Verkauf der Eigentumswohnung

Diskutiere Verkauf der Eigentumswohnung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo. Der Kauf meiner Eigentumswohnung wurde am 07.11.2002 grundbuchrechtlich eingetragen. Wegen Baustart mit eigenem Häuschen sollte die...

1. #1 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo.
    Der Kauf meiner Eigentumswohnung wurde am 07.11.2002 grundbuchrechtlich eingetragen. Wegen Baustart mit eigenem Häuschen sollte die Wohnung noch in diesem Jahr abstossen werden. Fällt dieser Spekulationszins auch an, wenn die Wohnung ohne Gewinn verkauft wird? Sollte ich besser bis nächstes Jahr November warten und den Makler wieder zurückziehen?

Danke und Grüsse
    Tashina

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Natürlich fällt eine eventuelle Steuer auf Spekulationsgewinne nur an, wenn ein Gewinn erzielt wird. Kein Gewinn, keine Steuer.

Thema: Verkauf der Eigentumswohnung
Die Seite wird geladen...

Verkauf der Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

1. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  2. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  3. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  4. Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört"

Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört": Servus, brauche aus aktuellem Anlass wieder euren schlauen Rat. Hintergrund: Der Nachbar meiner selbstgenutzten ETW (er ist ebenfalls...
  5. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....