Verjährung von unstrittiger NK - Abrechnung

Diskutiere Verjährung von unstrittiger NK - Abrechnung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo alle miteinander! Wie ich an anderer Stelle schon einmal berichtete, habe ich vor kurzem die Verwaltung meiner Häuser in die eigenen Hände...

  1. #1 igormann, 30.11.2007
    igormann

    igormann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Wie ich an anderer Stelle schon einmal berichtete, habe ich vor kurzem die Verwaltung meiner Häuser in die eigenen Hände übernommen, die vorherigen Verwalter haben mir - gelinde gesagt - ein Kaos hinterlassen.
    Unter anderem ist mir bei der Durchsicht der Unterlagen aufgefallen, dass mehrere Mieter ihre aus dem Abrechnungszeitraum 2003 stammenden Nachzahlungen bis heute nicht geleistet haben. Gegen diese Abrechnungen liegen keine Einsprüche, Bemängelungen o.ä. seitens der Mieter vor, die Abrechnungen wurden auch Fristgerecht er- und zugestellt - gezahlt wurde trotzdem nicht.
    Ich glaube zu wissen, dass ich Mieten drei (Kalender-) Jahre lang nachfordern kann, somit könnte ich Mietzahlungen aus dem Jahre 2004 noch nachfordern. Da die Abrechnung 2003 den Mietern erst im Jahre 2004 zugegangen ist, habe ich die Hoffnung, dass sich diese Regelung auch auf die NK-Nachzahlungen anwenden lässt.

    Für eine Bestätigung oder aber auch Korrektur meiner Sichtweise wäre ich sehr dankbar.

    Dank und Gruß vom
    Igormann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 30.11.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo igormann,

    meine erste Frage wäre
    Kannst du den Zugang der betreffenden Mieterabrechnungen auch vor Gericht zweifelsfrei beweisen?
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    80
    Trifft zu... Verjährung einer Forderung aus 2004 kann frühestens mit Ablauf des Jahres 2007 eintreten.
     
Thema: Verjährung von unstrittiger NK - Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verjährungsfrist mieterabrechnungen nachzahlungen

    ,
  2. verjährung unstrittiger forderung

    ,
  3. verjährung von einspruch gegen nebenkosten

    ,
  4. verjährung einspruch gegen nebenkosten,
  5. verjährung forderung aus nk-abrg.,
  6. sichtweise verjährung
Die Seite wird geladen...

Verjährung von unstrittiger NK - Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Unbekannte Adresse, Beamtenmikado und Verjährung

    Unbekannte Adresse, Beamtenmikado und Verjährung: Hallo allerseits, meine ehemalige Mietnomadin hat mich bisher schon genügend nicht nur Geld, sondern auch Nerven gekostet. Jetzt hänge ich gerade...
  5. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...