Verkauf an einzelne Eigentümer - auf wen laufen dann die Klagen?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Nürnberg, 29.10.2011.

1. #1 Nürnberg, 29.10.2011
    Nürnberg

Nürnberg Erfahrener Benutzer

Ich frage nun für ein paar Mieter bzw Ex-Mieter des Hauses in dem ich wohne und ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich:

Also das Haus wurde vom Eigentümer, eine Gesellschaft, an eine Person verkauft.

Die Wohnungen wurden bereits vor 12 Jahren in Eigentumswohnungen umgewandelt.

Nun laufen noch Klagen gegen den bisherigen Eigentümer, wobei es sehr danach aussieht, dass der neue Eigentümer ohne es zu wissen die Klagen mit übernommen hat.
    Wir denken das deshalb, weil der Anwalt des bisherigen Eigentümer, per Schreiben an meine Nachbarin angegeben hat, das der neue Eigentümer die Klagen übernommen hat, aber vor dem neuen Eigentümer leugnet er, das er diesen Brief geschrieben hat. Als der neue Eigentümer, meinte er habe den Brief gesehen, fing der Anwalt an zu stottern und meinter er müsse erst nachschauen, er könne sich gerade nicht daran erinnern so etwas geschrieben zu haben.

Der neue Eigentümer steht noch nicht im Grundbuch und vielleicht wird er ja nur noch etwas hingehalten bis er eingetragen ist.

Nun will der neue Eigentümer die Wohnungen und die Gaststätte einzeln verkaufen

Was passiert mit den einzelnen Klagen, wenn wir der Neue diese Tatsächlich übernommen hat und jetzt versucht an die neuen Käufer (laut ihm indische Familien) abzuwälzen?

1. Ex-Pächterin wegen Gaststätte und einer Wohnung die nicht zur Gaststätte gehört

2. Brauerei wegen Gaststätte

3. Meine Nachbarin wegen ihrer Wohnung, Vergleich wurde geschlossen aber vom bisherigen Eigentümer nicht eingehalten und Sachschaden an ihren Möbeln verursacht, sie könnte nun einen Titel auf Dienstleistungen erwirken und sich 25.000 Euro Vorschuss auf Instandsetzungsarbeiten auszahlen lassen um damit Handwerker zu bezahlen

und kann es wirklich sein, das jemand durch den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung tatsächlich nicht nur für Instandsetzungen aufkommen muss, sondern auf für Sachschaden und Straftaten, die der vorherige Eigentümer begangen hat, und nun den Kopf hinhalten muss? Wir verstehen nämlich nicht wie so etwas sein kann.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verkauf an einzelne Eigentümer - auf wen laufen dann die Klagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskauf klage übernommen

,
  2. befristeter mietvertrag danach verkaufen

,
  3. ich bin jetzt neue wohnung besitzer

,
  4. brief wohnung klage 5 jahre kauf,
  5. wohnung verkauft und danach privatinsolvenz gemeldet,
  6. eigentümer aus seiner etw rausklagen,
  7. eigentümer ohne es zu wissen,
  8. klagen gegen wohnung kauf,
  9. bin eigentümer einer gaststätte welche brauerei
Die Seite wird geladen...

Verkauf an einzelne Eigentümer - auf wen laufen dann die Klagen? - Ähnliche Themen

1. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  2. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  3. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  4. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  5. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...