Verkauf Mehrfamilienhaus - Übertrag der Kaution

Diskutiere Verkauf Mehrfamilienhaus - Übertrag der Kaution im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; - Ist sicher, dass das Mieterhöhungsverlangen korrekt ist (Ankündigung, Berechnung Modernisierungsanteil, rechtssichere Zustellung)? - Hat der...

1. Toborg

Toborg Neuer Benutzer

Mitte 2018 wurde mit dem Mieter ein neuer Mietvertrag (auf Wunsch des Mieters) geschlossen. Hierbei wurde auch die Miete erhöht.
    DIe NK-Abrechnung wurde trotz Mahnung & Abmahnung nicht bezahlt.

2. Anzeige

3. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Irgendwie verstehe ich das nicht. Du willst wissen, ob Du die Kaution Aufrechnen darfst/kannst, weiss aber nicht, ob der Mieter jemals diese gezahlt hat?

Wo nichts ist kann nichts aufgerechnet werden.

Ein möglicher erster Schritt wäre es den Mieter aufzufordern die Zahlung dieser nachzuweisen.

Thema:

Verkauf Mehrfamilienhaus - Übertrag der Kaution

Die Seite wird geladen...

Verkauf Mehrfamilienhaus - Übertrag der Kaution - Ähnliche Themen

1. Hotel-Zimmer Sondereigentumseinheit Verkauf

Hotel-Zimmer Sondereigentumseinheit Verkauf: Für ein Hotelzimmer, das noch zu DM-Zeiten für 70.000,- DM gekauft wurde, liegt ein Rückkaufsangebot für 18.000,- Euro vor, was wir für...
  2. Verkauf Mehrfamilienhaus Öltank

Verkauf Mehrfamilienhaus Öltank: Liebes Forum, ich habe heute eine Frage bzgl.des Verkaufs eines älteren Mehrfamilienhauses (14 WG): Es handelt sich um ein Mehrfamilenhaus einer...
  3. Mietsicherheit beim Verkauf eines Mehrfamilienhauses

Mietsicherheit beim Verkauf eines Mehrfamilienhauses: Guten Tag, ich wollte mein Mehrfamilienhaus verkaufen. Von den Mietern habe ich jeweils eine Mietsicherheit. Da zwei Mieter noch die letzte...
  4. Mehrfamilienhaus mieterfrei verkaufen

Mehrfamilienhaus mieterfrei verkaufen: Mein sanierungsbedürftiges 10-Fam-Haus will ich verkaufen. Der Kaufinteressent will jedoch das Haus nur ohne Mieter kaufen. Die Mieterstruktur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden