unterschied vereinbarung beschluss

,

mündliche vereinbarung weg.gartennutzung

,
kündigung einer weg-vereinbarung
, schriftliche Absprache neuer Besitzer, unterschied von beschluß und vereinbarung, unterschied vereinbarung und beschluss, unterschied beschluss vereinbarung weg
Oben