Verjährung für den Einspruch gegen NK Abrechnung

Diskutiere Verjährung für den Einspruch gegen NK Abrechnung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Im Jahr 2008 wurde für den Zeitraum 2006 - 2007 eine NK Abrechnung erstellt. Dies war vor meiner Verwaltertätigkeit. Jetzt haben sich Mieter...

  1. #1 Locarius, 16.07.2009
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Im Jahr 2008 wurde für den Zeitraum 2006 - 2007 eine NK Abrechnung erstellt.

    Dies war vor meiner Verwaltertätigkeit. Jetzt haben sich Mieter gemeldet die einen Einspruch gegen diese Abrechnung geltend machen wollen. Sie geben an, diesen Einspruch schon 2008 in mündlicher Form erhoben zu haben.

    Muss der Einspruch der Mieter schriftlich erfolgen, oder reicht die mündliche Form aus?

    Giebt es eine Verjährungfrist für Einsprüche der Mieter gegen eine NK Abrechnung?

    Wie sind hier die Bedingungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    83
    Zunächst ist "Einspruch" ein Rechtsmittel aus Rechtsbereichen, die nicht das geringste mit Betriebskostenabrechnungen zu tun haben.

    Das Gesetz spricht hier von Einwendungen gegen die Abrechnung, die der MIeter mitteilen muss. Diese Einwendungen hat der Mieter zu begründen.

    Eine Formvorschrift für Einwendungen gibt es nicht. Beruft der Mieter sich auf angebliche Einwendungen, wird er diese nebst zugehöriger Begründugn beweisen müssen.

    Einwendungen können nicht verjähren. Allenfalls kann der Zahlungsanspruch aus der Abrechnugn verjähren. Einwendungen sind entweder begründet oder unbegründet. Sind sie begründet, wird die Vermieterforderung soweit nicht fällig. Sind die Einwendungen unbegründet, haben sie keinerlei Wirkung.
     
Thema: Verjährung für den Einspruch gegen NK Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspruch nebenkostenabrechnung

    ,
  2. einspruch gegen nebenkostenabrechnung

    ,
  3. einspruchsfrist nebenkostenabrechnung

    ,
  4. Widerspruch gegen Nebenkostenabrechnung,
  5. nebenkostenabrechnung einspruch,
  6. betriebskostenabrechnung widerspruch,
  7. Widerspruch gegen Betriebskostenabrechnung,
  8. einspruch gegen betriebskostenabrechnung,
  9. einspruch bei nebenkostenabrechnung,
  10. einspruch betriebskostenabrechnung,
  11. einspruch nebenkostenabrechnung frist,
  12. einspruchsfrist gegen nebenkostenabrechnung,
  13. betriebskostenabrechnung einspruch,
  14. widerspruch gegen nebenkosten,
  15. einspruch nebenkostenabrechnung mündlich,
  16. wiederspruch gegen Nebenkostenabrechnung,
  17. verjährung heizkostenabrechnung-widerspruch,
  18. betriebskostenabrechnung einspruchsfrist,
  19. einspruch gegen betriebskostenabrechnung verjährung,
  20. frist widerspruch nebenkostenabrechnung,
  21. verjährung einspruch nebenkostenabrechnung,
  22. nebenkosten abrechnung einspruch,
  23. einspruch gegen heizkostenabrechnung ,
  24. nebenkostenabrechnung widerspruch verjährung,
  25. einspruch heizkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Verjährung für den Einspruch gegen NK Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

    Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  4. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  5. Unbekannte Adresse, Beamtenmikado und Verjährung

    Unbekannte Adresse, Beamtenmikado und Verjährung: Hallo allerseits, meine ehemalige Mietnomadin hat mich bisher schon genügend nicht nur Geld, sondern auch Nerven gekostet. Jetzt hänge ich gerade...