Verjährungsfrist Nebenkosten

Diskutiere Verjährungsfrist Nebenkosten im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen :hallo Ich bin absolut neu hier im Forum und auch noch relativ unerfahrener Vermieter. Ich lebe in Bonn und habe dort auch seit...

  1. Dugena

    Dugena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :hallo

    Ich bin absolut neu hier im Forum und auch noch relativ unerfahrener Vermieter. Ich lebe in Bonn und habe dort auch seit 2005 eine kleine ETW.

    Im Mai 2007 habe ich eine NK-Abrechnung für das Jahr 2006 dem Mieter geschickt und einen ziemlich peinlichen Fehler begangen :help : In der Berechnung habe ich schlicht und einfach einen um 300€ zu hohen Betrag an NK-Vorauszahlungen veranschlagt :lol

    Habe ich noch einen rechtlichen Anspruch auf das Geld ? Kommt hier die 3-jährige Verjährungsfrist zum tragen?

    Viele Grüße aus Bonn
    Dugena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 28.09.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Das sieht eher schlecht aus! Die Abrechnungsfrist ist einzuhalten: 12 Monate nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes. In dieser Zeit kann wohl auch eine Korrektur erfolgen. Danach wohl nur, wenn es für den Mieter günstiger wird. Hilft nur abhaken und :glas
     
  4. #3 Christian, 29.09.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Abhaken? Och nöööö ... frag' doch erst mal den Mieter ... erzähl' ihm, das du dich vertan hast ... wenn der Mieter keinen gaaanz miesen Charakter hat, wird er mit sich reden lassen (vermute ich mal) .
     
Thema: Verjährungsfrist Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbliche miete nebenkosten verjährung

    ,
  2. verjährungsfristen nebenkostennachzahlung

    ,
  3. nebenkosten gewerblich verjährung

    ,
  4. korrektur gewerbliche nebenkostenabrechnung,
  5. verjährungsfrist nebenkosten gewerbe,
  6. wann ist eine nebenkostenkorrektur verjährt,
  7. Verjährungsfristen Mietnebenkosten gewerblich,
  8. fehler in gewerbliche betriebskostenabrechnung verjährung,
  9. verjährungsfristen korrektur,
  10. 3 jahre gewerbe nebenkosten korrektur ,
  11. heizkostenabrechnung gewerblich fristen,
  12. nebenkostenabrechung gewerblich korrektur,
  13. verjährungsfristen nebenkosten gewerblich,
  14. ver ährung gewerblicher miete,
  15. korrektur nebenkostenabrechnung gewerbe verjährung,
  16. verjährung nebenkosten bei gewerblicher vermietung,
  17. gewerblicher mieter verjährung betriebskostenl,
  18. heizkostenabrechnungkorrektur nach 3 jahren,
  19. frist verjährung nebenkosten Verstorbener,
  20. frist bzw. verjährung der korrektur der nebenkostenabrechnung,
  21. verjährung korrektur betriebskostenabrechnung gewerbe,
  22. verjährung heizkostenabrechnung korrektur,
  23. Verjährung Betriebskosten Gewerbe,
  24. verjährungsfrist gewerbliche nebenkostenabrechnung,
  25. nebenkostenabrechnung verjährung gewerblich
Die Seite wird geladen...

Verjährungsfrist Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

    Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...
  3. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

    Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  4. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  5. Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel

    Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel: Hallo zusammen, folgende Situation: Vermieter A hat ein 3-FH in dem er nicht wohnt. Alle 3 Wohnungen sind seit ca 20 Jahren an die gleichen...