Verjährung Anspruch Erstellung Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Verjährung Anspruch Erstellung Nebenkostenabrechnung im NK - Ankündigungen! Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Wenn ja, gebt mir eure Nummer, ich zahl euch das doppelte was euch euer jetziger Arbeitgeber gibt! Sei besser vorsichtiger mit solchen Äußerungen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 ehrenwertes Haus, 29.09.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Sei besser vorsichtiger mit solchen Äußerungen. Du kennst die Gehälter der Leute hier nicht. Ein Teil der Vermieter hier macht alle Arbeiten rund um ihre Immo(s) selbst. Bei Manchen ist das sogar ihr Broterwerb.

Darauf ist hier sicherlich niemand aus.
    Dafür aber auf korrekte Vermietung und die beinhaltet auch korrekte Abrechnungen erstellen und nicht die Abrechnungserstellung aus Bequemlichkeit unter den Tisch fallen zu lassen. Respektabel ist das nicht.

Wenn es dir zuviel ist mit den Abrechnung, dann kann man auch Pauschalen vereinbaren. Nimm dabei noch die Anpassbarkeit raus, dann musst du auch nicht mehr mit den Mietern abrechnen, außer Heizung und WW. Wenn das auch noch zuviel Bürokratie ist, Heizung und WW kann man auch dezentral installieren.

Ja nu, wer hat die Mieter den ausgesucht und die Verträge gemacht? Mal kann man schon daneben liegen, aber von Dauertop zu Dauerflop, das hat einen Systemfehler.

2. Anzeige

3. #22 Peter Schmitz, 29.09.2019
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

In der Gegend hier kriegt man leider nichts anderes, die soziale Mischung ist komplett zusammengebrochen. Von 12 Bewerbern hat man 12 Hartz IV Empfänger von denen 10 gerade eine Räumungsklage hinter sich haben. Und bei den übrigen zweien hat man wenn man Glück hat einen Rentner oder jemanden der sich gerade hat scheiden lassen, meistens aber eher jemanden der gerade aus dem Knast kommt oder einen Drogensüchtigen der mit Methadon ruhiggestellt wird. Das Risiko besteht darin abszuschätzen ob genug Miete reinkommt bis das Verhältnis mit einer Räumungsklage endet.

4. #23 Peter Schmitz, 29.09.2019
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Leider lässt mich das System nicht mehr editieren, daher Korrektur so:
    Die Wohnung ist etwas kleiner als die anderen und er ist wie gesagt nicht der einzige mit dem so verfahren wird. Aber ein Abgleich mit anderen Abrechnungen von vergleichbar großen Wohnungen deren Vorauszahlungen sich nicht geändert haben lässt eine gute schätzung zu. Nur die exakte Berechnung ist natürlich aufwändiger.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

ehm - wenn man für die anderen Wohnungen die korrekte Abrechnung erstellt, dann fällt die doch für die einzelne Wohnung doch fast nebenbei mit raus...

Ihr solltet mal überlegen ob eine professionelle Verwaltung da nicht längerfristig die bessere Lösung ist. Eine viel schlechtere Mieterauswahl scheint ja kaum noch möglich, auch wenn ich mal deine älteren Beiträge mit überfliege.

Ansonsten mach ich hier mal der Bitte des TE entsprechend dicht.

Thema:

Verjährung Anspruch Erstellung Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Verjährung Anspruch Erstellung Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Wann verjähren Ansprüche wegen eines behobenen Mangels?

Wann verjähren Ansprüche wegen eines behobenen Mangels?: Der Titel ist eigentlich schon die ganze Frage. Anfang Juni 2018 ist die Gasversorgung ausgefallen - und ja, es hat damals tatsächlich knapp 3...
  2. Unrealistischer Ölverbrauch in Nebenkostenabrechnung

Unrealistischer Ölverbrauch in Nebenkostenabrechnung: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Nebenkostenabrechnung erhalten, bei der ich 280 Euro nachzahlen muss. In dieser Wohnung habe ich...
  3. Barauszahlung bei Guthaben von Nebenkostenabrechnung

Barauszahlung bei Guthaben von Nebenkostenabrechnung: Guten Abend Zusammen, mein Mieter möchte nun das Guthaben anstatt Überweisung aber in Bar zurück... Das ist für mich eher unüblich. Wie sieht...
  4. Ansprüche mancher Mieter ...

Ansprüche mancher Mieter ...: Hallo zusammen, hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einer Mieterin, die sich mal aussprechen musste. Es ging auch nicht um ihre Belange,...
  5. Beweislast + Verjährung nicht gezahlte Mietkaution?

Beweislast + Verjährung nicht gezahlte Mietkaution?: Angenommen in einem Mietvertrag wurde eine Mietkaution von 2000 Euro vereinbart. Diese Mietkaution wurde aber damals (vor 3-4 Jahren) nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden