Verkäufer verkauft an 2 Eigentümer - Hausverwaltung

Diskutiere Verkäufer verkauft an 2 Eigentümer - Hausverwaltung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Folgendes: Ein 2 Parteienhaus wurde an 2 Eigentümer verkauft. Zusammen gibt es ein Gastank. Es gibt keine Wärmemengenzähler oder sonstiges,...

1. #1 Schneider1983, 05.06.2014
    Schneider1983

Schneider1983 Benutzer

Folgendes:

Ein 2 Parteienhaus wurde an 2 Eigentümer verkauft. Zusammen gibt es ein Gastank. Es gibt keine Wärmemengenzähler oder sonstiges, sondern nur einen großen Gastank.

Würden Mieter dieses Objekt bewohnen und es sei keine 100% Abrechnung zu Stande für Gas, könnten diese 20 bis 25% an Heizkosten einbehalten. Nun meine Frage, gilt dieses auch, wenn in dem 2 Parteienhaus, 2 Eigentümer wohnen und eine Hausverwaltung laut Kaufvertrag aufgezwungen wurde. Welches Richt gilt hier? Können wir als Eigentümer Geld einbehalten für Heizkosten, weil keine 100% Abrechnung zu Stande kommt oder nicht.

Gruß Snyder

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 05.06.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Mietrecht regelt das Recht der MIETER gegen Vermieter (und umgekehrt) - also gilt es hier nicht.

Wem gegenüber willst Du denn Geld einbehalten? Ihr bildet eine Eigentümergemeinschaft und habt gemeinsam die Kosten zu tragen. Wenn Du also Geld zurückbehältst, und vielleicht dein Miteigentümer auch, dann könnt ihr demnächst kein Gas mehr kaufen ;-)
    Ihr könnt aber als WEG beschließen Wärmemengenzähler zu kaufen/zu mieten - und schon ist das Problem gelöst.

4. ika

ika Erfahrener Benutzer

Geil. Mach ich auch.

Thema: Verkäufer verkauft an 2 Eigentümer - Hausverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus verkauft gastank abrechnung

Die Seite wird geladen...

Verkäufer verkauft an 2 Eigentümer - Hausverwaltung - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  2. Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten

Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten: Guten Morgen. Seit ca. 6 Monaten versuche ich meine Wohnung zu verkaufen. Interessenten gab es viele, aber alle wurden durch meine Mieterin...
  3. Nach Eigentümer Wechsel Miete anpassen

Nach Eigentümer Wechsel Miete anpassen: Hallo, Wir sind seid dem 01. Januar Eigentümer eines ZFH. In dem Haus befindet sich eine vermietete Wohnung. Der Mieter der Wohnung bezahlt einen...
  4. Eigentümer benimmt sich regelmäßig daneben

Eigentümer benimmt sich regelmäßig daneben: Guten Tag, ich bin Eigentümer von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, welches aus 25 Parteien besteht. Ich wohne auch in diesem Objekt....
  5. MFH in ETWs aufgeteilt, Bestellung einer Hausverwaltung?!?

MFH in ETWs aufgeteilt, Bestellung einer Hausverwaltung?!?: Hallo liebe "Vermieter-Forum"-Gemeinde, zunächst ein großes Lob von mir für die tollen Beiträge und Hilfestellungen der unterschiedlichen Nutzer...