Verjährungsfrist Nebenkosten

Diskutiere Verjährungsfrist Nebenkosten im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen :hallo Ich bin absolut neu hier im Forum und auch noch relativ unerfahrener Vermieter. Ich lebe in Bonn und habe dort auch seit...

  1. Dugena

    Dugena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :hallo

    Ich bin absolut neu hier im Forum und auch noch relativ unerfahrener Vermieter. Ich lebe in Bonn und habe dort auch seit 2005 eine kleine ETW.

    Im Mai 2007 habe ich eine NK-Abrechnung für das Jahr 2006 dem Mieter geschickt und einen ziemlich peinlichen Fehler begangen :help : In der Berechnung habe ich schlicht und einfach einen um 300€ zu hohen Betrag an NK-Vorauszahlungen veranschlagt :lol

    Habe ich noch einen rechtlichen Anspruch auf das Geld ? Kommt hier die 3-jährige Verjährungsfrist zum tragen?

    Viele Grüße aus Bonn
    Dugena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 28.09.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Das sieht eher schlecht aus! Die Abrechnungsfrist ist einzuhalten: 12 Monate nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes. In dieser Zeit kann wohl auch eine Korrektur erfolgen. Danach wohl nur, wenn es für den Mieter günstiger wird. Hilft nur abhaken und :glas
     
  4. #3 Christian, 29.09.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Abhaken? Och nöööö ... frag' doch erst mal den Mieter ... erzähl' ihm, das du dich vertan hast ... wenn der Mieter keinen gaaanz miesen Charakter hat, wird er mit sich reden lassen (vermute ich mal) .
     
Thema: Verjährungsfrist Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbliche miete nebenkosten verjährung

    ,
  2. verjährungsfristen nebenkostennachzahlung

    ,
  3. nebenkosten gewerblich verjährung

    ,
  4. korrektur gewerbliche nebenkostenabrechnung,
  5. verjährungsfrist nebenkosten gewerbe,
  6. wann ist eine nebenkostenkorrektur verjährt,
  7. Verjährungsfristen Mietnebenkosten gewerblich,
  8. fehler in gewerbliche betriebskostenabrechnung verjährung,
  9. verjährungsfristen korrektur,
  10. 3 jahre gewerbe nebenkosten korrektur ,
  11. heizkostenabrechnung gewerblich fristen,
  12. nebenkostenabrechung gewerblich korrektur,
  13. verjährungsfristen nebenkosten gewerblich,
  14. ver ährung gewerblicher miete,
  15. korrektur nebenkostenabrechnung gewerbe verjährung,
  16. verjährung nebenkosten bei gewerblicher vermietung,
  17. gewerblicher mieter verjährung betriebskostenl,
  18. heizkostenabrechnungkorrektur nach 3 jahren,
  19. frist verjährung nebenkosten Verstorbener,
  20. frist bzw. verjährung der korrektur der nebenkostenabrechnung,
  21. verjährung korrektur betriebskostenabrechnung gewerbe,
  22. verjährung heizkostenabrechnung korrektur,
  23. Verjährung Betriebskosten Gewerbe,
  24. verjährungsfrist gewerbliche nebenkostenabrechnung,
  25. nebenkostenabrechnung verjährung gewerblich
Die Seite wird geladen...

Verjährungsfrist Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  2. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  3. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  4. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  5. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...