Vergleichsmieten Potsdam Waldstadt II

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Rena, 29.04.2013.

1. Rena

Rena Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu in der Runde. Wer kann mir mit Verlgleichsmieten für Wohnungen in Potsdam, Waldstadt II helfen: 3-Zimmer-Wohnung, 61,54 qm? Die Miete für die betreffende Wohnung wurde von den Voreigentümern nicht regelmäßig erhöht und ist in den letzten 10 Jahren gleich geblieben. Auf unser Mieterhöhungsschreiben hin und eine freundliche Erinnerung, daran, dass die Zustimmung noch nicht eingetroffen sei und wir auch sonst noch nichts gehört hätten, hat unsere Mieterin mit dem Gang zum Mieterschutzbund geantwortet. Nun möchten wir die Mieterhöhung über drei Vergleichsmieten durchsetzen. Wir benötigen Vergleichsmieten ab 385,00€.
    Danke für Eure Hilfe, Rena

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Schau doch in die öffentlichen Inserate online. Da wirst Du sicherlich etwas finden.

4. #3 Binsche, 30.04.2013
    Binsche

Binsche Neuer Benutzer

Hallo, das gleiche Problem habe wir z.Zt. auch, es gibt keinen Mietspiegel und die Vergleichsmieten sind ja nicht die aktuellen Mietpreise, sondern die über einen Zeitraum von 4 Jahren. Ich weiß leider auch nicht, wie man die ermitteln kann. Unsere Mieterin geht auch gleich zum Mieterverein. Ich hoffe das uns hier jemand weiterhelfen kann.
    Beste Grüße

5. Rena

Rena Neuer Benutzer

Vergleichsmieten: Kontakte zu anderen Vermietern wären eine große Hilfe