Verjährungsfrist Forderung Mieterin Wartungskosten Therme

Diskutiere Verjährungsfrist Forderung Mieterin Wartungskosten Therme im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich denke man versteht ganz gut was ich meine und was nicht. Ja, das stimmt - in diesem Fall. Wobei ich mir oft nicht sicher bin, ob "man" ganz...

  1. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Münsterland
    Ja, das stimmt - in diesem Fall.
    Wobei ich mir oft nicht sicher bin, ob "man" ganz gut versteht, was du meinst und was nicht.
    Wenn du das schreiben würdest, was du meinst - und nicht etwas ganz anderes - wäre alles viel einfacher.
     
    Syker gefällt das.
  2. Pharao

    Pharao Gast

    @ dots

    Jaja, ist gut. Dann versteh`s halt falsch, wenn du damit glücklich bist.



     
    ImmerPositiv gefällt das.
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Münsterland
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Ich hatte doch geschrieben, dass "man" versteht was du meinst.

    Warum schreibst du dann darauf hin sowas:

     
  4. noisy

    noisy Gast

    Danke für eure Infos und Kommentare. Ich hab noch mal drüber geschlafen und werde es jetzt so machen wie hier mehrheitlich empfohlen. Einfach kurz und knapp aufklären, dass die Wartungskosten zu den Betriebskosten gehören und Sie deshalb fragen wie die Begründung denn nu für ihre Forderungen ist.
    Werde berichten wies weitergeht. .
     
    ImmerPositiv gefällt das.
  5. #65 anitari, 22.02.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke

    Du hast nix verstanden.

    Wartungskosten gehören zwar zu den Betriebskosten, diese muß der Mieter aber nur tragen/zahlen wenn das im Mietvertrag vereinbart ist.

    Ist dazu nichts vereinbart muß sie der Vermieter allein tragen.
     
    Pharao gefällt das.
  6. noisy

    noisy Gast

    Wenn der Satz im Vertrag unter Betriebskosten steht: kosten des Betriebs der Heizungsanlage .....
     
  7. #67 anitari, 22.02.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke

    Sag mal, kannst Du auch verständliche Sätze/Antworten formulieren?

    Was genau steht im Vertrag zu Betriebskosten. Exakter Wortlaut.
     
  8. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    954
    Dann nehme es wörtlich, nämlich die Kosten, die für den Betrieb der Heizungsanlage entstehen. Das sind z.B. Wartung der Heizung, Kaminfeger usw.
     
  9. Pharao

    Pharao Gast

    Du könntest den Mieter auch Fragen, ob es ein schöner Sommer wird, das trifft ungefähr genau das gleich.


     
    Syker und anitari gefällt das.
  10. noisy

    noisy Gast

    Hey is ja gut... vom Handy geht das nicht so gut... immer ruhig...

    wörtlich: Neben [..] sind sämtliche Betriebskosten [..] vom Mieter zu tragen. Die sind insbesondere folgende Kostenarten:
    [..]
    Die Kosten des Betriebs der zentralen Heizungsanlage (auch Etagenheizung)
     
  11. noisy

    noisy Gast

    Tja Pharao, leider muss ich ja irgendwas schreiben:148: was soll man den auf Unsinn sinnvolles antworten........
     
  12. #72 Pharao, 22.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2016
    Pharao

    Pharao Gast

    Ich sags ja nur ungern, aber es ist m.E. völlig egal was unter den Betriebskosten steht .... Viel spaß damit.



     
  13. noisy

    noisy Gast

    Danke, du bringst hier echt total konstruktive Beiträge.
     
  14. Pharao

    Pharao Gast

    Vielen DANK, werde mich dazu jetzt auch nicht mehr äußern!

    Entschuldige, aber anscheinend verstehst du nicht um was es hier geht! Aber ist ok, dann verweise auf diese Betriebskosten und guck was dein Mieter dann macht. Aber dann bitte nicht gleich wieder hier heulend ankommen ....


     
  15. noisy

    noisy Gast

    Echt gut, dass du hier bist und ausführliche und klar formulierte Antworten geben kannst. Das ist echt hilfreich.
     
  16. Pharao

    Pharao Gast

    Stimmt, hab ich hab meine Zeit ja nur damit verbracht ......

    Auch sehr schön, das gerade DU, der es nicht mal schafft einen Sachverhalt deutlich zu formulieren, auf Fragen nur zögernd antwortet oder unvollständig, jetzt so was schreibst.

    Undank ist der Welten Lohn!


     
    Akkarin und anitari gefällt das.
  17. noisy

    noisy Gast

    Wie bist du den drauf? Ich bedanke mich für deine hilfreichen, konstruktiven und klaren Antworten und du wirst beleidigend.. aber ist schon o.k.
     
  18. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Ey Leute gekloppt wird sich im Kindergartenthaerd!
     
    Akkarin gefällt das.
  19. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Noisy,

    Ich würde auf gar nichts verweisen.

    Sondern wie dir schon geraten wurde, darauf hinweisen, dass die Therme nicht unter die KleinRepKlausel fällt. Unter der KleinRepKlausel können nur Dinge abgerechnet werden, die dem häufigen Zugriff des M unterliegen.

    Ich kenne mich mit diesen Thermen nicht so gut aus, aber ich würde unter Zugriff des M nur evtl. Absperrhähne und Schalter sehen.

    VG Syker
     
  20. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    954
    Und genau das ist richtig.

    Sollte aber nach der nächsten Ecke ein Reifen platzen, der Auspuff abfallen etc. musst man stehen bleiben ... Das zu erwähnen ist doch müßig.
     
Thema: Verjährungsfrist Forderung Mieterin Wartungskosten Therme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsrechnungen verjährung

    ,
  2. kleinreparaturklausel Handwerker muss 2x kommen wer zahlt Rechnung

Die Seite wird geladen...

Verjährungsfrist Forderung Mieterin Wartungskosten Therme - Ähnliche Themen

  1. Ex Mieterin nicht aufzufinden für NZ, was ist legal möglich?

    Ex Mieterin nicht aufzufinden für NZ, was ist legal möglich?: Hallo, vor einem Jahr ist eine Mieterin ausgezogen. Zahlte letzte Miete nicht, ich soll es von der Kaution abziehen. Den Rest solle ich ihr...
  2. Neuer Mieter stellt vor Einzug Forderung nach neuem Boden

    Neuer Mieter stellt vor Einzug Forderung nach neuem Boden: Hallo zusammen! ich bin ein Neuling in Sachen Vermieter, daher eine Frage an euch: Ich vermiete als Bevollmächtigte die Eigentumswohnung meines...
  3. Hilfe? Mieterin macht uns wahnsinnig

    Hilfe? Mieterin macht uns wahnsinnig: Hallo, ich hoffe einfach nur auf einen Rat. Ich schreibe bzw Frage im Namen meiner Eltern, da sie schon Senioren sind. Im EG neben meinen Eltern...
  4. Mieterin verweigert nach Kündigung die Wohnungs und Schlüsselübergabe

    Mieterin verweigert nach Kündigung die Wohnungs und Schlüsselübergabe: Tach zusammen, nach 4 Jahren Normalität hat meine Mieterin ( Hartz 4 Empfängerin ) Ihr Verhalten leider verändert. Nachdem Sie 3mal die...
  5. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...