verkauf eigentumswohnung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von zelpomidor, 27.04.2008.

1. #1 zelpomidor, 27.04.2008
    zelpomidor

zelpomidor Neuer Benutzer

hallo an alle!
    ich habe folgende, wahrscheinlich sehr komplizierte frage. wir haben vor nicht all zu langer zeit eine eigentumswohnung gekauft. die kaufsumme wurde zu 100% von der bank finanziert.
    leider stellt sich jetzt heraus, dass die wohnung doch nicht die ist, für die wir sie gehalten haben. das haus scheint relativ feucht zu sein und jeder bei jedem in der familie ist eine allergie eingetreten. die nase läuft, die augen tränen usw. usf. es sind auch andere dinge, die uns ein entspanntes wohnen nicht möglich machen.
    kurzum wir würden gerne raus aus der wohnung. normalerweise wäre das ja kein großes problem. man verkauft die wohnung und sucht sich gleichzeitig etwas neues. bei kreditkauf stelle ich mir das problematischer vor, da der kredit ja an die wohnung gebunden ist.
    gibt es trotzdem möglichkeiten aus der wohnung zu kommen und den finanziellen schaden möglichst gering zu halten? (vermietung der wohnung ist leider keine option)
    könnten wir zum beispiel versuchen jemanden zu suchen, der mit uns die wohnung "tauschen" würde? also z.b. ein maklerunternehmen, welches eine eigentumswohnung der gleichen preisklasse anbietet würde unsere wohnung übernehmen und wir deren?
    ich bin sehr sehr dankbar für jegliche hinweise und für alle tipps!
    vielen dank im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Ähm, das ist etwas falsch herum. WAS sagt denn die Bank zu deinem "Problemchen"?
    Wie kommst du da raus, das ist nicht so einfach, wie es sich anhören mag. Das ist deine erste Stelle.

4. #3 lostcontrol, 03.05.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hört sich für mich schwer nach einem penicillium-schimmel an, der genau diese allergischen reaktionen auslösen kann.
    evtl. wurde da ein bisserl schöngefärbt, indem ein schimmel nicht vernünftig bekämpft wurde (an der wurzel / der ursache) sondern schlicht überpinselt wurde.
    lasst das unbedingt mal testen (abklatsch machen). das wäre ein versteckter mangel den ihr reklamieren könntet.

Thema: verkauf eigentumswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnung verkaufen tipps

,
  2. tipps verkauf eigentumswohnung

,
  3. Dauer Verkauf Eigentumswohnung

,
  4. verkauf wohnung einer weg ,
  5. ratschläge beim verkauf einer eigentumswohnung,
  6. tipps beim verkauf von eigentumswohnung,
  7. tipps für verkauf der eigentumswohnung,
  8. minderjaehrige verkauefer von wohnungen,
  9. tipps zum verkauf der eigentumswohnung,
  10. Wohnung eines minderjährigen verkaufen,
  11. verkauf eigentumswohnung,
  12. verkauf einer eigentumswohnung tipps,
  13. verkauf der wohnung an familie,
  14. etw an minderjährigen sohn verkaufen,
  15. tipps verkauf eigentumswohnungen,
  16. eigentumswohnung auslösen,
  17. problematische eigentumswohnung verkaufen,
  18. verkauf von wohnung an familie,
  19. wohnung verkaufen tipps,
  20. eigentumswohnung auslösen verkaufen,
  21. Tipps zum Verkauf Wohnung,
  22. eigentumswohnung dauer verkauf
Die Seite wird geladen...

verkauf eigentumswohnung - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  3. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  4. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  5. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...