verkauf eigentumswohnung

Diskutiere verkauf eigentumswohnung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; hallo an alle! ich habe folgende, wahrscheinlich sehr komplizierte frage. wir haben vor nicht all zu langer zeit eine eigentumswohnung gekauft....

  1. #1 zelpomidor, 27.04.2008
    zelpomidor

    zelpomidor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle!
    ich habe folgende, wahrscheinlich sehr komplizierte frage. wir haben vor nicht all zu langer zeit eine eigentumswohnung gekauft. die kaufsumme wurde zu 100% von der bank finanziert.
    leider stellt sich jetzt heraus, dass die wohnung doch nicht die ist, für die wir sie gehalten haben. das haus scheint relativ feucht zu sein und jeder bei jedem in der familie ist eine allergie eingetreten. die nase läuft, die augen tränen usw. usf. es sind auch andere dinge, die uns ein entspanntes wohnen nicht möglich machen.
    kurzum wir würden gerne raus aus der wohnung. normalerweise wäre das ja kein großes problem. man verkauft die wohnung und sucht sich gleichzeitig etwas neues. bei kreditkauf stelle ich mir das problematischer vor, da der kredit ja an die wohnung gebunden ist.
    gibt es trotzdem möglichkeiten aus der wohnung zu kommen und den finanziellen schaden möglichst gering zu halten? (vermietung der wohnung ist leider keine option)
    könnten wir zum beispiel versuchen jemanden zu suchen, der mit uns die wohnung "tauschen" würde? also z.b. ein maklerunternehmen, welches eine eigentumswohnung der gleichen preisklasse anbietet würde unsere wohnung übernehmen und wir deren?
    ich bin sehr sehr dankbar für jegliche hinweise und für alle tipps!
    vielen dank im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, das ist etwas falsch herum. WAS sagt denn die Bank zu deinem "Problemchen"?
    Wie kommst du da raus, das ist nicht so einfach, wie es sich anhören mag. Das ist deine erste Stelle.
     
  4. #3 lostcontrol, 03.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    hört sich für mich schwer nach einem penicillium-schimmel an, der genau diese allergischen reaktionen auslösen kann.
    evtl. wurde da ein bisserl schöngefärbt, indem ein schimmel nicht vernünftig bekämpft wurde (an der wurzel / der ursache) sondern schlicht überpinselt wurde.
    lasst das unbedingt mal testen (abklatsch machen). das wäre ein versteckter mangel den ihr reklamieren könntet.
     
Thema: verkauf eigentumswohnung
Die Seite wird geladen...

verkauf eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  2. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

    selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  3. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

    selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  4. Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört"

    Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört": Servus, brauche aus aktuellem Anlass wieder euren schlauen Rat. Hintergrund: Der Nachbar meiner selbstgenutzten ETW (er ist ebenfalls...
  5. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

    Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....