Vereinbarungen Grundbucheintragung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Landlord, 01.04.2009.

  1. #1 Landlord, 01.04.2009
    Landlord

    Landlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    folgende Frage hätt ich mal und wäre happy wenn mir jemand helfen könnte...

    Also Vereinbarungen der Gemeinschaft müssen ja um gegenüber Rechtsnachfolgern wirksam zu werden ins GB eingetragen werden... soweit klar

    Meine Frage jetzt

    1. In alle GB's???

    2. Wo steht das??? (WEG ist klar aber § abs. irgendwas wär ganz gut)

    Vielen Dank schonmal im vorraus und immer schön am Ball bleiben..

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Selbstverständlich... sonst wäre der Käufer einer Wohnung ohne Eintragung nicht an die Vereinbarung gebunden.

    § 10 Abs. 3 WEG
     
  4. #3 Landlord, 03.04.2009
    Landlord

    Landlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist ja eigentlich auch logisch die ganze Geschichte aber ich brauchte mal bissel Bestätigung und was zum Nachlesen.

    Also vielen Dank nochmal...

    LG
     
Thema: Vereinbarungen Grundbucheintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEG Vereinbarung

    ,
  2. vereinbarung weg

    ,
  3. vereinbarung ins grundbuch eintragen

    ,
  4. vereinbarung eintragung im grundbuch wo stehen die,
  5. vereinbarung -beschluss weg,
  6. weg vereinbarung eintragung,
  7. weg vereinbarungen im,
  8. sind vereinbarungen,
  9. mündliche vereinbahrungen Grundbucheintrag,
  10. vereinbarung im weg,
  11. grundbucheintragung
Die Seite wird geladen...

Vereinbarungen Grundbucheintragung - Ähnliche Themen

  1. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  2. Vereinbarung im Mietvertrag

    Vereinbarung im Mietvertrag: In meinen Mietverträgen habe ich folgende Zusatzvereinbarung vermerkt: Es werden grundsätzlich keine mündlichen Vereinbarungen getroffen. Ich...
  3. Vereinbarung für Umlage der Mietkosten HKV, WW, KW, Rauchmelder bei neuen Mietverträgen

    Vereinbarung für Umlage der Mietkosten HKV, WW, KW, Rauchmelder bei neuen Mietverträgen: Derzeit sind alle Ablesegeräte (HKV, WW, KW) und bald auch die Rauchmelder im Gebäude eines MFH von uns gekauft. Die Wartungkosten trägt derzeit...
  4. Mieter die Treppenhausreinigung übertragen - wie vereinbaren?

    Mieter die Treppenhausreinigung übertragen - wie vereinbaren?: Hallo, in den Mietverträgen sind über die Hausordnung Treppenhausreinigungspflichten vereinbart, die aber nicht eingehalten werden. Einige Mieter...
  5. Sonstige Vereinbarungen im Mietvertrag

    Sonstige Vereinbarungen im Mietvertrag: Guten Tag, mich interessiert was ihr so bei den "Sonstige Vereinbarungen" im Mietvertrag reinschreibt. Bei mir steht momentan nur das die Wohnung...