Vergehen gegen Mietnomaden - möglich?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von suiCast, 01.06.2010.

1. #1 suiCast, 01.06.2010
    suiCast

suiCast Benutzer

Hallo liebe Community,

ich bin gerade auf die Schnapsidee gekommen und denke gerade nur laut nach.

Ist es möglich, im Mietvertrag festzuhalten, dass nach Ablauf der Kündigungsfrist Wasser und Heizung abgestellt wird, es sei denn man vereinbart während dieser Frist was anderes.

Darf man das knallhart durchziehen, wenn er/sie doch unterschrieben hat?

Vielleicht sieht er/sie dann von der Wohnung ab, vor allem im Winter.

Da muss es doch irgend etwas in der Richtung geben, oder nicht?!

Ja, ich bin ein blutiger Anfänger - Allerdings schon viel Kopfschmerzen dadurch gehabt.
    Nein, ist kein aktueller Fall... Ich versuche nur Wohnungen an den Mann zu bringen. Und habe "angst"

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 01.06.2010
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Wenn du Angst hast, verkaufe die Wohnung und kaufe Staatsanleihen, z.B. von unseren Ouzo Freunden, oder dem YES WE CAN.

Gegen die Angst hilft Mitgliedschaft in Creditreform und lückenlose, geprüfte Dokumente sowie Kaution vor Schlüssel.

Damit schliesst du 98% aus, insbesondere durch Vorlage der Kontobelege Mietüberweisung und des vorletzten Vermieters.

Die restlichen 2% sind betriebswirtschaftliches Lotto und müssen dann wie Leerstadn kalkuliert werden. Am Billigsten ist Bargeld gegen Auszug in so einem Fall. :wink

4. #3 Thomas76, 01.06.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung, ich vermute mal, das es so einen Fall noch nicht gegeben hat.In den Vertrag schreiben kannst du erst mal alles mögliche, ob das dann rechtlichen Bestand hat, wird dann im Zweifelsfalle vor Gericht geklärt werden müssen.