Verkauf Ja/Nein

Diskutiere Verkauf Ja/Nein im Immobilienmarkt /Investments Forum im Bereich Finanzen; Wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung bezüglich unseres MFHs. Der Stress ist ziemlich hoch. Nach einigen Berechnungen haben wir...

Hauswirtschafter

Benutzer
Wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung bezüglich unseres MFHs. Der Stress ist ziemlich hoch. Nach einigen Berechnungen haben wir festgestellt, dass die Steuer soviel weg frisst, dass wir den Verkauf wieder zu den Akten gelegt haben. Die 10 Jahre Haltezeit müssen wir überleben.
Nur aus dem Grund Gewinne mitzunehmen, würde ich auf keinen Fall verkaufen. Es gibt natürlich noch andere Beweggründe, aber die liegen ja bei Euch wohl nicht vor.
An fallende Preise glaube ich nicht (höchstens in schwierigen Gegenden). VG

#
schau mal hier: Verkauf Ja/Nein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dabescht

dabescht

Erfahrener Benutzer
Ich denke die Wertentwicklung von Immobilien in den nächsten Jahren wird inflationsbereinigt immer noch leicht positiv sein. Wenn du nicht eine teure Anschlussfinanzierung für dein selbst genutztes Wohneigentum hast bis ein ein steuerfreier Verkauf möglich ist, dann würde ich nicht verkaufen.

Thema:

Verkauf Ja/Nein

Verkauf Ja/Nein - Ähnliche Themen

Kaufen, Vermieten, Selbstnutzung / Einschätzung: Hallo, folgende Situation: Meine Partnerin und ich (beide 28) möchten uns ein Einfamilienhaus kaufen. Wir haben aktuell ein passendes Objekt...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Finanzierung für GmbH möglich?: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon länger still mitgelesen habe, habe ich mich heute angemeldet und möchte mich mit einer Frage zum Thema...
Einigung / Kündigung langjähriges Mietverhältnis: Guten Tag zusammen, ich würde um Einschätzung bzw. Meinungen zu meinem Fall bitten: Im Besitz befindet sich ein Grundstück mit einem Haus bj...
Wohnungsverkauf an den aktuellen Mieter: Werte Foristas, ich bin Eigentümer und Vermieter einer kleinen Wohnung in einem MFH (A-Stadt, B-Lage). Wohnung ist abbezahlt. Mein Mieter möchte...
Oben