Vergleichsmiete in Singen gesucht

Diskutiere Vergleichsmiete in Singen gesucht im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, da ich eine Mieterhöhung in Singen in der Max Porzigstr. erwirken möchte, wo es keinen Mietspiegel gibt, suche ich 3 Vergleichsmieten. Es...

1. #1 Xanthippe, 14.08.2019
    Xanthippe

Xanthippe Neuer Benutzer

Hallo, da ich eine Mieterhöhung in Singen in der Max Porzigstr. erwirken möchte, wo es keinen Mietspiegel gibt, suche ich 3 Vergleichsmieten. Es ist eine 4,5 Zi Whg., Baujahr 2006, 3. OG, Balkon, Parkett, Fussbodenheizung, 2 Bäder, Dusche und Badewanne. Kann mir jemand eine Vergleichsmiete nennen? Beste Grüsse X.

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 14.08.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Hast du mit dem Mieter schon über eine Mieterhöhung gesprochen?

Eine formal korrekte und begründete Mieterhöhung braucht man doch nur, wenn man sich nicht anderweitig einigen kann.

Vergleichsmieten kann dir hier vermutlich keiner nennen.
    Studiere die Wohnungsangebote und frage Vermieterund Mieter mit vergleichbaren Wohnungen vor Ort.
    Du kannst auch den Mietspiegel einer vergleichbaren Stadt in der Nähe nehmen, oder ein Gutachten erstellen lassen.

4. #3 Papabär, 14.08.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Man darf auch mal höflich beim zuständigen Wohnungsamt nachfragen. Die meisten führen interne Listen mit den örtlich gängigen Mietpreisen - und wenn die MA gut gelaunt sind, rücken sie sie manchmal (d.h. nicht immer) auch heraus. Diese Daten sind - weil auf totem Holz gespeichert - dann eine Mietdatenbank!

Thema:

Vergleichsmiete in Singen gesucht

Die Seite wird geladen...

Vergleichsmiete in Singen gesucht - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung ohne Vergleichsmieten

Mieterhöhung ohne Vergleichsmieten: Hallo liebe Immobilienprofis, ich möchte 5 Mieterhöhungen durchführen, da die Mieten bei ca. 3,50€/qm Kalt liegen. Neuvermietungen sind beginnen...
  2. München Makler gesucht

München Makler gesucht: Hallo, für unsere Mieter suchen wir Ersatzwohnung in München (Kreis), wo der S Bahn erreichbar ist. Kennt jemand solche Makler, der für uns tätig...
  3. Muster für NK-Abrechnung gesucht

Muster für NK-Abrechnung gesucht: Hallo, ich suche eine Blanco-Nebenkostenbrechnung für Dummies (sprich für meine Vermieterin die noch nie ne Nebenkostenabrechnung erstellt hat und...
  4. Wohnung gesucht

Wohnung gesucht: ich habe hier gelesen, daß die Wohnungsvergabe immer schlimmer wird? Warum denn nur? Jeder suchende sollte doch froh sein eine Wohnung zu finden....
  5. Mieterhöhung Vergleichsmiete, veralteter Mietspiegel

Mieterhöhung Vergleichsmiete, veralteter Mietspiegel: Hallo, es geht um eine Eigentumswohnung, seit 2015 vermietet in Leipzig. Die Stadt Leipzig hat leider einen total veralteten Mietspiel von 2016,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden